Cover-Bild Once She Dreamed – Für immer verliebt
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Abbi Glines

Once She Dreamed – Für immer verliebt

Lene Kubis (Übersetzer)

Der zweite und letzte Teil der neuen Novella von Spiegel-Bestseller-Autorin Abbi Glines: Prickelnd, romantisch und bitter-süß!

Sammy Jos Traum geht weiter: Was als ein Abenteuer begann, entwickelt sich schleichend zu etwas ganz anderem. Denn eine Liebe, nach der sie nicht suchte, stellt sich als vergänglich heraus. Und dann ist da plötzlich jemand, den sie schon immer gekannt hat, der ihr wahrer Held sein könnte...

Bei »Once She Dreamed – Für immer verliebt« handelt es sich um den zweiten Teil der zweiteiligen Novella »Once She Dreamed«. Teil 1 –  »Once She Dreamed – In Sehnsucht vereint« erscheint bei »Piper Gefühlvoll«.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Toll

Trotz der kurzen Geschichte, wurden alle Gefühle toll rüber gebracht.

Trotz der kurzen Geschichte, wurden alle Gefühle toll rüber gebracht.

Veröffentlicht am 13.05.2018

manchmal kommt es anders, als man träumt

Dies ist der zweite Teil der Once She Dreamed Reihe, der erste heißt „Once She Dreamed - In Sehnsucht vereint“.

Sammy Jos Reise geht weiter. Sie ist jetzt in New York und dachte sie kann ...

Sammy Jos Reise geht weiter. Sie ist jetzt in New York und dachte sie kann ihren Traum jetzt leben, aber dann kam alles anders.
Man weiß manchmal erst etwas zu schätzen, wenn man denkt man hätte es verloren.

Das Cover ist einfach aber hübsch. Der erste Teil hat ja das gleiche, also sieht man das sie zusammen gehören.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht aber diesmal sehr einfach. Es liest sich aber sehr schnell, man fliegt nur so über die Seiten.
Ich weiß nicht so recht, wie ich diesen Teil beurteilen soll. Er ist aber besser wie Teil 1, hat mehr Geschichte und Handlungen. Sammy Jo ist immer noch sehr naiv, viel Entwicklung habe ich bei ihr nicht gesehen, aber sie hat einen Anstoß zum erwachsen werden bekommen.
Hale und Ezra waren natürlich auch dabei, obwohl Hale zu wenig vorkam, er hat zu wenig Charakter und Tiefe. Von Ezra würde ich gerne noch mehr lesen. Er scheint eine spannende Geschichte im Gepäck zu haben.
Also im Ganzen hat mich der zweite Teil gut unterhalten, aber nicht so, wie ich es von Abbi Glines gewohnt bin und ich kaufe ihre Bücher sonst immer blind.
Ich bin immer noch der Meinung, das man diese beiden Novellen als eins rausbringen sollte, denn im ersten Teil passiert garnicht und im zweiten ein wenig mehr. Aber für mich ist diese Geschichte nicht rund. Wenn man diese Reihe nicht liest, verpasst man nichts.
Von mir eine eingeschränkte Leseempfehlung.