Cover-Bild Ruthless Vows
Band 2 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

KEIN GOTT

KEIN KRIEG

KEIN MONSTER

KANN SIE ENTZWEIEN

Zwei Wochen ist es her, seit Iris von der Front zurückgekehrt ist. Zwei Wochen, seit ihr Herz in tausend Stücke zerbrach, weil sie den Mann, den sie liebt, während Dacres Angriff zurücklassen musste. Verzweifelt wartet sie auf ein Lebenszeichen von Roman und versucht, ihn über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen zu erreichen. Doch als endlich der lang ersehnte Brief von ihm ankommt, bestätigt sich Iris' größte Angst! Roman steht unter Dacres Einfluss, der all seine Erinnerungen an Iris ausgelöscht hat. So beginnt erneut eine geheime Brieffreundschaft zwischen den beiden. Wird es Iris gelingen, Roman an ihre Liebe und den Schwur zu erinnern, den sie sich einst gaben?

»Herzzerreißend, romantisch, ergreifend - RUTHLESS VOWS ist der fesselnde Abschluss der Reihe, in dem zwischen Liebe und Krieg alles auf dem Spiel steht. Iris‘ und Romans Geschichte wird euch berühren und nie wieder loslassen!« ACEDIMSKI

Der epische Abschlussband der LETTERS OF ENCHANTMENT -Dilogie

Veröffentlicht am 13.07.2024

Schöner Abschluss der Reihe

Ruthless Vows setzt unmittelbar am Ende von Divine Rivals an und erzählt die Geschichte von Iris und Roman weiter. Dabei kämpfen sie auf den gegnerischen Seiten und müssen wieder zueinanderfinden.

Das ...

Das Buch ist geprägt durch einen unfassbar schönen Schreibstil, der durch die magischen Elemente so atemberaubend wirkt. Romans Entwicklung zu begleiten war herzzerreißend und gleichzeitig herzerwärmend. Besonders die Kommunikation über die magischen Schreibmaschine war so ein schöner Austausch, da dort die Gefühle und Geschehnisse sehr schön ausgedrückt wurden. Die Beziehungen zwischen Iris und Roman mochte ich sehr und sie wirkte so authentisch, weshalb man sie einfach lieben muss. Der Krieg mit den Göttern erlebte in diesem Band seinen Höhepunkt und wurde durch viele Wendungen sehr spannend gestaltet. Auch das Ende war sehr emotional und gleichzeitig schön.

Ich kann diese Diologie allem Fantasy Lesern empfehlen, die einen sehr besonderen und magischen Schreibstil mögen und mit detaillierten Kriegsszenen kein Problem haben.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Highlight

Achtung dies ist ein zweiter Teil, der nicht ohne den ersten Teil gelesen werden kann.

Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und danke an den Lyx Verlag für das Rezi Exemplar.
Die Rezension kann Spoiler enthalten für den ersten Teil.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wieder wunderschön, der erste Teil hat mich schon mehr als begeistert. Die beiden Protagonisten auf dem Cover sind so gut gezeichnet und passen perfekt zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist auch richtig gelungen, der Farbschnitt ist auch so schön. Dies ist ein richtig gelunges Buch welches ein Highlight im Regal ist.
Der Schreibstil ist super zu lesen, ich war direkt wieder in der Geschichte drin und das Word building ist so toll. Die Welt der Götter die hier gezeichnet wird, hat mich so begeistert.

