Cover-Bild Diesmal ist es echt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.01.2024
Ella Stein

Diesmal ist es echt

Nach vielen gescheiterten Beziehungen verliebt sich Michael ausgerechnet in die Frau eines Freundes. Als sie kurz darauf schwanger wird, stellt sich nicht nur die Frage nach dem biologischen Vater. Das kleine Mädchen hat von Anfang an mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die selbst die Ärzte vor ein unlösbares Rätsel stellen. Doch für Michael ist trotz aller Herausforderungen klar:
Diesmal ist es echt.

Ein Roman über die Liebe, ihre Schatten, Freundschaften und die Wahrheit.

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ein spannender Roman, der mich sehr beeindruckt hat

Mike, ein erfolgreicher Radiomoderator, trennte sich von seiner Freundin, obwohl er lange Zeit das Gefühl hatte, dass es diesmal echt war. Dann passiert etwas Unerwartetes und er verliebt sich in die Frau seines besten Freundes und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Zeile an beeindruckt. Das Buch hat mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Michaels Beziehung scheitert und er verliebt sich ausgerechnet in die Frau seines besten Freundes. Alle seine Gedanken kreisen um Tamara und er vernachlässigt sogar seine Arbeit. Als Tamara schwanger wird, stellt sich ihm die Frage, ob er der Vater ist. Ab da nimmt das Buch einen anderen Verlauf. Sehr spannend und fesselnd wird die weitere Geschichte erzählt, mit deren Ende ich niemals gerechnet hätte.

Fazit: Das Buch hat einiges an Tiefgang und ist sehr spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Aufbau ist klasse und nimmt Zeit in Anspruch, wird aber nie langweilig. Es ist eine gelungene Mischung aus spannenden, fesselnden und unvorhersehbaren Momenten mit einer gewissen Dramatik. Auch das Thema ist nicht alltäglich und eine gute Recherche ist dem Buch auch anzumerken. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne