Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

zauberhaft

Meeresbrise mit Brautstrauß

Bei diesem Buch war es tatsächlich das Cover, dass mich direkt angesprochen hat. Es sieht so nach Glück, Urlaub, Sommer und Entspannung aus. Und nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, ich möchte es lesen.
Gesagt, getan und nun sitze ich hier und bin wirklich überrascht. Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte etwas völlig anderes erwartet, als ich bekommen habe. Und das meine ich in diesem Fall absolut positiv, denn die Geschichte von Mareike und Hannes ist alles, nur nicht langweilig.
So bin ich also nach Norderney gereist und habe mit Mareike einen Brautstrauß gefangen, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Und das auf absolut wundervolle Weise.

Der Klappentext beginnt mit den Worten 'Küssen gegen das Grau des Alltags' und diese Geschichte spiegelt genau dieses Gefühl wieder.
Es ist eine wirklich zauberhafte Story, die sich locker und leicht lesen lässt, mit der man kurz in den Sommer abtauchen kann und einfach mal genießt.
Von mir bekommt sie das Prädikat 'liebevolle Sommerlektüre' und ich spreche gern eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 05.07.2024

ganz klare Leseempfehlung

Wildhonig

Um dieses Buch bin ich tatsächlich etwas länger herumgeschlichen. Wieso, weiß ich gar nicht mehr so genau, aber es hat etwas gedauert, bis ich dann wirklich überzeugt war, dass ich es gerne lesen möchte.

Wir ...

Wir lernen hier Olivia, ihren Sohn Archer und Lily kennen. Drei so völlig unterschiedliche Menschen, die aber etwas gemeinsam haben: es stehen ihnen gewaltige Änderungen bevor. Änderungen, die niemals wieder rückgängig gemacht werden können und absolut dramatisch sind.

Nun sitze ich hier, habe das Buch gelesen und in mir herrscht Stille. Eine solch absolute Ruhe, dass ich sie kaum in Worte fassen kann.

Warum? Weil hier so einiges anders ist, als gedacht und weil hier Themen aufgegriffen werden, die sehr unter die Haut gehen. Passend dazu sind die Schreibstile der beiden Autorinnen absolut wundervoll und toll zu lesen.

Es gab zwar hier und da ein paar Längen, aber eigentlich gehören die für mich in diesem Fall (im Nachhinein betrachtet) total dazu. Während des Lesens störten sie mich durchaus, aber jetzt, wo ich so über die Geschichte nachdenke, passen sie einfach rein und sind richtig gesetzt. Und das ist eine Sache, die ich zum ersten Mal überhaupt über ein Buch sage: die Längen passen rein. Ich musste nur das große Ganze betrachten.

Und spreche ich hier gern eine Leseempfehlung aus in der Hoffnung, dass das Buch noch etwas mehr gesehen wird.

Veröffentlicht am 27.06.2024

sommerlich wundervoll

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Du brauchst dringend ein Buch für den Sommer mit malerischem Setting, zauberhaften Protagonisten und einer Story zum Seele baumeln lassen? Dann bist Du hier absolut richtig.
Ich würde diese Geschichte ...

Ich würde diese Geschichte so zusammenfassen:
Friends-to-Lovers meets Second Chance mit einem Hauch Drama und unendlich viel Liebe. Passend dazu noch dieses italienische Urlaubsfeeling und eine Portion Realität in Form von einem Blick hinter die Kulissen der Modebranche.
Schon wenn man den Klappentext liest, weiß man, dass es um den Weg geht, den Emerson und Theo gehen müssen, um einander eine zweite Chance zu geben, um sich wieder und neu kennenzulernen. Und diesen Weg begleitet man dann mit Rückblenden in ihre frühere Freundschaft und versteht mit der Zeit nette als gut, warum alles so gekommen ist, wie es nun mal ist.