Fazit und Inhalt
Das Setting ist so gut, die Stimmung im ersten Teil war schon etwas besonders. Sie war so düster und trotzdem gab es immer Hoffnung.
Dies ist hier ähnlich aber Iris war hier auch verzweifelter und Roman hatte kaum Erinnerungen.
Das macht es noch etwas düstere aber die Autorin schafft, es trotzdem das Licht der Hoffnung leuchten zu lassen.
Hier in dem Teil wird die Beziehung zwischen Iris und Attie vertieft wird, es ist so toll.
Ich versuche nicht zu viel zu verraten, was wirklich schwer ist. Ich kann euch das Highlight nur ans Herz legen. Das Ende ist so gut und ich habe nach dem ersten Drittel gehofft, dass lässt nicht nach. Es hat nicht nachgelassen, es bliebt richtig spannend und ich kann euch sagen. Dass die Schreibmaschinen immer noch eine Rolle spielten, es wird wieder so mühelos eingebunden.
Die Gefühle zwischen Roman und Iris war so tief und ich bin den beiden nur noch mehr verfallen. Die Götter werden hier deutlicher beleuchtet und ich mag es sehr. Wie die Magie hier verdeutlicht wird und was die dunklen Seiten sind.
Die anderen Charaktere sind so liebevoll gestaltet, ich mag die Beziehung zwischen Keegan und Marisol. Sie kümmern sich so toll um Iris und Attie, sie haben eine richtige Verbindung aufgebaut. Es ist auch ein neuer Charakter aufgetaucht, Tobias er fährt die Mädels herum.
Aber auch Darce lernen wir mehr kennen, er ist interessant wie er sich bewegt und was er mit Roman macht. Es ist gut ausgearbeitet und ich bin in der Leserunde nur so durch die Seiten geflogen.
Ich kann die Dialogie nur empfehlen, sie ist wunderschön und geht so sehr ans Herz. Eine Geschichte die mich berührt, begeistert und verzaubert zurück gelassen hat. Ich finde es auch so schade, dass es schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Der perfekte Abschluss für eine magische Reihe

~Ruthless Vows von Rebecca Ross~

(Achtung! Die Rezension könnte Spoiler für den ersten Band enthalten!)

~Ruthless Vows von Rebecca Ross~

(Achtung! Die Rezension könnte Spoiler für den ersten Band enthalten!)

Erstmal etwas zu dem Cover, auch wie Band 1 bin ich von diesem ein großer Fan. Ich liebe es einfach, wenn „gezeichnete“ Personen auf dem Cover sind, die genauso aussehen, wie ich sie mir vorstelle und zudem auch Gefühle ausstrahlen, die ein Cover, das nur aus „Elementen“ besteht, nicht schaffen würde.
Jetzt aber wieder zudem Inhalt des Buches: Nachdem ich schon ein großer Fan, von Band 1 der „Letters of Enchantment -Dilogie“ war, hätte ich nicht gedacht, dass mich der zweite Band und auch letzte Band noch mehr überzeugen könnte, aber genau das ist passiert!
Ich habe diesen Band noch mehr geliebt als den ersten und weiß auch gar nicht richtig, wie ich meine Gefühle für dieses Buch zum Ausdruck bringen soll…
Aber ich werde es jetzt einfach versuchen und ich hoffe ihr werdet verstehen, wieso ich dieses Buch so sehr geliebt habe:

- Die Charaktere:
Ich glaube diese sind am wichtigsten, damit ein Buch wirklich gut wird und man mit diesen auch wirklich mitfühlen. Mit Roman & Iris hat dieses Buch die perfekte Voraussetzung für eine gefühlsvolle, romantische, traurige, aber auch spannende Geschichte durch die verschiedenen Schicksale, die sich in diesen zwei „alten“ Seelen treffen.
Iris habe ich schon im ersten Band sehr geliebt habe, sie hatte im zweiten Band aber einfach nochmal so eine Entwicklung und hat mehr als einmal bewiesen, wie viel Kraft und Stärke in ihr Schlummert, mit der sie mehr als einmal ihre liebsten gerettet hat.
Und auch Roman hatte eine Entwicklung, den auch wenn er sich am Anfang nicht mehr daran erinnert hat, wer er ist und was er erlebt hat, hatte er sich, nachdem dieser „Bann“ verschwunden war, genauso wie Iris in die Schlacht für seine Liebsten geschmissen und hat auch sehr viel Selbstlosigkeit, Mut und Kraft gezeigt, die er mit seinem ganzen Herzen verkörpert hat. Er hat mich in diesem Band noch mehr von sich überzeugen können, da man einfach noch mehr über ihn erfahren hat und er für mich eine große Green Flag ist, die man so schnell nicht vergessen kann.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich auch so schön entwickelt und ich werde es sehr vermissen, von ihnen zu lesen. Die Briefe, die Gefühle, das zaghafte Annähern, nachdem sie sich doch so weit entfernt hatten…
Sie sind einfach so süß zueinander und würden beide ihr letztes Hemd geben, damit es dem anderen gut geht und das sind doch einfach nur Couple Goals!
Es war auch so schön, die „alten“ Charaktere aus Band 1 wieder zutreffen und so noch mehr über sie und ihr Leben zu erfahren.
Wir haben auch viele neue Charaktere kennengelernt und sie alle haben ein Platz in meinen Herzen verdient, besonders Attie, Marisol, Tobias und Keegan, die auch so wichtig für die Story waren!

