Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2024

Wir wollen mehr!

Dragon Girls – Willa, der Silberdrache

Willa, der Silberdrache der drei DragonGirls, hat im zweiten Teil ihren Hauptauftritt und auch, wenn der Klappentext vielleicht etwas unglücklich gewählt ist, weil das Buch ähnlich klingt, wie der erste Teil, steht die Geschichte Band 1 in nichts nach. Die Schattenkobolde geben nicht so leicht auf, wie man sich erhofft und die Drachenmädchen müssen sich wieder mächtig ins Zeug legen.

Ihr könnt wirklich getrost zum zweiten Teil greifen, denn selbst ich fand die süsse Story spannend und wirklich gut gemacht. Natürlich war die Lesemaustochter auch hier wieder schneller und feiert den zweiten Teil genauso wie den ersten. Wir wollen unbedingt mehr davon und freuen uns schon auf den dritten Band.

Maddy Mara merkt man ihre Erfahrung für Kinderbücher an. Locker, leicht und fließend erzählen die zwei Autorinnen ihr Abenteuer und fesseln damit nicht nur die Kleinen. Das Setting ist wirklich schön beschrieben und man kann sich in ihr Setting fallen lassen. Auch das Cover ist wieder unheimlich schön gestaltet, genauso wie die Illustrationen.

Wir sind Fans der Reihe und wollen gar nicht so viel verraten!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Meine Lesemaustochter war super begeisert

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Ein Umzug ist immer eine nervenaufreibende Sache. Wird man neue Freunde finden? Sich wohlfühlen? Auch Azmina macht sich so ihren Kopf. Als sie wie magisch angezogen Worten in den Wald folgt und sich dort plötzlich in einen Drachen verwandelt, stellt das die Welt des jungen Mädchens ganz schön auf den Kopf. Zum Glück gibt es noch zwei andere DragonGirls, die ihr nicht mal ganz fremd sind und die erzählen Azmina erst mal wozu die Baumkönigin sie in den Zauberwald gerufen hat. Die kleinen bunten Drachenmädchen sollen der Königin bei einer Mission helfen: Schattenkobolde wollen den Sonnenschein, das Mondlicht und sämtliche Farben stehlen – sie wollen den Wald in einen grauen Ort verwandeln und nur ein Zaubertrank kann das noch auf halten. Ob die Drei das schaffen können?

Der erste Band dieser süssen Drachenmädchen hat uns wahnsinnig gut gefallen. Meine Lesemaustochter hat das Buch mehrmals schon verschlungen und möchte unbedingt weiter lesen, und auch ich fand sie einfach toll. Das bunte, farbenfrohe Cover lädt zum Träumen ein und die wunderschönen Illustrationen geben der Geschichte noch einen süssen Kick.

Das Autorenduo Maddy Mara hat mit leichtem, lockeren Schreibstil eine Story geschaffen, die sowohl frech, frisch und lebendig wirkt, sehr spannend ist und wunderbar zu lesen. Der Stil schafft es selbst Leser in den Bann zu ziehen, die noch nicht so geübt sind, da die Sprachwahl sehr einfach und dennoch abwechslungsreich ist. Ganz toll zu lesen!

Wir können es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen und zum Glück liegt der auch schon hier.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Episch!

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Nach dem großen, fetten Cliffhanger am Ende von Teil 1 war ich absolut geflasht. Ich hatte das erste Hörbuch schon verschlungen und mich echt danach gesehnt endlich weiter hören zu dürfen. Und siehe da, Jennifer Alice Jager übertrifft es nochmal um Längen. Das Warten hat sich gelohnt.

Wie soll man jemanden vertrauen, der nur Böses tut und den jeder fürchtet, der dir droht und irgendwie auch Angst macht, bei dem du aber zum ersten Mal das Gefühl hast, etwas Vertrautes zu finden? Das muss auch Devin sich gefragt haben, denn Kassian macht es ihr echt nicht leicht ihm zu helfen. Er ist direkt, ehrlich, kalt und manchmal auch ein echter Ar..h. Aber er zeigt seine Emotionen so roh und echt, seine Art zu wirken hat mich trotz der negativen Art berührt und ich fühlte einfach, das da mehr ist. Mehr sein muss. Er war mir von Beginn an lieber als Caleb, seltsamerweise.

Ich hatte auch schon die ganze Zeit ein seltsames Gefühl und auch wenn ich es nicht direkt benennen konnte, gingen meine Ideen in ähnliche Richtungen, wie die Autorin schrieb. Zum Glück hat sie mich aber überraschen und vor allem total begeistern können – eine Sache, die ich nicht oft finde, mich aber jedes mal total glücklich macht. Ich wurde absolut mitgerissen, kam aus dem Staunen nicht heraus und lebte meine Emotionen Dank ihres Wahnsinns-Schreibstils offen aus. Meine Mitmenschen im Bus halten mich sicher immer noch für eine Irre, aber egal! Es war einfach herrlich. Ich habe gelacht, geflucht und geweint. Und dann hab ich das Ganze von vorne begonnen und die Welt um mich herum geriet ins Vergessen.

Die Handlung hat mich umgeworfen und nervlich einiges gekostet. Ich liebte die Nebencharaktere, ich liebte das Setting und wie die Autorin alles ineinander verwoben hat. Es gab auch den einen oder anderen, der für mich persönlich ab und zu eine kalte Dusche verdient gehabt hätte, aber dafür waren da auch Wesen, die ich echt ins Herz geschlossen habe. Die kleine Sirene zum Beispiel. Sie ist so niedlich und liebevoll!

