Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ehe mit Vorzügen

Marrying Dr. Flawless

„Marrying Dr. Flawless“ von Cassia Bieber ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe um die Ärzte des New Yorker Angelis Memorial Hospitals.
Dr. Ikaros Angelis ist ein stadtbekannter Playboy, dessen wilde ...

Dr. Ikaros Angelis ist ein stadtbekannter Playboy, dessen wilde Eskapaden seit Jahren durch die Presse gehen. Um Investoren der Angelis-Group nicht weiter abzuschrecken findet er sich deshalb in einer arrangierten Ehe mit Dr. Vanessa Van Doren wieder, deren Ruf makellos ist. Das Unternehmen ihrer Familie muss mit der Angelis-Group fusionieren, um nicht ihr gesamtes Vermögen zu verlieren. Vanessa ist nur eine Schachfigur, die in diesem Spiel geopfert wird, denn für diese Scheinehe musste sie ihren eigenen Traum aufgeben. Kein Wunder also, dass Vanessa sehnsüchtig der Scheidung entgegenfiebert, zu der sie Ikaros seit ihrer Hochzeit provozieren möchte. Doch Ikaros sieht in dieser unfreiwilligen Ehe endlich die Chance, sein Leben zu ändern und vielleicht mit der Einen glücklich zu werden.

Man kann die Bücher sicher auch unabhängig voneinander lesen, aber für den vollen Spaß würde ich empfehlen, die vorgesehene Reihenfolge einzuhalten. Der mitreißende Schreibstil von Cassia Bieber hatte mich schon im Vorgängerteil gepackt, wo man einen ersten Eindruck von Ikaros bekommt. Doch jetzt dürfen wir ihn weitaus besser kennenlernen und sein Charakter bekommt völlig neue Facetten.
Ikaros ist ein charmanter Player, der bisher nichts anbrennen ließ. Erst die Ehe mit Vanessa bringt ihn zum Nachdenken, ob er mit seinem Verhalten wirklich die Fußstapfen seines verhassten Vaters ausfüllen will. Tief im Inneren ist Ikaros eigentlich einer von den Guten, was sich im Laufe der Handlung immer wieder zeigt. Mich konnte seine Wandlung überzeugen, denn ich habe schon vorher seine versteckten positiven Seiten gesehen.
Vanessa will es immer allen recht machen und opfert dafür ihre eigenen Träume. Sie badet die Fehler ihres Bruders aus und stellt sich selbst immer wieder zurück, was sie auf Dauer langsam zerstört. Auch sie macht eine enorme Entwicklung durch, die ich ebenfalls nachempfinden konnte.
Die Chemie zwischen Vanessa und Ikaros funktioniert von Anfang an, auch wenn beide diese zunächst unterdrücken wollen. Beim Happy End wollte ich dann dahinschmelzen, denn es hatte genau die richtige Dosis rosarote Herzchen. Jetzt bin ich gespannt auf Band 3 mit Penelope und Link.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Schönes Finale

Alaskan Boss - Liebe hoch zwei

„Alaskan Boss – Liebe hoch zwei“ von Samanthe Beck ist der dritte Band ihrer Alaska Reihe, die in der abgelegenen Kleinstadt Captivity spielt.
Ausgerechnet an ihrem 21. Geburtstag platzt die Baby-Bombe ...

Ausgerechnet an ihrem 21. Geburtstag platzt die Baby-Bombe und jetzt wissen alle in Captivity, inklusive ihrer strengen Mutter, dass Lilah Iquat schwanger ist. Ihre impulsive Entscheidung von damals, der ungeahnte tragische Ereignisse folgten, holt Lilah nun ein, aber zum Glück kann sie sich auf die Unterstützung ihrer Freunde verlassen. Besonders der zehn Jahre ältere Barbesitzer und Ex-Special-Forces Ford Langley will sich am liebsten rund um die Uhr um Lilah kümmern und dabei seine wahren Gefühle natürlich tief verborgen halten. Aber auch Lilah fühlt sich zu ihm hingezogen, doch Ford verbietet sich selbst, irgendwelche Hoffnungen auf die Zukunft zu setzen.