- Der Schreibstil:
Auch hier konnte mich Rebecca Ross vollends Überzügen. Es war poetisch, spannend, romantisch und auch manchmal traurig und durch ihre Kunst zu schreiben wurde das einfach noch mehr unterstrichen und hat die Story zudem gemacht, was sie ist: etwas Besonderes!

- Der Plot:
Das Thema mit dem Krieg, war schon in Band 1 sehr spannend, da es sich aber nochmal sehr zugespitzt hat, da „Dacre“ zu seinen letzten Schlägen ausgeholt hat und alles vernichten wollte, was sich ihm in den Weg stellt, wurde es nochmal richtig spannend und ich habe bis zur letzten Sekunde gebangt, ob sie die Welt „retten“ können oder ob doch alles untergehen würde.
Besonders das Ende wurde dann nochmal richtig emotional und musste mir manch eine Träne wegwischen, die dann doch gefallen ist…

Fazit:
„Ruthless Vows“ bekommt von mit 5 Sterne von 5 Sternen und war für mich ein Jahreshighlight, das ich so schnell nicht vergessen werde! Ich werde es vermissen, die Briefe zwischen Roman & Iris zu lesen oder auch sonst gemeinsam mit ihnen Abenteuer zu erleben, die dann vielleicht doch mal ruhiger wären, als der Krieg, der gewütet hat!
Ich kann die „Letters of Enchantment -Dilogie“ jedem nur empfehlen, der eine herzergreifende, magische Fantasy-Story lesen möchte, die von zarten Gefühlen nur so überquillt, aber trotzdem niemals langweilig wird.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Tolle Fortsetzung

ACHTUNG SPOILER für Band 1!
Am Ende von Band 1 musste Iris Roman während Dacres Angriff zurücklassen.

ACHTUNG SPOILER für Band 1!
Am Ende von Band 1 musste Iris Roman während Dacres Angriff zurücklassen.
Iris ist verzweifelt und versucht Roman über ihre magische Verbindung der Schreibmaschinen zu erreichen, als dies endlich klappt kommt aber die Ernüchterung. Er erinnert sich nicht an sie. Doch die Briefe sind auch für ihn etwas besonderes und so schreiben sich die beiden wieder.

Ich habe schon Band 1 geliebt und Band 2 ist ebenfalls wieder ein Highlight! Ich liebe die Sprache und die Briefe :) Rebecca Ross hat das wirklich so schön geschrieben!
Dieses Mal gibt es etwas mehr Fantasy, es geht mehr um den Krieg und die Götter, was mir gut gefallen hat, da man die Welt noch besser versteht.
Ich finde die Idee, die dahinter steckt so gut und hab den zweiten Band sehnsüchtig erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Tolle Diologie :)

Veröffentlicht am 11.07.2024

Magisch, emotional & spannend - ein weiteres Jahreshighlight

Ruthless Vows - (Spoilerwarnung)

Worum geht´s?

Ruthless Vows - (Spoilerwarnung)

Worum geht´s?
Nachdem Iris und Roman auf qualvolle Weise am Ende von Band 1 getrennt wurden und Roman plötzlich in Dacres Fängen aufwacht, steht eines fest: Roman kann sich an nichts aus seiner Vergangenheit erinnern und Iris setzt alles daran ihren Ehemann wiederzufinden.

Nach wochenlanger Zerrissenheit und dem Gefühl sich nicht wie sich selbst zu fühlen, schafft es Roman sich immer mehr an an die Vergangenen Jahre, Monate und Wochen zu erinnern und stellt schnell fest, dass Dacre nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Roman setzt schlussendlich alles auf eine Karte um Iris zu helfen und riskiert dabei nicht nur sein Leben...
Iris gibt alles um die Menschen rund um ihr zu Hause zu schützen und denkt sich mit der Hilfe ihrer Freundin & verbündeten Attie einen riskanten Plan aus, um sich, ihre Familie und Freunde sowie die Menschen um sich herum vor dem krieg der Götter zu retten. Es ist riskant und gefährlich aber Iris und Attie geben den Kampf gegen den Gott nicht auf. Aber am Ende kommt schließlich doch alles anders als zunächst erwartet...

