Cover-Bild Kings of Ruin - The Auction
Band 1 der Reihe "Kings of Ruin-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
L. Knight

Kings of Ruin - The Auction

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Er ist bekannt als CEO ohne Herz. Bis sie in sein Leben zurückkehrt und es auf den Kopf stellt ...

Lincoln Coldwell gilt als arrogant, kalt und grausam. Doch als er seine Jugendliebe Violet wiedertrifft, beginnen seine Schutzmauern zu bröckeln. Linc würde alles für Lottie tun, und als sie sich in seinem Club versteigern lassen will, bleibt ihm nur eines: Er bietet ihr das Geld, das sie dringend für ihren kranken Bruder benötigt, im Austausch gegen ein Jahr Ehe an. Weil Lottie keine andere Lösung sieht, willigt sie ein, fest entschlossen, Linc nicht wieder in ihr Herz zu lassen. Denn er darf niemals erfahren, was zehn Jahre zuvor geschehen ist ...

»Dieses Buch hat einfach alles. Es ist prickelnd, romantisch und bricht dir das Herz. Seid bereit für die komplett Gefühlspalette!« GOODREADS

Auftakt einer neuen Reihe rund um die Inhaber eines exklusiven Clubs von Bestseller-Autorin L. Knight

Veröffentlicht am 19.07.2024

L. Knight – Kings of Ruin. The Auction
(Kings of Ruin 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Wenn man offen für eine Geschichte ist, die zum Teil in einem Club spielt, ...

L. Knight – Kings of Ruin. The Auction
(Kings of Ruin 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Wenn man offen für eine Geschichte ist, die zum Teil in einem Club spielt, in dem junge Frauen sich versteigern lassen und in dem so manches anderes geschieht, erlebt man hier eine gute Geschichte.
Insbesondere die Spannung zwischen den Protagonisten zu Beginn des Buches hat es mir sehr leicht gemacht gut in die Geschichte reinzukommen und mehr lesen zu wollen. Leider gab es aber auch Szenen, die für mich persönlich im echten Leben ein No-Go wären und auf die ich gerne verzichtet hätte, da sie die Protagonistin für mich etwas schwach aussehen ließen.
Dennoch hat es das Buch geschafft mein Interesse zu halten und ich war neugierig wie es weitergeht – die Nebencharaktere inbegriffen. Denn diese Nebencharaktere sind es, die mich nicht loslassen und deren Geschichten ich sehr gerne lesen würde.
So manch eine Auflösung innerhalb der Geschichte kam für mich wenig überraschend, was ich aber nicht schlimm finde.

Guter Auftaktband, der sich etwas mehr auf sich hätte konzentrieren können anstatt in erster Linie meine Neugier auf die Geschichten der anderen zu wecken.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Zweite Chance für die Liebe

„Kings of Ruin – The Auction“ von L. Knight ist der der gelungene Auftakt zur ihrer Alpha-Helden-Reihe Kings of Ruin.

Niemand will Lincoln Coldwell in die Quere kommen, denn der erfolgreiche Geschäftsmann und Milliardär ist eiskalt, grausam und erbarmungslos. Zweite Chancen gibt es bei ihm nie, aber als er seine große Jugendliebe Lottie eines Abends in seinem eigenen Club wiedertrifft, wirft er seine Prinzipien über den Haufen. Obwohl er seine Schutzmauern hochzieht und noch verstärkt, kann er sich nicht von Lottie fernhalten und würde sie am liebsten erneut ganz allein für sich haben. Als Lottie sich auch noch für eine spezielle Auktion in seinem Club zur Verfügung stellt, sieht Linc völlig Rot. Er bietet Lottie an, sich um ihre finanziellen Sorgen zu kümmern, wenn sie ihn für ein Jahr heiratet. Lottie hat keine andere Wahl, aber auch die neue Nähe löscht die Schatten der Vergangenheit nicht aus.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich damit definitiv auf den Rest der Reihe neugierig gemacht. Der Schreibstil von L. Knight liest sich leicht und flüssig und Lottie und Linc erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Dadurch kann man ihre Beweggründe und Entscheidungen besser nachvollziehen, auch wenn ich sie in Lincs Fall oft überhaupt nicht verstehen oder gutheißen konnte.
Lottie mochte ich von Anfang an und es ist schnell klar, dass ihre Selbstbeherrschung ins Lincs Anwesenheit quasi nicht vorhanden ist. Ich habe aber gemerkt, dass sie im Laufe der Handlung deutlich selbstbewusster und stärker wird, was mir sehr gefallen hat.
Linc wollte ich einen Großteil der Zeit echt auf den Mond schießen, denn seine Taktik, Lottie zurückzugewinnen, ist komplett unterirdisch. Er verletzt sie oft unnötig, obwohl sie schon in der deutlich schwächeren Position ist, und das ist einfach armselig. Wenn er nicht auch seine guten und liebevollen Momente hätte, wäre ihre Dynamik wirklich toxisch. Doch letztendlich kann man tief versteckt den Jungen von früher erkennen, den auch Lottie immer noch liebt.
Die Story ist gut konstruiert, obwohl ich das große Geheimnis relativ früh erraten habe. Die gesamten Ausmaße kamen aber trotzdem überraschend und so wurde es zumindest nie langweilig. Die Autorin streut zudem jede Menge spicy Szenen ein, die die knisternde Chemie zwischen Lottie und Linc noch verstärken.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2024

The Auction

Das Cover:
Ist recht typisch und der langweilig für eine CEO Story. Ich finde es schade, es bietet keinen Wiedererkennungswert.

