Profilbild von OxanaR

OxanaR

aktives Lesejury-Mitglied

OxanaR ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit OxanaR über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Linea und der Herr des Frühlings

Spring Academy. Die Diebin der Tautropfen

Linnea hat nicht genug Punkte um die Schule zu beenden, um die Punkte zu bekommen, meldet sich Linnea zu der Prüfung. Sie will nicht gewinne nur ihre Punkte erhöhen. Jede 50 Jahre komm der Herr des Frühlings und sucht sich einen Auserwählten. Egal wie Linnea sich ansträngt die Prüfung zu verlieren, sie gewinnt und muss mit dem Herrn des Frühlingsgehen gehen.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freu mich schon auf das 5 Teil.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Liv und ihre Magie

Wenn die Magie erwacht

Band 2 setzt genau da an, wo Band 1 endet, deswegen rate ich euch zuerst, Band 1 zu lesen. Das Buch ist so toll geschrieben, es fesselt von Anfang an. Liv wollte nicht ihre Freunde in Gefahr setzen, so ist sie jetzt bei Antimagier. Ihr Großvater, der Herrscher der Antimagier, hat eigene Pläne mit ihr. Mit ihrer Macht will er die Magie und die Natur zerstören. Liv muss ihre Freunde warnen, mit Irens Hilfe kann sie fliehen. Sie denkt, dass Iren ihr Freund ist, dann erfährt sie sein Geheimnis.

Liv ist sehr stark, auch wenn sie in manchen Situationen ihre Schwäche zeigt, kann sie sich wieder fangen. Ich hoffe, dass Liv lernt, ihre Kräfte im Griff zu halten. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ein fantastisches Buch

Wenn die Magie stirbt 1

Das Buch hat mich direkt von Anfang an gefesselt, es war sehr spannend.

Das Buch hat mich direkt von Anfang an gefesselt, es war sehr spannend.

Liv freut sich, dass sie bei den Magiern aufgenommen wird, auch wenn ihre Magie noch sehr schwach ist, sie trainiert und versucht ihr Bestehens. Leider ist sie für viele nur die Tochter der Verräterin, sie kann aber nicht glauben das ihre Mutter Verräterin ist. Dann merkt sie, dass die Antimagier immer öfter die Magier attackieren und sie merkt, dass sie ihre antimagische Kraft nicht kontrollieren kann, somit sind alle ihre Freunde in Gefahr. Als sie Leo tot sieht, entscheidet sie zu gehen.

Die Geschichte ist wahnsinnig gut geschrieben, ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Ich fand es sehr emotional

Roter Stern

Das Unbekannte entdecken, das Unvorstellbare erleben - ein spannender Jugendroman voller Abenteuer und Geheimnisse.

Stell dir vor, eine Zukunft, in der alle gechipt sind und alle sind unter Kontrolle. Rey ist mit ihrer Mutter auf einem Protest, es endet alles im Chaos, sie verliert ihre Mutter. Auch Will ist da, er kann sich und Rey retten, aber jetzt wird er wegen Mord gesucht.
Um die Tochter zu schützen, löscht der Vater seine Tochter und ihren besten Freund aus dem System. Die Kinder müssen einen langen Weg in die Berge alleine machen, um dem Angriff des Regimes zu entkommen.

Die Geschichte ist sehr emotional, hat mir sehr gut gefallen und ist einfach zu lesen. Auch das Cover finde ich schön. Ich freue mich schon auf Teil 2.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Violet wird entführt

Weihnachtsgrab

Es war wieder sehr spannend.

Es war wieder sehr spannend.

Es sollte eine gemütliche Weihnachtsfeier werden, leider wurde Violet entführt. Als sie erwacht, ahnt sie nicht, dass sie auf einer Insel ist, aus der sie gar nicht fliehen kann. Ihr Kidnapper will, dass sie das Rätsel der Gräber der schottischen Könige auf dem Reilig Odhráin, dem berühmt-berüchtigten Friedhof neben dem Kloster Iona Abbey, löst.

Die Geschichte ist so einfach zu lesen und man merkt, dass die Autorin sich große Mühe gegeben hat, die ganzen historischen Fakten im Buch zu erfassen. Die Geschichte ist nicht lang, aber ich fand sie schön.