Doch was bestehen bleibt, ist die magische Verbindung der Briefe und Worte.

Auch dieses Cover vom LYX Verlag ist ein wahres Meisterwerk! Die Gestaltung von außen aber auch von innen ist ein wahrer Hingucker. Das Aussehen sowie der Inhalt harmonieren perfekt miteinander und versprechen ganz viel Magie & Emotionen. Ich würde immer wieder zu diesem Buch greifen und es bekommt definitiv einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal :)

Die Fortsetzung von Iris und Romans Geschichte folgte einer grandiosen Spannungskurve und ich wurde von Beginn an von der Geschichte in den Bann gezogen, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Dazu trägt unteranderem der wunderschöne Schreibstil von Rebecca Ross bei, der auf seine ganz besondere Art und Weise magisch ist. Ich habe beim lesen oft das Gefühl, dass die Autorin jedes Wort mit ganz viel bedacht und Herzblut auswählt und damit ein perfektes Setting und die passende Stimmung schafft.

Besonders gut gefallen haben mir auch in diesem Teil die Protagonisten. Zunächst einmal Iris, die auch im zweiten Teil einen unfassbaren Mut und Stärke beweist. Eine junge Frau, die ganz selbstlos durchs Leben schreitet und alles für die Menschen, die sie liebt tun würde. Ich fühle mich sehr verbunden mit ihr und habe mich über jedes Kapitel aus ihrer Sicht gefreut. Auch Roman hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Im zweiten Teil durften wir ihn noch ein Stück besser kennenlernen und er hat mich nochmal echt von den Socken gehauen. Genau wie Iris handelt er selbstlos, mutig und mit ganzem Herzen...
Natürlich gab es noch weitere wundervolle Protagonisten, die in der Geschichte eine bedeutende Rolle spielen. Eines haben sie tatsächlich alle gemeinsam: die Autorin schafft es, dass man sich den Charakteren von Beginn an unfassbar nah und verbunden fühlt.
Iris und Roman aber auch Attie, Tobias und Keegan und Marisol haben mit ihrer Liebesgeschichte mein Herz zum Schmelzen gebracht und werden wohl immer einen besonderen Fleck in diesem haben…

Auch in Teil zwei steht der Krieg in starkem Kontrast zur Liebe. All die Zerstörung, Wut, Angst und Zerrissenheit sowie Brutalität hat die Autorin sehr bildlich und nahbar dargestellt, sodass ich alle Gefühle beim Lesen in mich aufsaugen konnte und nicht nur einmal eine kleine Träne verdrücken musste.

Etwas weniger hat mir das Ende gefallen, da mir dieses nach dieser grandiosen Spannungskurve und dem erlebten recht kurz und abgehackt vorkam. Gerne hätte die Geschichte an ein zwei Stellen noch ein paar Seiten länger sein können. Das ist aber meckern auf höchstem Niveau, da mich diese Geschichte sonst vollends überzeugen konnte! :)
Alles in allem, war der zweite Band ein grandioser Abschluss der Dilogie.

Fazit:

Auch der zweite Teil ist für mich ein weiteres Jahreshighlight und ich würde fast behaupten nochmal ein Stück besser als der erste Band. Und dieser war schon absolut grandios...:)
Ich werde Iris, Roman, Attie, Marisol und und und wahnsinnig vermissen aber bin gleichzeitig unglaublich froh in diese Geschichte eintauchen zu dürfen. Die Geschichte von Iris, Roman und ihren Freunden war zärtlich und gleichzeitig auf eine Art und Weise brutal und erschütternd. Ich habe von der ersten Seite an mit allen Beteiligten mitgefühlt und die Geschichte von Anfang bis Ende genossen. Ich werde definitiv weitere Bücher von Rebecca Ross lesen, denn dieser unfassbare Schreibstil und die Emotionen haben mich von Beginn an überzeugt!
Ich spreche hiermit eine ganz klare Leseempfehlung aus!!!