Cover-Bild Meeresbrise mit Brautstrauß
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Rita Roth

Meeresbrise mit Brautstrauß

Urlaubsroman
Küssen gegen das Grau des Alltags.

Mareike reist kurz vor ihrem Geburtstag auf die malerische Insel Norderney, um diesem Tag zu entfliehen. Während sie über das Älterwerden und ihre Beziehung mit Alex nachdenkt, weht eine Meeresbrise ihr einen Brautstrauß vor die Füße. Dieser Wink des Himmels ist der Auftakt für einen Kurzurlaub, der völlig anders verläuft als erwartet.
Mit dem charmanten Hochzeitsfotografen und Saxophonspieler Hannes erlebt sie zauberhafte Momente, die ihr Herz nicht nur beim legendären Insellauf oder in der Nacht der Sommersonnenwende höher schlagen lassen. Hannes und Mareike fühlen sich stark zueinander hingezogen, doch Mareike ist auch ihre Beziehung zu Alex wichtig. Alex, der plötzlich vor ihr steht.
Umgeben vom Meeresrauschen und der atemberaubenden Schönheit der Insel sucht Mareike nach Antworten auf ihre Fragen und lässt dabei ihr Herz sprechen.

"Meeresbrise mit Brautstrauß" von Rita Roth ist eine humorvolle und zugleich tiefgründige Liebesgeschichte, die zeigt, dass das Leben auch jenseits der Vierzig noch voller Abenteuer steckt.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Meeresbrise mit Brautstrauß / spannungs- & emotionsgeladene cosy Lovestory

In " Meeresbrise mit Brautstrauß " möchte Mareike ihren runden Geburtstag alleine auf ihrer Lieblingsinsel Norderney verbringen, um über das älter werden und ihr weiteres Leben mit oder ohne Mann nachzudenken. ...

Denn Mareike ist in ihrer losen Beziehung zu Alex nicht mehr hundertprozentig glücklich und sich nicht sicher, was genau dazu fehlt.
Auf Norderney begegnet Mareike die ältere Gretje, die ihr die Frage stellt, was sie zum glücklich brauche.
Als Mareike dann am historischen Badekarren, der als Standesamt dient, durch eine Windböe ein Brautstrauß zu fliegt und ihr der Hochzeitsfotograf diesen wieder wegnehmen möchte, blitzt etwas in Mareike auf, was ein langverdrängter Wunsch wäre.
Doch erstmals steht ihr erster Insellauf an und auch da begegnet ihr Hannes, besagter Fotograf wieder, der in Mareike etwas weckt, von dem sie nicht wusste, dass es ihr fehlte und dies beruht auf Gegenseitigkeit.
So verbringt Mareike ihre Meerzeit rund um ihren Geburtstag teilweise mit Hannes und erlebt das Küsse helfen, aber dennoch nicht die Lösung für all ihre Fragen sind.
Als dann auch noch plötzlich Alex auf Norderney ankommt, wird Mareike Gefühlswelt auf eine harte Probe gestellt, denn auch Alex bedeutet ihr viel.
Wird es Mareike gelingen, zu ihren Fragen und Bedenken ums Älterwerden sowie der Liebe Antworten zu finden? Und ihr neues Lebensjahrzehnt nicht nur begrüßen, sondern auch annehmen kann? Aber vorallem, wie geht es für Mareike mit Alex bzw Hannes weiter, gibt es mit einem der beiden eine gemeinsame Zukunft für sie?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen
Man darf mit Mareike mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob und mit wem es für Mareike ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Zauberhafter Liebesroman

„Meeresbrise mit Brautstrauß“ ist der zweite Roman den ich von Rita Roth lese und diesmal spielt die Geschichte auf der malerischen Insel Norderney.

Das Cover finde ich wunderschön, es passt perfekt ...

Das Cover finde ich wunderschön, es passt perfekt zu einem zauberhaften Sommerroman und versprüht Sommergefühle.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Das Setting ist einfach traumhaft schön und durch die anschaulichen Beschreibungen der Handlungsorte, des Meeres und der Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett nach Norderney träumen.

Ich kann euch den Roman sehr als Urlaubslektüre oder für sonnige Stunden zuhause empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

zauberhaft

Bei diesem Buch war es tatsächlich das Cover, dass mich direkt angesprochen hat. Es sieht so nach Glück, Urlaub, Sommer und Entspannung aus. Und nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, ich möchte es lesen.
Gesagt, getan und nun sitze ich hier und bin wirklich überrascht. Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte etwas völlig anderes erwartet, als ich bekommen habe. Und das meine ich in diesem Fall absolut positiv, denn die Geschichte von Mareike und Hannes ist alles, nur nicht langweilig.
So bin ich also nach Norderney gereist und habe mit Mareike einen Brautstrauß gefangen, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Und das auf absolut wundervolle Weise.

Der Klappentext beginnt mit den Worten 'Küssen gegen das Grau des Alltags' und diese Geschichte spiegelt genau dieses Gefühl wieder.
Es ist eine wirklich zauberhafte Story, die sich locker und leicht lesen lässt, mit der man kurz in den Sommer abtauchen kann und einfach mal genießt.
Von mir bekommt sie das Prädikat 'liebevolle Sommerlektüre' und ich spreche gern eine Leseempfehlung aus.