Die Story ist schnell erklärt: Lottie und Linc sind in ...

Das Cover:

Die Story ist schnell erklärt: Lottie und Linc sind in ihrer Kindheit befreundet gewesen und haben sich dann aus den Augen verloren. Als Lottie für die Arztrechnungen ihres kleinen Bruders aufkommen muss, geht sie in den Club von Linc um dort Geld zu verdienen.

Schnell fliegen die Funken zwischen den Beiden, aber ich muss sagen, dass ich es einfach zu plump fand. Lincolns Eifersucht spielte eine große Rolle, aber Lottie direkt im Club mit einem Finger zu .... (ihr wisst schon) und sie lässt sofort ihren Widerstand fallen, das war einfach zu schnell.

Allgemein muss ich sagen, dass ich den beiden ihre Gefühle nicht immer abgenommen habe. Dafür war Lottie zu schnell bereit alles zu verzeihen und Linc hat alles nur körperlich ausgedrückt.

Die Nebenhandlung war nich ganz interessant. Diese werde ich hier nicht weiter ausführen, da sie schon überraschend war.
Durch den Klappentext mit der Auktion hätte ich irgendwie mehr Dark Romance erwartet, es war aber eine stinknormale CEO Geschichte. Ganz nett zu lesen und durchaus unterhaltsam, aber kein Highlight.

Kann man durchaus lesen, ist nett für zwischendurch und ich werde die Reihe bestimmt auch weiter verfolgen. Es erfindet das Rad nicht neu, was kaum geht, aber es hat durchaus gute Momente.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Second Chance Romance mit Spice!

Es gab einige starke und einige schwache Momente. Das Buch "Kings of Ruin - The Auction" konfrontiert den Leser direkt mit einem kontroversen Thema: Seine Jungfräulichkeit zu versteigern — was ich als äußerst fragwürdig empfinde (aber es ist ja "nur" ein Buch). Die Charakterisierung von Linc zeigt am Anfang des Buches an manchen Stellen (für mich) übergriffiges Verhalten (Lottie scheint sich daran, nicht zu stören), was es mir erstmal schwer gemacht hat, Sympathie für ihn zu entwickeln. Trotz dieser Kritikpunkte war ich schnell in der Geschichte drin und der, an einigen Stellen eingestreute Humor, sorgte für unterhaltsame Momente.

Aber.... das ständige Hin und Her – "Ich will sie beschützen & ich bin total eifersüchtig" vs. "Sie ist mir total egal" – fand ich etwas nervig. Auch die deutsche Übersetzung war an einigen Stellen sehr komisch, nicht per se falsch, aber auch nicht wirklich geläufig. Ich als Leser habe aber trotzdem alles gut verstanden. Der Schreibstil war ansonsten sehr leicht und flüssig. Manche Szenen erschienen mir persönlich ein bisschen unlogisch und nicht richtig erklärt.

Emotional hat mich die Geschichte erst nicht richtig fesseln können. Die Gefühlsebene war am Anfang für mich nicht richtig greifbar und das Buch war mir insgesamt zu sprunghaft. Bis ungefähr zur Hälfte des Buches fand ich keinen richtigen Zugang zur Geschichte, doch dann wurde es besser. Ab diesem Punkt wurde die Handlung sehr gefühlvoll und emotional, was das Buch in meinen Augen rettete. Ab da wurde auch erklärt, was in der Vergangenheit vorgefallen ist (Lottie und Linc kannten sich schon seit ihrer Kindheit) und man hat einige Sachen so viel besser verstanden.

Die Charaktere mochte ich gerne. Trotz meiner Startschwierigkeiten mit dem Buch war es für mich eine solide und schöne Liebesgeschichte. Wenn man auf Second Chance und ein längeres hin und her sowie Bad Boys steht, ist es das Richtige!

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 17.07.2024

Auf und Ab

´Kings of Ruin – The Auction´

´Kings of Ruin – The Auction´

Der Schreibstil ist angenehm und einfach gehalten. Es gibt viel spice, aber auch emotionale Szenen und Einblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit. Lottie und Linc lieben und hassen sich gleichermaßen. Beide haben ihre eigene Geschichte und es wäre so einfach sie miteinander zu teilen, wenn da nur nicht der blöde Stolz wäre und die Angst wieder verletzt zu werden. Die Szenen zwischen den beiden sind immer voller Feuer und Leidenschaft, ihre Streitereien sind manchmal ganz amüsant, manchmal ganz Emotional. Mir ging es ehrlichgesagt irgendwann etwas zu bunt zu, dass ständige auf und ab und impulsive Handeln war mir ein bisschen zu viel. Toll fand ich jedoch noch, dass das Buch aus beiden Sichtweisen geschrieben ist und man so einen guten Einblick in beide Charaktere bekommt. Insgesamt eine kurzweilige Geschichte mit vielen Auf und Abs.