Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2024

Der Spieltrieb eines Mörders und ein neues Ermittlerteam

Und tot bist du (Thriller)

Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Thrillers von Gunnar Schwarz lesen.

Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Thrillers von Gunnar Schwarz lesen.
Die Polizistin bekommt auf ihrem privaten Handy die Nachricht, dass ein Geschenk auf sie wartet. Das Geschenk ist makaber und mysteriös zugleich: eine tote Frau mit einem Zettel am Fuß-Runde 1.
Und was jetzt? Zusammen mit Frank Schünemann geht sie der Sache auf den Grund! Und es bleibt natürlich nicht bei einer Leiche! Wer steckt nur dahinter und warum? Der Thriller ist wie alle Werke von Gunnar Schwarz wahnsinnig spannend und man erfährt erst kurz vor Schluss, wer es wirklich war! Und dieses Mal mit einem neuen Ermittlerteam! Toll gelungen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 26.07.2024

Das beschauliche Antlitz der Insel Usedom und seine Schattenseiten

AngstInselUsedom (Usedom-Krimi)

Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Usedom-Krimis lesen! Die Kommissarin Jette kehrt wieder in ihre alte Heimat zurück. Leider wird ihr vorheriger Urlaub unterbrochen und sie muss gleich wegen eines Leichenfunds mit dem langjährigen Kommissar Theo ermitteln. Ein Fischer wird tot in einem Fangnetz gefunden. War es wirklich ein Unfall. Das eigentümliche Ermittlerduo übernimmt zusammen die Aufklärung der Hintergründe und stößt trotz ungewöhnlicher Methoden auf Unglaubliches! Lasst Euch überraschen und taucht ein in die scheinbar beschauliche Kulisse der Insel Usedom!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 26.07.2024

Eine Auszeit vom Leben und ein Familiengeheimnis, das gelöst werden will

Ein Rucksack voller Liebe (Herz über Kopf durch Irland)

Ich durfte bereits ein Exemplar des neuen Romans von Hanna Holmgren lesen! Mara ist enttäuscht von ihrem Leben, ihrem Job und ihrem Partner. Daher entscheidet sie kurzerhand, dass sie eine Auszeit benötigt und nimmt den nächsten Flieger am Flughafen. Und damit landet sie in Bantry in Irland! Da sie nichts geplant hatte, hat sie auch keine Unterkunft. Zufällig läuft sie Marc über den Weg, der ihr eine Schlafmöglichkeit verschafft. Mara ist dieser Ort aus einem alten Tagebuch bekannt. Kann sie das Geheimnis dahinter lösen? Und vor allem ihr eigenes Leben neu ausrichten? Die Autorin hat es sofort wieder geschafft, dass ich mich direkt in den Ort, die netten Menschen und in die Geschichte verliebt habe! Eine Empfehlung für alle, die ein paar wunderschöne Lesestunden an einem bezaubernden Ort in Irland verbringen möchten!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 11.07.2024

Eine Kündigung, eine überfällige Auszeit und ihre weitreichenden Folgen!

Liebe auf Schottisch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neu erschienenen Hörbuchs hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neu erschienenen Hörbuchs hören!
Deirdre lebt eigentlich nur für ihren Job in London. Sie ist ständig beruflich unterwegs und hat daher auch keinerlei längere Beziehungen. Jetzt besucht sie ihre beste Freundin Michelle in Schottland, die dort ihren Traummann gefunden hat. Als sie mit ihr im Pub ist, lernt sie Stuart kennen und obwohl sie es anders geplant hatten, werden sie schnell wieder auseinandergerissen. Dann muss sie ziemlich schnell wieder nach London zurück. Doch als sie dort wieder ihre Arbeit aufnehmen will, kommt es zur Katastrophe! Ihr Chef kündigt ihr, weil sie interne Informationen veröffentlicht hätte und es soll deshalb einen Gerichtsprozess geben!
Nach dem ersten Schreck, entscheidet sich Deirdre, zurück nach Schottland zu fahren und es als eine Art Urlaub zu nutzen. Aber sie kann niemandem erzählen, was ihr passiert ist und daher tut sie das anfangs auch nicht. Irgendwann weiß sie dann nicht mehr weiter und einer der Dorfbewohner, der zufällig Rechtsanwalt ist, verspricht ihr, ihr dabei zu helfen. Kann irgendjemand Deirdre aus dem Schlamassel helfen?
Und natürlich kann Deirdre auch nicht vor ihren Gefühlen zu Stuart flüchten und dann ist da auch noch seine liebenswerte Großmutter, die vor lauter Arbeit nicht mehr weiter weiß und das nette Pärchen, das ihre Hilfe für das Marketing braucht.
Und Deirde und Stuart beschließen, dass sie ihre Gefühle zulassen und alles dann beenden, wenn Deirdre wieder nach London geht! Ist das wirklich so einfach?
Und plötzlich kann Deirdre nachweisen, dass sie den Betrug in ihrer Arbeit nicht begangen hat. Und muss zurück nach London, um alles zu klären. Aber irgendwie scheint Stuart alles falsch zu verstehen und beendet alles. Soll das wirklich das Ende sein? Ein sehr romantischer Liebesroman in der Nähe des schottischen Loch Ness. Besonders gefallen hat mir dabei, dass man sich sofort in das Dorf und seine Bewohner verliebt und auch die Romanze ist nicht platt oder kitschig, sondern durch die gut herausgearbeiteten Charaktere sehr emotional und tiefgründig. Als Hörbuch sehr zu empfehlen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 11.07.2024

Eine Kündigung, eine überfällige Auszeit und ihre weitreichenden Folgen!

Herzklopfen auf Schottisch

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neu erschienenen Hörbuchs hören!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neu erschienenen Hörbuchs hören!