Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Gespenstische Fälle

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3)

Der dritte Fall für Inspektor Leopold von Herzfeldt und Polizeifotografin Julia Wolf. Die beiden bekommen natürlich wieder Hilfe von dem Totengräber Augustin Rothmayer und dem Waisenmädchen Anna.
Der Fall ...

Der Fall kann doch nur schnell gelöst werden oder vielleicht nicht?
Leopold von Herzfeldt und Julia Wolf werden zu einem mysteriösen Fall geholt. Es handelt sich um eine Leiche in der Stephansgruft. Doch ist der Mann an einem Herzinfarkt gestorben oder haben da vielleicht andere Mächte ihre Finger im Spiel?
Ich habe bereits die ersten zwei Bücher der Reihe gelesen und bin auch von diesem Buch begeistert. Schon der Anfang der Geschichte hat einen gefesselt, sodass es kaum möglich war, das Buch wegzulegen. Das Zusammenspiel der vier Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas.
Dem Buch fehlt es an Nichts, weder an Spannung, noch an einem perfekten Schreibstil, noch an einer atemberaubenden Geschichte.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Sehr gut!

A Touch of Wilderness

Nike lebt den Traum, den einige von uns haben und geht nach Südafrika. Dort trifft sie auf mehrere Überraschungen und neben der wunderschönen Natur und der beeindruckenden Tierwelt bekommt sie unerwartet Herzflattern.

Die Atmosphäre wurde sehr gut rübergebracht in dem Buch. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich direkt dort. Der Schreibstil hat mich neben der Geschichte am meisten begeistert.

Das Buch ist eine gute Mischung aus Romantik, Wahrheit und unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Leben aif dem Bauernhof

Alles über den Bauernhof

Dieses Junior-Lexikon nimmt die Kinder mit auf einen Ausflug auf den Bauernhof. So werden die einzelnen Tiere vorgestellt, die auf dem Bauerhof leben und es wird erklärt, woher die Milch kommt, die später im Laden steht. Das Lexikon bietet einen interaktiven Einblick in den Alltag auf dem Bauernhof. So lernen Kinder voller Neugier und Spaß mehr über die Welt.
Das Buch ist sehr informativ gestaltet. Ich kann das Buch jeder Familie mit Kindern empfehlen. Es erklärt dem Nachwuchs anschaulich und auf Augenhöhe, wo Äpfel wachsen und was der Imker damit zu tun hat.
Das Buch eignet sich für Krippe- und Kindergartenkinder, die die Welt entdecken wollen. Da es eine ganze Reihe davon von Ravensburger gibt, ist empfiehlt sich, dass man nach Bedarf auch die anderen Bücher liest.
Dieses Junior-Lexikon ist auf jeden Fall sehr schön und hat der ganzen Familie Spaß gemacht, zu lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Das grüne Projekt

Minnie Minerva Maus

Minerva Maus ist voller Ideen, da sollte das Projekt in der Schule doch kein Problem für sie sein. Gemeinsam mit ihrer Katze Figaro und ihren Freunden Daisy und Klara sammelt sie Ideen, wie sie die Schule grüner gestalten kann. Schließlich möchte sie gegen Serena gewinnen. Die Beiden können sich nämlich gar nicht leiden. Möge die Bessere gewinnen!
Das Buch ist unterhaltsam und perfekt für Leseanfänger. Es eignet sich aber auch für große und kleine Comic-Fans. Die Illustrationen sind sehr schön und unterstreichen die Geschichte über Minerva, ihre Familie und ihre Freunde.
Die Charaktere sind -wie man es gewohnt ist- sehr sympathisch. Das Zusammenspiel aller Charaktere macht die Geschichte erst zu der witzigen, die sie ist.
Ein toller Comic, der die ganze Familie zum Lachen bringt und Kinder in die Welt der Bücher und Comics einführt!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Raus aus der Krise

New love, same shit?!

Yvi Blum begeistert durch ihre sympathische Art und klärt die Leser über Beziehungsmuster und -typen auf. Sie geht auf die Kindheit verschiedener Beziehungstypen ein und regt den Leser zum Nachdenken an. Außerdem stellt sie die verschiedensten Übungen zur Verfügung.

Mich hat jedoch gestört, dass sie teilweise Menschen in eine Gruppe steckt und in einem Kapitel sogar feststellt, dass die Personen nur so sein können. Meiner Meinung nach gibt es da fließende Übergänge und keine definitive Eingrenzung, da jeder Mensch verschieden ist.