Es geht zurück ins verschlafene Captivity, Alaska, wo jeder jeden kennt und die Uhren noch anders ticken. Der warmherzige und vertraute Small-Town-Charme macht aber den Reiz dieser Reihe aus und Samanthe Beck fängt ihn gekonnt in ihrer gefühlvollen Story ein. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und sowohl Lilah als auch Ford erzählen aus ihren jeweiligen Sichtweisen.
Lilah hat gleich beim ersten Mal einen Volltreffer gelandet, aber leider verlor der dazugehörige Vater kurze Zeit später bei einem tragischen Unfall sein Leben. Ihre strenge Mutter, die selbst eine jung und alleinerziehend war, ist mit ihrer Reaktion auf diese Nachricht leider keine Hilfe. Also will Lilah es sich und allen anderen beweisen, dass sie völlig allein klarkommt und erwachsen ist. Das macht sie auch großartig, aber mit ihrer Sturheit steht sie sich manchmal selbst im Weg. Ich mag ihren Charakter trotzdem absolut gern, denn ihre Entwicklung ist wirklich enorm.
Ford ist zu einer Hälfte ein heißer und fürsorglicher Traumpartner und zur anderen Hälfte Volltrottel. Ich habe bei seinen Aktionen so oft mit dem Kopf geschüttelt, dass ich schon ein Schleudertrauma habe, und wollte in anderen Momenten echt Dahinschmelzen. Seine Einsicht kommt fast schon zu spät, dafür mag ich den Handlungsstrang um seine Tochter Mia und den langsamen Aufbau ihrer Beziehung sehr gern.
Das Finale ist der Autorin gut gelungen und auch der Umgang mit den Zweifeln, Schuldgefühlen und der fehlgeleiteten Opferbereitschaft Fords ist sehr berührend beschrieben. Der Abschied von Captivity fällt schwer, vor allem vom neuen Männer-Strickclub, der einfach zu witzig ist.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Düsterer Machtkampf

Scarred

„Scarred“ von Emily McIntire ist der zweite Band ihrer äußerst düsteren Märchenreihe Never After.

Nach dem Tod des Königs rückt in der Herrscherfamilie Faasa sein Sohn Michael auf den Thron nach. Sein Bruder Prinz Tristan war nie für diese Rolle vorgesehen. Schon immer ließ ihn Michael dies bei jeder Gelegenheit spüren und quälte ihn nach Herzenslust. Tristan hat jedoch seine eigene Mission gefunden, bei der er seine dunkle Seite voll ausleben kann. Er will Michael vom Thron stürzen und den Rebellen zur Macht verhelfen. Als Tristan die Verlobte seines Bruders kennenlernt, richtet er seine Ziele aber neu aus. Sara ist völlig anders als erwartet und Tristan fühlt sich magisch zu ihr hingezogen. Er spürt Saras eigene Dunkelheit und ahnt anfangs nicht, dass sie einzig mit dem Ziel am Hofe ist, den König und seine gesamte Familie komplett auszulöschen.

Man kann das Buch komplett unabhängig vom Vorgänger Hooked lesen, denn die Geschichten hängen nicht zusammen. Die düstere Grundstimmung ist aber ähnlich und auch die Charaktere sind allesamt morally grey. Der mitreißende Schreibstil von Emily McIntire fesselt die Aufmerksamkeit und man darf bis zum Schluss mitfiebern, wer am Ende die Oberhand gewinnen wird.
Tristan ist der düstere Held, der Grausamkeiten durchaus genießt und der kaum jemandem traut. Wenn man seine Kindheit betrachtet, ist dies aber auch kein Wunder. Er agiert in der absoluten Grauzone, aber er hat auch seine verletzlichen und liebenswerten Momente.
Sara ist eigentlich sein perfektes Gegenstück, auch wenn sie eindeutig die bessere Schauspielerin ist. Sie ist genauso tödlich und mitleidlos wie Tristan, weshalb auch sie ein moralisch streitbarer Charakter ist.
Die Handlung ist blutig, brutal und keineswegs für zarte Gemüter. Die spicy und funkensprühende Dark Romance geht an die Grenzen und ist wirklich ziemlich düster. Es gibt einige überraschende Twists und man weiß nie, wem man trauen darf. Insgesamt hat mir dieser zweite Teil sogar besser als der Auftakt gefallen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Machtkampf der Götter

Wüstenjuwel – Von Göttern gekrönt

„Wüstenjuwel - Von Göttern gekrönt“ von Ulrike Koch ist eine mitreißende ägyptische Fantasy, in der ein Zwillingspaar in einen gefährlichen Machtkampf verwickelt wird.
Jedes Jahr fordern die ägyptischen ...