Die Lovestory ging mir unheimlich nahe. Ich hatte ziemlich früh einen Wunsch und der wurde mir erfüllt. Das hatte für mich also nicht unbedingt einen Überraschungseffekt, aber das ist mir egal, denn zuerst sah es nicht so aus, das Jennifer Alice Jager mich restlos glücklich macht. Ich fand es genial und es war eine schöne ausgeglichene Balance zwischen ein wenig Lovestory und viel Abenteuer! Das passte gut zum Verlauf.

Uta Danekämp hat es für mich dann rundherum abgerundet. Ihre Stimme für Devin war einfach ideal. Ihre weiche Tonlage, aber die Kraft in ihrer Art zu lesen und der jungen Frau damit ein Selbstvertrauen zu geben, das seinesgleichen sucht, hat mich einfach restlos begeistert. Ich liebte das Hörerlebnis, ich liebte das Buch wirklich sehr und wollte mich gar nicht lösen.

Ich werde es ganz sicher nochmal hören und kann euch die Dilogie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Buchtipp

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Der zweite Band der Nachtschwarz-Dilogie wurde von mir sehnsüchtig erwartet und ich
darf euch schon mal sagen…
Es hat sich gelohnt!

Ich bekam mehr magisches, mehr dramatisches, noch mehr Gefühl und Spannung ...

darf euch schon mal sagen…
Es hat sich gelohnt!

Ich bekam mehr magisches, mehr dramatisches, noch mehr Gefühl und Spannung und dazu heftige Szenen, die das Herz in jeglicher Hinsicht beben ließen. Ja, eine Sache ist vorhersehbar, aber egal. Es war so genial ausgearbeitet, das der ganze Verlauf mich total im Bann hatte.

Ich liebe die Sprecherin, da sie sowohl Billie unglaublich authentisch verkörpert, aber auch anderen Charakteren richtig gute, wieder erkennbare Stimmlagen gegeben hat und das hat einfach Spaß gemacht. Hörbuchsprecherin Carolin-Therese Wolff hat eine tolle Art der Protagonistin die richtigen Sarkasmus – Stufen mit ihrer Stimme zu geben, und ich hätte mir keine bessere für Billie vorstellen können. Ich musste oft lachen, weil ihr Humor so trocken ist und die Sprecherin das super umgesetzt hat.

Bis auf eine Szene, in der es Saskia Louis mit der Diskussionsrunde zwischen Billie und Ash einfach massiv und schon grenzwertig nervig übertrieben hat, liebte ich diese Story sehr! Aber diese paar Seiten tun dem Buch keinen Abbruch, denn seien wir mal ehrlich: Manchmal diskutiert man mit der Person, die man liebt, wenn es um genau deren Wohl geht. Es war also völlig nachvollziehbar und nicht weiter schlimm.

Das Ende hat mich dann doch total überrascht und ich hätte mir noch ein kleines bisschen mehr “danach” gewünscht, einfach um gefühlsmäßig mehr runter zu kommen, aber generell hat es mich sehr begeistert.

Saskia Louis schreibt unfassbar mitreißend und voller Liebe für ihre Charaktere. Ich mag die gehaltvollen Charaktere, ich mag die Art, wie die Autorin das Setting beschreibt und konnte mich in diese Story rein fallen lassen – es einfach erleben und spüren. Ich freue mich auf das nächste Buch von ihr.

Von mir gibt es auf jeden Fall einen Buchtipp!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Witzig, frech und emotional

Lexie und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Er ist ein reicher, augenscheinlich arroganter Frauenheld, der das Leben genießt und dem alle Türen offen stehen. Und Lexie? Sie wurde vom Leben schon ziemlich gebeutelt, lebt in einer recht heruntergekommenen Gegend, hat zwei Jobs und … ungefähr drei bis sieben verschiedene Namen. Warum sie die hat und wie Logan das hilft, müsst ihr selbst herausfinden.

Saskia Louis hat wieder eine richtig coole, witzige und emotionale Liebesgeschichte mit frechen Dialogen, starken Charakteren und einem Hauch Lebensweisheiten geschrieben. Ich durfte mich ja dem Hörbuch widmen und konnte nicht aufhören. Vor allem Lexie ist eine echt coole Socke und ich liebe ihre Art zu denken. Sie hat alles, was für mich eine starke Protagonistin ausmacht und ich hab sie ins Herz geschlossen. Auch Logan ist mir super sympathisch geworden. Das er vor allem untypisch im Charakter für einen “Reichen” ist, hat mir gefallen und aber auch, das man ihm seine Fehler/Probleme anmerkt, er sie aber sehr erwachsen löst. Der Handlungsverlauf war einfach richtig toll.

Juliane Hempel und Max Rauch haben ihre Sache als Sprecher super gemacht. Sowohl in ihrer Art zu lesen, als auch die Personen zu verkörpern, konnte mich total überzeugen. Die Stimmen passten zu den Charakteren und das ist ja grundsätzlich schon mal ein Pluspunkt. Zum echt spritzig, leichten Schreibstil der Autorin war ihre Art zu lesen genial und das Hörbuch ging runter wie Öl.

Für Zwischendurch ist das eine total schöne, humorvolle und gefühlvolle Geschichte. Ich freue mich auf Band 2. In dem geht es dann um die Nebencharaktere aus Band 1 und die mochte ich auch schon sehr.