Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2024

Der Kampf in der Zeitungswelt

Eine grenzenlose Welt – Schicksal

Es ist der 2.Teil der Auswanderer Saga , aus der Feder von Sonja Roos. Das Buch kann gut ohne Vorkenntnisse lesen und kommt trotzdem in die Geschichte rein. Zu Beginn sind die wichtigsten Hauptprotagonisten aufgelistet mit einem kleinen Steckbrief.

Mir hat die Geschichte die in mitten der Zeitungswelt erzählt wird sehr gefallen. Im Mittelpunkt stehen Rosie und Simon sowie Marga und Nando, zusammen gereist in eine neue Welt versuchen sie ihr Leben auf zu bauen. Spannend wird ihre Geschichte erzählt und man fiebert beim lesen mit. Es geht um Liebe , Verzeihen und Intrigen und Machtspiele.

Toller Schreibstil der es schafft einen zu fesseln , man möchte weiterlesen und erfahren was passiert.

Am Ende bleiben noch Fragen offen , die hoffentlich im folgenden Band aufgeklärt werden.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.07.2024

Mörderische Sächsische Schweiz

Todesklamm

Thea Lehmann nimmt uns , in ihrem mittlerweile 8. Fall wieder mit in die mystische Sächsische Schweiz. Leo Reisinger ist wieder mit von der Partie und ermittelt zusammen mit der tschechischen Polizei. Es gibt Tote und die waren Computerspezialisten. Warum wurden sie umgebracht und was haben sie miteinander zu tuen ?

Spannend und witzig wird die Leserschaft durch das Buch geführt. Auch Sandra und Leos Vermieterin Frau Fleischauer darf nicht fehlen. Zusammen bereichern sie die Geschichte und es gibt manch witzigecMomente und Dialoge.

Die Geschichte ist in sich geschlossen. Nur die Geschichte rund um die Hauptprotagonisten Leo , Sandra und Frau Fleischhauer entwickelt sich weiter. Aber man kommt auch ohne Vorkenntnisse da mit.

Klare Leseempfehlung für die ganze Buchreihe.

Mord auf Norderney

Die kalte Mamsell

Die Autorin Elsa Dix nimmt uns mit nach Norderney und dort treffen wir auf Victoria und Christian. Zusammen ermitteln sie im .Mordfall der toten Mamsell. Wir reisen ins 1910 er Jahr , zur Zeit als Frauen noch an Heim und Herd gesehen wurden. Victoria bietet da eine Ausnahme , keck und stur und doch sympathisch, arbeitet sie als Lehrerin. Sie reist mit ihrem Vater zur Erholung nach Norderney und Christian ist als Kriminalassistent dorthin versetzt.

Ein spannender historischer Krimi , der er mir sehr gefallen hat. Der Schreibstil hat es mir leicht gemacht in die Geschichte abzutauchen. Detailreich wird alles beschrieben und so fällt das vorstellen leicht.

Es ist der 3.Teil einer Reihe , die Geschichten sind aber in sich geschlossen und können so unabhängig voneinander gelesen werden.

Wunderwerk Gehirn

Beweg dich! Und dein Gehirn sagt Danke

Die Autorin Dr. Manuela Macedonia , bringt uns das Wunderwerk Gehirn näher. Ich finde es sehr verständlich erklärt für alle die nicht aus der Medizinischen Bereich kommen. Das finde ich gut , so kann jeder der es liest , neue Erkenntnisse gewinnen. Stück für Stück bekommt man so dem Thema immer näher.

Die Kapitel haben eine gute Länge und so kann man sich das lesen gut einteilen.

Wichtiges ist markiert und kurz und gut erklärt und am ende des Buches gibt es noch Quellenangabe.

Ich finde den Schreibstil angenehm und das wissen kurz und knapp vermittelt. Ich fand es sehr interessant und kann es empfehlen.

Wer will Anthony in den Knast bringen

Mord stand nicht im Drehbuch

Der Autor ANTHONY HOROWITZ im Mittelpunkt der Mord - Ermittlungen . Es stellt sich die Frage, wer möchte Anthony hinter Gittern stehen ?

Zusammen mit Privatdetektiv Daniel Hawthorne begeben sie sich die ...

Zusammen mit Privatdetektiv Daniel Hawthorne begeben sie sich die beiden , auf die Suche nach dem wahren Täter. Es wird zu einem interesanten Katz und Mausspiel. Der Sprecher Uve Techner hat eine angenehme Stimme und schafft es, das man ihm gebahnt zu hört und so leicht in mitten der Geschichte ist. Ein toller Hörgenuss. Ich fand die Geschichte klasse , es gab einige Wendungen und auch witzige Momente.

Ich kannte die Serie bis jetzt , aber das macht nichts.

Klare Hörempfehlung