Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2024

ganz klare Leseempfehlung ♥

Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird

Liebe ist Irrsinn.
Seite 98

Liebe ist Irrsinn.
Seite 98

Esther ist Raumfahrtingenieurin und findet ihren Job nicht annähernd so kompliziert, wie die Liebe. Als ihre beste Freundin Jinny droht, schon wieder auf ihren untreuen Ex reinzufallen, trifft Esther eine folgenschwere Entscheidung: Als ihr nerviger Nachbar Jonathan sie bittet ihm bei der Arbeit an seinem Drehbuch zu helfen stimmt sie zu – unter der Bedingung, dass er mit Jinny ausgeht. Doch als Esther und Jonathan darauf hin mehr Zeit miteinander verbringen stellt sie fest: so nervig ist er gar nicht …

Rein objektiv gesehen konnte er vermutlich als attraktiv durchgehen – solange er den Mund nicht aufmachte.
Seite 21

Angelockt von Cover und Titel fand ich mich in einer super cuten Liebesgeschichte wieder ♥ Esther ist einfach nur herrlich, sarkastisch, trocken – und ein bisschen unfähig, aber ich konnte mich SO gut in ihr wiederfinden, wirklich! Ich habs geliebt =)

Jonathan ist sehr anders, verstrubelt, lebt in den Tag hinein und ist zerstreut und süß und … ja einfach cute. Die zwei ergänzen sich super, verändern einander aber auch und lernen voneinander. Mit dem großen Durchbruch hat es bei ihm nicht so geklappt, es ist eher die Verzweiflung, die ihn zu seiner Nachbarin treibt.

Auch die Nebenfiguren waren sehr sympathisch und haben die Geschichte gut ergänzte und ihr das gewissen Extra gegeben. Vielleicht ist hier ein dritter Band in Aussicht? ^-^ Tatsächlich fand ich alles, was ich in Band I nicht so sehr mochte, hier wirklich gut.

Man hätte meinen sollen, ein Drehbuchautor sei in der Lage, sich ein einfaches Meet-Cute auszudenken, aber er war noch weniger als nutzlos auf diesem Gebiet.
Seite 33

Esther ist herrlich unperfekt und ich mochte ihre Art so sehr, auch wie sie sich entwickelt und über ihren Schatten springt. Ich hab das Buch richtig gern gemocht, von der ersten bis zur letzten Seite, jede Wendung, kein übermäßiges Drama – es war einfach gut. Ein wirklich gutes Buch mit einer super tollen Protagonistin – klare Leseempfehlung! ♥

„Du bist eben ihr Lückenbüßer. Ihr müsst nur oft genug angesehen, damit du – du weißt schon … die Lücke büßt.“
Seite 57

Veröffentlicht am 28.06.2024

Lieblingsbuch, Lieblingsreihe, Lieblingsalles ♥

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

„Wenn du mal traurig über dein Leben bist, dann denke daran: Manche Bäume wachsen 25 Jahre, nur um dann ein Force of habit Poster zu werden.“
Seite 381

Lee Baker wollte ganz nach oben und da war sie auch. ...

Seite 381

Lee Baker wollte ganz nach oben und da war sie auch. Doch jetzt liegt ihre Surfer Kariere in Trümmern, so wie der Rest ihres Lebens. Dann die Nachricht von Josies Tod. Lee kehrt zurück nach Harbour Bridge, ohne genau zu wissen warum, aber mit der Angst Parker zu begegnen. Vor zehn Jahren brach er ihr das Herz und der Schmerz ist immer noch da. Und dann sind da noch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Die Erkenntnis ist hart aber glasklar wie das Meer an ruhigen Tagen: Ich bin nur eine einarmige Person auf dem Dach eines Pickups. Trailerpark Mädchen. Schulabbrecherin. Versagerin. Und jetzt bin ich nicht einmal mehr die Frau, die das Line-up beherrscht, nicht die Jägerin der grünen Tubes und Bezwingerin der big waves. Nur eine Zuschauerin unter vielen. Ich bin.... niemand.
Seite 78

Endlich das Finale, endlich Antworten auf all meine Fragen! Ich habe so sehr auf dieses Buch hin gefiebert und wirklich jede Seite genossen ♥ Ich lieb den Schreibstil seit Band I und er hat mich auch in dieser Geschichte wieder absolut gefesselt, ist mir unter die Haut gekrochen und hat mir eine Gänsehaut verursacht! ♥ Ich liebe,liebe,liebe den Stil dieser Autorin!