Die Autorin hat einen sympathischen Schreibstil, eine tolle Art, die Gefühle rüberzubringen, die in den Protagonisten teilweise verrückt spielen.
Und auch wenn es in meinen Augen tatsächlich ein paar Längen gab (das Buch hat fast 500 Seiten), nimmt das kaum was von dem Charme, den dieser Story inne hat.

Mit One Last shot bekommen Emerson und Theo eine Geschichte, die zwar das Rad nicht neu erfindet, aber schlicht und ergreifend einfach so sehr fürs Herz ist, dass ich es nie absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.06.2024

so unendlich wundervoll

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Dieses Buch ist mir gefühlt überall begegnet. Egal wo ich hin schaute: es war bereits da. Quasi wie ein Wink mit dem Zaunpfahl und den Worten „lies mich“. Also habe ich das auch getan.
Und können wir nun ...

Und können wir nun mal bitte kurz darüber sprechen, wie zauberhaft eine Geschichte mit samt ihren Protagonisten sein kann?
Mein erstes Buch der Autorin, mein erster Ausflug in eine von ihr erschaffene, wundervolle Romance-Welt und ich sitze hier einfach nur unendlich glücklich mit einem seligen Lächeln im Gesicht.
Mit Harper und Blake hat Ella Thompson hier zwei wirklich tolle Protagonisten erschaffen und ihnen Menschen zur Seite gestellt, die einfach unendlich perfekt zu ihnen passen.

Wer hier übrigens eine klassische Boss-Romance erwartet, dem kann ich sagen: es ist anders, als erwartet. Hier verbinden sich nämlich Smalltowm-Vibes mit Slow-Burn und fordbidden love. Und dazu gibt es eine Prise found family und ganz viel Liebe. Gleichzeitig gibt es Geheimnisse, die so schmerzhaft, wie furchtbar sind und so realitätsnah, dass mir die Tränen liefen (übrigens direkt im Prolog zum ersten Mal). Passend dazu ein sehr einnehmender, fesselnder und dennoch leichter Schreibstil, der mich durch die Seiten fliegen ließ. Und ja, ich weiß, mit diesem Buch wurde das Rad nicht neu erfunden, aber die Art und Weise wie Ella Thompson aus Worten eine Geschichte zaubert, ist absolut besonders. Ich kann also die Geschichte von Harper und Blake tatsächlich nur von ganzem Herzen jedem empfehlen, der gerne in wunderschöne, gefühlvolle Welten abtaucht.

Veröffentlicht am 31.05.2024

zauberhaft

Island Dreams – Die Imkerei am Meer

Hier ist er endlich. Der zweite Band der Island Dreams Reihe. Gott, wie sehr habe ich mir nach Band 1 auf diesen gefreut… und nun habe ich ihn gelesen und bin immer noch tief berührt von dieser Geschichte.
Mit ...

Mit Hazel hat Charlotte McGregor eine unendlich wundervolle Protagonistin erschaffen, die nicht nur Schritt für Schritt ins Leben zurückkehrt, sondern dabei auch einfach nur unglaublich viel Stärke zeigt. Mehr, als ihr bewusst ist. Ihr zur Seit gestellt sind nicht nur die wundervollen Inselbewohner, sondern auch zwei Männer, denen sie begegnet und die ihr Leben ein wenig auf den Kopf stellen.
Und nicht nur das: es kommen hier Dinge ans Tagesliste, die so voller Intensität sind, sich so realistisch anfühlen, dass ich immer wieder Gänsehaut hatte beim Lesen.

Dank dem wunderbar bildlichen und facettenrechen Schreibstils der Autorin, war ich von Anfang an mit dem Kopf und Herzen in Tresco, auf den Scilly-Inseln. Diese einfühlsame, tragische, zauberhafte und gefühlvolle Geschichte hat mich immer gefesselt und ließ mich lange nicht los. Die Themen sind intensiv, wichtig und wirklich emotional umgesetzt und davor kann ich nur meinen Hut ziehen.
Für diesen zweiten Band gibt es von mir von Herzen eine absolute Leseempfehlung.