Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Wohlfühlroman

Fast bis zum Nordkap

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet, hat eine schöne Farbauswahl und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht. Unsere Hauptfiguren Bea und Per ...

Auch von dieser wurde ich nicht enttäuscht. Unsere Hauptfiguren Bea und Per sind authentisch vermittelt worden und ich habe beide in mein Herz geschlossen. Sie machen eine tolle Entwicklung durch und gerade Bea lernt, wieder mehr auf sich selbst zu achten. Auch in die zahlreichen Nebencharaktere aus dem schwedischen Dorf habe ich mich verliebt, allen voran in Pers Töchter Edda und Olivia. Das Setting finde ich absolut traumhaft, es wird gut beschrieben, sodass man sich in die Situationen hineinversetzten kann.
Den Schreibstil generell fand ich lebendig, man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten. Zudem wird die Geschichte sowohl aus Beas als auch aus Pers Sichtweise erzählt, so kann man sich in beide hineinversetzten und ihre Lebens- und Gefühlswelt erleben.
Insgesamt habe ich mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und empfehle das Buch jedem, der für ein paar Stunden gedanklich in ein kleines schwedisches Dorf reisen und Bea auf ihrer Reise begleiten möchte.

Toller Roman

Catching up with the Carters - In your words

Die Geschichte rund um Hadrian und Alice ist der zweite Teil der Catching up with the Carters Reihe, kann aber unabhängig von Band 1 gelesen werden. Das Cover ist schon und schlicht gestaltet und es passt auch super zum 1. Teil.
Die Charaktere waren mir sympathisch und ich habe die beiden lieben gelernt. Der Schreibstil war sehr angenehm zum Lesen ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schöne Dialoge und die Geschichte rund um die Flucht und die Verfolgung fand ich einfach genial und es hat mich sehr gut unterhalten. Ich fand es klasse, dass aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt wurde, so konnte man sich gut in Alice und Hadrian hineinversetzen. Die Vergangenheit beider und speziell Alice's Kindheit fand ich schon herausgearbeitet und beide machen während der Geschichte eine tolle Entwicklung durch.
Insgesamt fand ich das Buch sogar besser als den ersten Teil und ich habe mich super unterhalten gefühlt. Eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite aus!

Café und Meer - die perfekte Kombi

Café Meerblick

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es hat meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Es ist auch passend zur Thematik des Buchs gestaltet und die Farbauswahl mit den Pastelltönen trifft genau meinen Geschmack.

Die Geschichte spielt auf Norderney, ein sehr schönes und authentisches Setting. Die Protagonistin Mona war mit sehr sympathisch und ihre Gefühle und Gedanken werden realistisch erzählt. Ihre Entwicklung über die Geschichte hinweg hat mir gut gefallen. Auch die Nebencharaktere fand ich authentisch und gut beschrieben.

Den Schreibstil finde ich gut, locker leicht zu lesen. Man flog nur so durch die Seiten und durch die kurzen Kapitel wollte man immer weiter lesen. Auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz und das Setting wurde super beschrieben. Ich konnte gedanklich auf die Insel reisen.

Insgesamt ist es ein super Roman, der sich gut im Sommer am Strand lesen lässt.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Gute Fortsetzung

Rule of the Aurora King

Das Cover mag ich persönlich sehr gerne, es wirkt in seinen Grüntönen eher schlicht, wenn man genauer hinsieht, kann man schöne Details entdecken, die zur Geschichte passen.
Nach dem Cliffhanger aus dem ...

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Band geht es mit der Geschichte hier nahtlos weiter. Nachdem Lor den Wettkampf am Hof des Sonnenkönigs beendet hat, findet sie sich erneut in Gefangenschaft wieder. Nun jedoch unter der Aufsicht von Nadir, dem Auroraprinzen, der seinen Vater vom Thron stürzen möchte. In Lor sieht er die Chance, seinen Plan zu verwirklichen, doch ihre Magie ist unterdrückt und sie kann sie nicht freilassen. Zudem möchte sie nichts sehnlicher als ihre Geschwister wiederzusehen, kann Nadir ihr diesen Wunsch erfüllen und sie sich ihm öffnen?
Es geht spannend weiter und Lor tut alles, um sich, ihre Geschwister und ihr Geheimnis zu schützen. Ich mochte diesen Band gerne, man lernt mehr über die Figuren und ihre Vergangenheit kennen und kann sie und ihre Handlungen so besser verstehen und nachvollziehen. Es passiert in dieser Geschichte inhaltlich nicht ganz so viel wie im ersten Band, hier liegt der Fokus mehr auf dem world building und den Geschichten der Charaktere, was ich als eine Art Übergang zu den nächsten Bänden gar nicht mal so schlecht finde, da wir die Hintergrundinformationen hoffentlich zum Verstehen der nächsten Geschichten brauchen werden.
Erzählt wird aus Lors und Nadirs Perspektive, ab und an gibt es Kapitel aus der Sicht von Sarce, der Großmutter von Lor, die Rückblenden in die Vergangenheit bieten. Dieses Teile halten die Spannung zusätzlich aufrecht und man kann nun die Hintergründe der Geschichte des Landes besser nachvollziehen.
Was mich ein wenig gestört hat, war die Menge an spice Anteil, mir persönlich war es ein wenig too much, zudem mochte ich die Sprache und den Tonfall bei den Szenen nicht ganz so gerne. Ich kann Lor in ihren Beweggründen da nachvollziehen, wenn sie die Reißleine zieht.
Alles in allem also ein interessanter zweiter Teil der Reihe, der noch viele Fragen offenlässt, sodass ich mich schon auf die Fortsetzung freue. Vergebe 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ein tolles Finale

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung und wurde defintiv nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir auch hier wieder gut, es passt zur Thematik des Buches und zum Vorgängerband.
Ich mochte das Finale der Dilogie rund um Devin sehr gerne. Der Schreibstil ist locker und fesselnd, man möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Es passieren immer wieder unvorhersehbare Ereignisse, wodurch keine Langeweile aufkommt. Es bleibt bis zum Ende spannend und man rätselt mit Devin mit. Auch die Liebesgeschichte kommt hier nicht zu kurz, der Love interest hat sich im Vergleich zu Band 1 geändert, was ich aber in jedem Fall nachvollziehbar und realistisch dargestellt fand.
Alles in allem finde ich den finalen Ausflug in die School of Myth & Magic mehr als gelungen und kann die gesamte Reihe auf jeden Fall empfehlen.