Zwischendurch musste ich das Buch weglegen, weil es mir so doll ans Herz gegangen ist. Ich hab gegrinst und geweint und ein bisschen geflucht vielleicht. Es war SO gut!

Lee ist vielleicht mein Lieblingscharaktar von den Mädels, ich mag ihre Art, die Thematiken in dieser Geschichte und dass der Arm Thema war, aber dass er nicht das Thema war. So schön auch die anderen Mädels wieder zu sehen und dieser Epilog … oh wow ♥

Diese Reihe ist eine meiner liebsten und einfach nur gut. Danke dafür!
PS: Kann ich noch ein Buch über Josie haben, bitte? :)

Surfen ist Fliegen. Wer fliegt mit?
Seite 244

Veröffentlicht am 17.06.2024

konnte ich nicht aus der Hand legen ♥

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Der grüne Salon. Genau hier hat alles angefangen. Mit einer Tasse Tee, einem Märchen von einem unguten Bauchgefühl und verschwiegene Fakten. Jetzt gibt es Kaffee, Stille und zweifelnde Blicke.
Seite 344

Rae ...

Seite 344

Rae ist Krimiautorin und als sie die Nachricht bekommt, dass ihre Großmutter entführt wurde verdreht sie erstmal nur die Augen, über Grandmas schrägte Freundinnen. Schließlich verreist Fenella immer mal spontan und schickt dann vom Ende der Welt eine Postkarte. Trotzdem macht Rae sich auf den Weg in ihren Heimatort im Norden Schottlands, um herauszufinden, was passiert ist. Doch nicht nur, dass Fenella wirklich verschwunden zu sein scheint, Rae trifft auch noch auf Archer Warwick. Eigentlich wollten sie damals gemeinsam durchbrennen, doch Rae ging ohne Archer. Ihn jetzt wiederzusehen löst Schuldgefühle in ihr aus … und Herzflattern.

Vielleicht kriege ich keine bessere Chance, um den alten Inspector ein wenig auszuhorchen. (…) Und hoffentlich läuft mir Archer dabei nicht wider über den Weg, denn ich bezweifle, dass mein Herz zwei Rätsel auf einmal lösen kann.
Seite 135

Ein super schönes Cover mit tollen Farben und dahinter verbirgt sich ein cuter Inhalt mit Herz und Spannung ♥ Cozy Crime ist das Thema dieses Buches und es ist wirklich gut umgesetzt. Die Figuren sind super liebevoll entworfen und mir direkt ans Herz gewachsen. Ich liebe Rae als Krimiautorin, es macht so Spaß in ihren Kopf zu schauen! Das Buch wird allein aus ihrer Sicht erzählt, aber trotzdem konnte ich auch Archer und die anderen Charaktere supergut kennen – und lieben lernen =)
Das Buch hat mich von Anfang an neugierig gemacht, ich konnte es wirklich nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was denn jetzt passiert ist.

Für das Sahnehäubchen, hätte es gern noch ein bisschen mehr Crime und etwas weniger Love sein können – aber das ist wirklich Geschmacksache und sehr hohes Niveau, das Buch ist super!
Eine klare Leseempfehlung und ich würde mich noch auf weitere Bücher in diese Richtung freuen!

„Ich wäre noch schneller gewesen, hätte nicht eine Herde Schade mein Taxi blockiert.“
„Und du bist nicht zu Fuß weitergerannt? Enttäuschend.“
„Bin ich, aber das Taxi hat mich auf der Hälfte wieder eingeholt.“
Seite 278

Veröffentlicht am 11.06.2024

„Funny Story“ ist mein Lieblingsbuch von Emily Henry♥

Funny Story

„Du bist entweder der freundlichste Mensch auf dem Planeten oder ein Weltklasse-Serienkiller.“
„Und wenn ich beides bin?“
Seite 138

Gerade eben war Daphne noch glücklich und verlobt – jetzt ist sie getrennt ...

