Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eins A Weiterempfehlung

Der Sommer der Islandtöchter
0

Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut. Es ist auf den ersten Blick zu erkennen, das es sich um einen Frauenroman handelt. Ich war bei der Leseprobe schon sehr angetan und bin nun freudig gespannt. ...

Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut. Es ist auf den ersten Blick zu erkennen, das es sich um einen Frauenroman handelt. Ich war bei der Leseprobe schon sehr angetan und bin nun freudig gespannt. Dies ist der zweite Teil der Reihe, allerdings ist jedes Buch in sich abgeschlossen, so das kein Vorwissen nötig ist. Es geht um zwei Frauen.Hannah, in 2018, nimmt sich eine Auszeit, sie befindet sich in einer Trennung und muss ihren Traum als Geigerin in einem Orchester aufgeben. Monika in 1978, Sie reist mit ihrer Familie nach Island um -vermeintlich- Freunde zu besuchen, nichtsahnend das sie verheiratet werden soll und Ihr Traum Malerin zu werden in den Augen ihrer Familie keinen Anklang findet. Beide Geschichten, so unterschiedlich sie auf den ersten Blick sein mögen, haben eins gemeinsam. Jede steht an einem Scheideweg und muss sich entscheiden und beweisen. Ich liebe dieses Buch!!! Es ist so emotional, berührend und bewegend und - trotz dem switchen zwischen den Geschichten, spannend und man verliert nie den Faden. Zudem als ganz ganz großes PLUS... Die Art und Weise, in der die Autorin die Natur und die Umgebung so dermaßen anschaulich beschreibt ist einfach nur mitreißend und begeisternd. Aber sowas von eine klare Weiterempfehlung!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2024

So so schön

Dreimal du und ich
0

Das „was wäre wenn“ schlummert ja in jedem von uns… hier bekommen wir die Möglichkeit. Lassen wir die Zauberbonbons mal außen vor, was für eine zu Herzen gehende Story, so viel Gefühl, ich hab mitgelitten. ...

Das „was wäre wenn“ schlummert ja in jedem von uns… hier bekommen wir die Möglichkeit. Lassen wir die Zauberbonbons mal außen vor, was für eine zu Herzen gehende Story, so viel Gefühl, ich hab mitgelitten. Bin so happy über das Ende-total stimmig. Toll!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2024

Er kann es immer noch…

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
0

Ich habe damals die ersten Bücher von Chris Carter verschlungen, aber wie es manchmal so ist im Leben, interessiert man sich auch für andere Genre, daher bin ich völlig weg vom Fenster gewesen im Thrillergame. ...

Ich habe damals die ersten Bücher von Chris Carter verschlungen, aber wie es manchmal so ist im Leben, interessiert man sich auch für andere Genre, daher bin ich völlig weg vom Fenster gewesen im Thrillergame.
Das tut aber nichts zur Sache, denn JEDER der einmal einen Thriller von Carter gelesen hat weiß sofort wieder wie gut er war wenn er zwei Namen hört: Hunter und Garcia. Genau so erging es mir- als hätte ich nicht einen ihrer Fälle verpasst, ich war von Seite 1 wieder im Game drin.
Da hat sich nicht viel verändert, es gibt immer noch Psychopathen und es gibt dieses Ermittlerduo das es einfach drauf hat. Das einzige was sich verändert hat, es ist nicht mehr doll blutig, was ich aber toll finde, denn das heisst nicht das es deswegen weniger spannend ist.
Im Gegenteil, es liest sich so toll aufgrund der Kapitellängen, der sich bis zum Schluss haltenden Spannung und natürlich wegen Hunter und Garcia, ich habe es an zwei Tagen verschlungen und würde sagen: absolute Empfehlung!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2024

Total geflasht!!!

Das Baumhaus
0

Boah, war das gut!!!
Mehr durch viel Mundpropaganda bin ich auf das Baumhaus aufmerksam geworden.
Ich hatte von der Autorin schon mal gehört aber noch nichts gelesen.
Was für ein Glück, das das mein erstes ...

Boah, war das gut!!!
Mehr durch viel Mundpropaganda bin ich auf das Baumhaus aufmerksam geworden.
Ich hatte von der Autorin schon mal gehört aber noch nichts gelesen.
Was für ein Glück, das das mein erstes Buch von ihr war!!!
Sowas total spannendes, atmosphärisch, düster, verwirrend, ich bin total geflasht!!
Hier stimmt einfach alles, die Story, die Charaktere, die Stimmung die vermittelt wird und der ein oder andere Plottwist tut sein übriges, zwischen Staunen und Bangen war beim Lesen stets mein Gemütszustand.
Richtig happy war ich auch mit der Auflösung, clever und durchdacht, ohne völlig aus der Luft gegriffen zu sein oder so abgedreht das man nur genervt die Augen verdreht.
Nein, hier stimmt alles und für mich definitiv eins der besten und spannensten gelesenen Bücher dieses Jahr und ein Grund alle anderen Bücher der Autorin zu lesen. Highlight!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2024

Mitreißend und gefühlvoll

Die Nacht der Bärin
0

Nach dem Klappentext war mir klar, das ist kein 08/15 Buch, aber damit hatte ich nicht gerettet. Es wird in zwei Erzählperspektiven erzählt.
Jule, scheinbar zum ersten Mal von ihrem Freund misshandelt ...

Nach dem Klappentext war mir klar, das ist kein 08/15 Buch, aber damit hatte ich nicht gerettet. Es wird in zwei Erzählperspektiven erzählt.
Jule, scheinbar zum ersten Mal von ihrem Freund misshandelt worden, flüchtet sich nach Hause.
Dort erhält ihre Mutter einen Anruf in dem mitgeteilt wird das wiederum ihre Mutter, zu der kein Kontakt bestand, gestorben ist. Die Reaktion ihrer Mutter irritiert Jule, so besonnen wie sie sie sonst kennt, scheint der Tod ihrer Mutter sie völlig zu bestürzen. Mutter und Tochter machen sich auf in die Vergangenheit und das ein oder andere Geheimnis lässt nicht lange auf sich warten. Ich fand das Buch- obwohl keine leichte Kost- einfach toll. Das Verhältnis zwischen Anna und Maja ist sehr eng und besonders, die Grausamkeit ihres Vaters dagegen versetzt mich in Schrecken. Auch den Konflikt den Jule mit sich austrägt, soll sie ihrem Freund verzeihen??? War es einmalig??? Alles so ehrlich und berührend geschrieben und selbst das Nachwort löst noch eine Gänsehaut bei mir aus. Ein ganz tolles, starkes und wichtiges Buch. Von mir 4,5 von 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere