Cover-Bild Starting Something New
Band 1 der Reihe "Starting Something"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
  • ISBN: 9783736321946
April Dawson

Starting Something New

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS

Band 1 der neuen Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 11.07.2024

Schöne und spannende Liebesgeschichte...

Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen. Die farbliche Gestaltung mag ich sehr und ich finde, dass es super zur Geschichte passt.

Daphne möchte nach ihrem Jurastudium endlich Fuß fassen und Erfahrungen ...

Daphne möchte nach ihrem Jurastudium endlich Fuß fassen und Erfahrungen als Juristin sammeln. Bei ihrem letzten Arbeitgeber ist es zu einem Zwischenfall gekommen, der ihre ganze Karriere gefährdet. Doch nun erhält Daphne noch eine Chance. Das Problem ist nur, es fühlt sich für sie nicht so an. Und dann muss sie auch noch als Babysitterin für den erfolgreichen Schauspieler Aspen Knox herhalten. Das nervt sie richtig an, doch fühlt sie sich ihm von Anfang sehr verbunden. Kann es mit den beiden in dieser Konstellation gutgehen?

Daphne mochte ich sehr. Ihr ist Unrecht widerfahren und sie tut alles dafür, ihren guten Ruf wieder herzustellen. Das ist in einer immer noch Männer dominierten Branche jedoch äußerst schwierig und so nutzt sie die ihr gegebene Chance. Mit ihrem neuen Vorgesetzten fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Und ganz ehrlich? Ich habe Daphne für ihre Geduld bewundert. Ich glaube, ich wäre geplatzt. Doch dann erhält sie im Rahmen ihres Jobs eine neue Aufgabe. Und auch wenn diese Daphne nicht zusagt, stellt sie sich dieser Herausforderung und sie kämpft sich dadurch. Und manchmal bekommt man mehr, als man eigentlich wollte. Daphne hat sich auf den Weg zu sich selbst gemacht und muss einige Meilensteine nehmen. Daphne ist mutig, recht selbstbewusst und sie weiß zu kämpfen. Das hat sie mir sehr sympathisch gemacht.

Aspen mochte ich auch gleich. Er ist ein erfolgreicher Schauspieler, doch das merkt man ihm nicht an. Er scheint bodenständig geblieben zu sein und er verhält sich recht normal. Nur in Daphnes Nähe ist er anders und man merkt, dass sie eine besondere Verbindung haben. Er weiß, was er will und arbeitet sehr diszipliniert und ehrgeizig, um seine Ziele zu erreichen. Wie liebevoll er mit Daphne umgeht, hat mir sehr gut gefallen. Er will sie immer beschützen. Trotzdem muss er lernen, dass er nicht für andere sprechen kann. Aspen ist durch und durch sympathisch und ein toller Typ.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Spencer scheint anfänglich sehr strukturiert zu sein und wirkt ein wenig unnahbar, aber im Laufe der Geschichte zeigt er auch andere Seiten von sich. Aber auch Daphnes Freundinnen mochte ich wirklich gern und ihre Nona ist ja zu lustig.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es gibt einige kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Was ungefähr bei der Hälfte des Buchs herauskommt, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet oder ich hab total auf dem Schlauch gestanden. Der Moment ließ mich kurz innehalten. Wie krass. Trotzdem muss ich sagen, dass ich leider ein paar Längen empfunden habe. Die Liebesgeschichte hat mir super gefallen und sie war für mich von der Entwicklung her glaubhaft dargestellt. Als am Ende dann Aspens großes Geheimnis herauskommt, habe ich mich mit Daphnes Reaktion jedoch super schwer getan. Sie hat fast so getan, als hätte nur er an allem Schuld. Das ist mir aber zu einfach. Sie scheint ihre Fehler an dem betreffenden Abend völlig ausgeblendet zu haben. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende hat mir dann wieder sehr gut gefallen und es hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam, zum Teil humorvoll, zum Teil aber auch sehr emotional. Und alles passt vom Ausdruck her individuell zu den einzelnen Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben die gesamte Zeit einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Das war toll. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat ich auch total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen. Nur eben Daphne an besagter Stelle in der Geschichte eben nicht.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Daphne und Aspen zwei sehr sympathische und starke Hauptfiguren sind, weil die Geschichte insgesamt spannend ist, weil das Settings großartig beschrieben ist und weil der Schreibstil wundervoll ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich ein paar Längen empfunden habe. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir Daphnes Reaktion auf Aspens Geständnis einfach zu einseitig schuldzuweisend war. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an April Dawson und den LYX. Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Was in Vegas passiert...