„Und wenn ich beides bin?“
Seite 138

Gerade eben war Daphne noch glücklich und verlobt – jetzt ist sie getrennt und lebt in einer kleinen WG – mit dem Ex der neuen Verlobten ihres ehemaligen Verlobten! Da kann man schon mal in Selbstzweifeln versinken. Oder wie Miles in Lovesongs und schnulzigen Filmen, die lautstark durch die Wände hämmern. Eines Abends reden die Beiden über ihre Sorgen – und schmieden einen verrückten Plan, der viel Alkohol und eine Fake-Beziehung beeinhaltet. Natürlich alles nur Fake. Oder?

„Aber so vieles in meinem Leben ist gut. Warum soll ich über den Mist nachdenken, der es nicht ist?“
Seite 149

Ich glaube „Funny Story“ ist mein Lieblingsbuch von Emily Henry! Daphne ist ein toller Charakter und die Details und ihr Engagement in ihrem Job als Kinderbuchbibliothekarin machen sie super liebenswert ♥ Miles ist auf den ersten Blick super schräg und wird dann mit jeder Seite toller und toller. Ich mochte die Handlung super gern und die Entwicklung, die die Figuren durchgemacht haben. Auch die Nebencharaktere waren alle toll gestaltet und haben der Geschichte so viel Liebe und Humor gegeben. Es gibt kein überzogenes Drama, kein Ansabbern und auch keine super krasse Tragik, trotzdem haben die Figuren ihre Schicksale und Hintergründe. Sie sind aus dem Leben gegriffen, die Geschichte hätte genauso gut hier in der Nachbarschaft wirklich stattfinden können und hin und wieder braucht es zwischen all den Millionären und Vampiren einfach auch so etwas ^^ Ich finde es einfach nur gelungen, hat Spaß gemacht und war ein schöne, leichter Lesegenuss =)

Veröffentlicht am 15.05.2024

Herzensreihe ♥

Bücher und Barbaren

„Auf gereizte, gegenseitige Toleranz.“
Seite 222

„Auf gereizte, gegenseitige Toleranz.“
Seite 222

Viv wollte eigentlich gerade als Söldnerin bei einer berühmten Bande durchstarten und eine gefährliche Nekromantin zur Strecke bringen, da wird sie im Kampf verletzt und in der winzigen Küstenstadt Murk zurückgelassen. Geplagt von Langeweile verschlägt es sie in Ferns Buchladen und in die Welt der Bücher. Doch Ferns Laden steht kurz vor dem Bankrott – also macht Vi es sich zur Aufgabe ihr zu helfen. Auch mit der Zwergin und Bäckerin Maylee verbringt Viv immer mehr Zeit. Doch als ein seltsamer Neuankömmling nach Murk kommt ist es mit der Langeweile bald vorbei. Und der Ruhe auch.

„Leg dich nicht mit deiner Bäckerin an.“
„Vor allem, wenn deine Bäckerin oben in einer Kiste einen Streitkolben verwahrt.“
„Oh, das Nudelholz funktioniert auch prima.“
Seite 208

„Magie und Milchschaum“ war ein großartiges Buch und ich hab mich so gefreut, dass etwas neues über Viv angekündigt wurde! Ich liebe den Titel ^^ An die neuen Cover musste ich mich ein bisschen gewöhnen, mag sie aber inzwischen auch sehr.

Der Schreibstill ist super angenehm, keine Längen und die Handlung war ruhig und einfach schön, ohne langweilig zu werden. Alles hat sich super zusammengefügt, die Figuren wurden nach und nach eingeführt und waren richtig gut ausgearbeitet. Alles zusammen ergaben sie eine so coole und bunte Mischung, die einfach nur Spaß gemacht hat und besonders am Ende den Sprung zu „Magie&Milchschaum“ fand ich so gut! Ich würde das Buch am liebsten jetzt nochmal lesen ^^

Neben dem Cozy-Gefühl kommt auch die Spannung nicht zu kurz, Viv legt sich mit einer fiesen Nekromantin an, die schließlich zu einer Gefahr für Vivs neue Freunde und das ganze Dorf wird.

Ich liebs, wie Fern ihr immer neuer Bücher empfiehlt und Viv sich darin verliebt, obwohl sie eigentlich kämpfen will, wie ihr Charakter geprägt wird und sie zu der Viv aus dem nächsten Band wird. Von mir aus kann die Reihe gern noch einen dritten Band bekommen ♥

„Du bist reiner Ärger. Aber eine schöne Art von Ärger.“
Seite 207