Jedes Jahr fordern die ägyptischen Götter nach einem verheerenden Krieg untereinander acht Menschen als Tribut. In diesem Jahr wird die junge Kija auserwählt, was sie ihrer Familie verheimlicht. Ihr Zwillingsbruder Amoun stößt zufällig auf die Wahrheit und sorgt dafür, dass er anstelle von Kija abgeholt wird. Doch Kija kann das nicht zulassen und folgt heimlich der Kutsche nach Hermopolis, der Stadt der Götter. Für die Täuschung rechnen beide mit einer tödlichen Bestrafung, aber die Götter scheinen andere Pläne zu haben. Besonders Anubis, der Gott der Toten, hat eine ganz spezielle Verbindung zu Kija.

Die abenteuerliche Romantasy spielt im alten Ägypten, wo die Götter um ihre Macht bangen müssen. Ein alter Krieg, Intrigen untereinander und das immer weniger werdende Vertrauen der Menschen lassen die bisherigen Machtgefüge bröckeln und sorgen für eine gefährliche Instabilität.
Ulrike Koch hat das farbenprächtige und beeindruckende Setting bildhaft und detailreich beschrieben und ich gebe zu, dass ich die ägyptische Mythologie schon immer sehr faszinierend fand.
Im Mittelpunkt stehen die Zwillinge Kija und Amoun, die unfreiwillig in ein tödliches Machtspiel geraten. Von den alten Göttern existieren nur noch Anubis, der Gott der Toten, Shai, der Gott der Träume und Bes, der Gott der Liebe. Sie alle benötigen für ihre Aufgaben dringend die menschlichen Tribute, doch vor allem Kija ist anders als alle anderen.
Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, wodurch die spannende Dynamik zusätzlich angekurbelt wird. Die Romance zwischen Kija und Anubis steht nicht unbedingt im Vordergrund, nimmt aber trotzdem einen wichtigen Teil ein.
Mir gefällt die Chemie der Charaktere und die Überraschungen, die es im Laufe der Story gibt. Die Balance zwischen den einzelnen Elementen ist ausgewogen, so dass ich viel Spaß beim Lesen hatte.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Unterhaltsame Sports Romance

Florida Falcons - Play me dirty

„Florida Falcons – Play me dirty“ von Kari Tenero ist der zweite Band ihrer mitreißenden Sports Romance Reihe um die Spieler des Footballteams der Florida Falcons.
Die junge Assistenzärztin Allison verfolgt ...

Die junge Assistenzärztin Allison verfolgt ihren Traum von einer Stelle in der Unfallchirurgie und nimmt dafür sogar die unerwünschten Annäherungsversuche ihres schmierigen Mentors in Kauf. Allison ist auf die Doppelschichten im Krankenhaus angewiesen, denn sie kümmert sich nebenbei noch um ihre kranke Mutter und zahlt die Wettschulden ihres Vaters ab. Als eines Tages der prominente Runningback Leroy auf ihrer Behandlungsliege landet, ist Allison wenig beeindruckt. Football ist einer der Gründe, warum sie jeden Cent dreimal umdrehen muss und so lässt sie sämtliche Annäherungsversuche des charmanten Sportlers abblitzen. Doch Leroy gibt nicht auf und als Allison die Chance bekommt, als neue Teamärztin für de Falcons zu arbeiten, kann sie natürlich nicht ablehnen.

Mir hat schon der erste Teil dieser romantischen Reihe sehr gut gefallen und so war ich gespannt auf die Fortsetzung. Man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn bekannte Charaktere erneut auftauchen. Kari Tenero hat einen lockeren und leichten Schreibstil, aber sie greift in diesem Buch auch einige sehr ernste Themen auf.
Allison hat unglaublich viele Lasten auf ihren schmalen Schultern und ich bewundere, dass sie sich nie unterkriegen lässt und immer durchbeißt. In einigen Momenten versagt jedoch ihr Rückgrat, was sie in schwere Krisen stürzt. Ihre Zurückhaltung bezüglich Leroy konnte ich nachvollziehen, vor allem, wenn man ihre bisherigen Erfahrungen bedenkt.
Leroy ist charmant, sympathisch, aber vielleicht auch ein wenig sorglos und unbedacht, wenn es um Allison geht. Er ahnt natürlich nicht, welches schwere Gepäck sie tagtäglich mit sich herumträgt und beide sind sehr gut darin, anderen vorzumachen, dass alles ok wäre.
Die ernsten Themen werden glaubwürdig aufgegriffen und nicht rosarot geschönt. Ich hätte mir nur am Ende ein paar mehr Seiten gewünscht, denn die Konflikte werden für meinen Geschmack ein wenig zu schnell aufgelöst. Trotzdem wirkt alles stimmig und die Chemie zwischen Allison und Leroy funktioniert hervorragend.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!