Mit Starting Something New startet die neue Reihe von April Dawson, sie ist auf drei Teile angelegt und dreht sich um Mitarbeiter von START Entertainment, jeder Teil ist in sich geschlossen und kann unabhängig gelesen werden. Den Anfang macht die Juristin Daphne Valentis, nach einem Skandal braucht sie einen Neuanfang und über Beziehungen kann sie bei START Entertainment anfangen. Doch statt als Juristin wird sie als Babysitterin von Aspen Knox eingesetzt. Der Schauspieler steht neu unter Vertrag und hat bis jetzt immer den Filmbösewichten gespielt, nun wartet eine Rolle als Held auf ihn und da kann er sich keine negative Presse mehr erlauben. Daphne soll dafür sorgen. Widerwillig übernimmt sie den Job, da Aspen sie von Anfang an reizt. Vor allem kann sie sich so ein vertrautes Gefühl nicht erklären. Sie kann sich nicht daran erinnern, dass sich die beiden schon vor Jahren kennengelernt haben. Aspen hat die Begegnung nie vergessen, doch Daphnes Erinnerungen sind durch zu viel Alkohol in einer Las Vegas Nacht getrübt.
Es ist amüsant mitzuerleben, wie Aspen und Daphne sich entwickeln, der Bad Boy der zwar eine kurze Zündschnur hat aber bei weitem nicht so böse ist, wie seine Rollen und die Presse ihn zeichnen und die organisierte Juristin, die nicht so unfehlbar ist, wie sie sich gerne gibt. Dadurch, dass beide als Ich-Erzähler zu Wort kommen, weiß man als Leser sehr viel mehr als jeder von ihnen und wartet einfach auf den großen Knall, der kommen muss. Ok, das Drama war ein bisschen aufgeblasen, man hätte nicht ganz so viel trara darum machen müssen, gerade Daphne, aber dadurch wird der Roman um so kurzweiliger und unterhaltsamer. Für mich war es eine Mischung aus Enemies-to-Lovers und Second-Chance Liebesroman, der für vergnügliche Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 24.06.2024

toller Reihenauftakt

Daphnes erster Arbeitstag endet anders als erwartet. ...

Daphnes erster Arbeitstag endet anders als erwartet. Statt neue und interessante Fälle zu bearbeiten wird sie die neue Babysitterin von dem Schauspieler Aspen. Sie soll ihn für seine neue Rolle als Anwalt beraten und vor allem vor neuen Skandalen bewahren. Anfangs fliegen zwischen den beiden die Fetzen und später die Funken. Sie finden langsam zueinander und nach einiger Zeit des Kennenlernens wird die Anziehung immer stärker. Aber Aspen hat ein Geheimnis was alles zerstören könnte.

Aspen hat das Image eines Bad Boys und eine sehr kurze Zündschnur, daher manövriert er sich immer in einige Skandale, die nun seinem neuen Film schaden könnten. Daphne muss nach einem Skandal als Anwältin wieder bei Null anfangen – hier hätte ich gerne erfahren was genau vorgefallen ist. Man spürt die Chemie und das Kribbeln zwischen den beiden und die Wortgefechte haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Daphne ist nicht auf dem Mund gefallen und gibt ihm ordentlich Kontra.

April Dawsons Schreibstil ist wieder angenehm und leicht zu lesen. Ich kam sehr gut in die Story rein. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle der beiden ganz gut nachvollziehen. Die Story war am Anfang sehr spannend und unterhaltsam, doch im Laufe des Buches wurde es dann etwas zäh und vieles hat sich wiederholt. Leider hat es mir bei den Charakteren auch etwas an Tiefe und Gefühlen gefehlt. Gerade bei Aspen hätte ich gerne mehr aus seiner Vergangenheit erfahren. Daphne war mir manchmal auch etwas zu dramatisch und ihre Handlungen waren für mich nicht immer zu 100% nachvollziehbar. Es gab einen klaren Plottwist, der für mich aber nicht so schockierend war, da ich so etwas in der Richtung schon geahnt hatte.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine Wohlfühlstory, die mich gut unterhalten hat. Eine toller Auftakt der neuen Trilogie und ich freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 11.06.2024

schöne Lesestunden

Zuerst einmal mochte ich sehr das erste Aufeinandertreffen von Daphne und Aspen, auch wenn wir als Lesende zu Beginn gar nicht wissen, dass das Knox ist und dieser später Schauspieler wird. Zumindest nicht ohne den Klappentext.
Den Wandel, den beide in der Zeit durchlebt haben, ist wirklich bemerkenswert und die Autorin April Dawson hat diese Veränderung wirklich sehr gut dargestellt.
Man merkt beim Lesen sehr stark, welche Probleme Daphne in der Kanzlei hat und wie schwierig es ist, wenn der Vorgesetzte einen nicht leiden kann und man sich daher im Job nicht beweisen kann. Umso schlimmer, dass ihr falsche Gerüchte anhaften und sie diese daher nicht loswerden kann.
Die Zusammenarbeit mit The Hot Villain mochte ich sehr gerne und fand es schön, wie Daphne und Aspen sich nach und nach annähern und man merkt, wie die beiden sich ein zweites Mal ineinander verlieben.
Mit dem großen Plot Twist habe ich nicht gerechnet und habe dann nach der Auflösung nur gespannt auf die Wendung und Verarbeitung gewartet. Für mich war es wirklich ein schönes Buch, das mir gute Lesestunden bereitet hatte.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Aspen & Daphne

„Starting Something New“ wurde von April Dawson geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Starting Something-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen. In diesem Band dreht sich alles um Daphne und Aspen.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus Sicht beider Protagonisten problemlos auch im Verlauf folgen.
Daphne hat mir richtig leidgetan. Sie wird für etwas bestraft, das sie nicht getan hat und leidet darunter. Trotzdem möchte sie sich nicht unterkriegen lassen und klein beigeben. Ich bewundere sie dafür, dass sie nicht nachgegeben hat und versucht hat, die Meinung der Anderen zu verändern. Ihnen zu zeigen, was sie draufhat. Doch leider passiert es auch in der Realität, dass es sich nicht lohnt manche Kämpfe auszufechten. Wie sie und Aspen zueinanderfinden hat mir gut gefallen. In Aspen steckt mehr, als man zunächst annimmt. Das Geheimnis, welches er ihr lange verschweigt, hat es in sich und stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe. Mir hat gut gefallen, wie sie langsam, aber sicher wieder zueinander gefunden haben.
Eine Wohlfühlgeschichte, die mich gut unterhalten konnte.