Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2019

Sie weiss, wie man das Leben feiert aber nicht, wie man die große Liebe findet...

Verliebt in Bloomsbury

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Nina ist ein taffe, großherzige, immer auf Achse, lebendige junge Frau, die knapp vor der dreißig steht und immer noch auf der Suche nach ihrem Heathcliff ist. Den Nina will keine langweilige Liebe, nein es muss eine Liebe mit viel Leidenschaft und Drama sein, wie aus dem Roman "Sturmhöhe". Dann taucht Noah auf und mit ihm Erinnerungen an eine nicht so schöne Vergangenheit. Kann Noah der Richtige sein, obwohl er überhaupt nicht Ninas Typ ist...

"Verliebt in Bloomsbury" ist bereits der dritte Roman dieser Reihe von Annie Darling. Bei mir ist es jedoch das erste Buch von ihr, denn man kann die Bücher unabhängig von einander lesen.
Das Cover ist zuckersüß gestaltet und passt zur der bunten, quirligen Hauptprotagonistin. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen und ich liebe die Kapitelüberschriften (Zitate aus Sturmhöhe).

Zur Hauptprotagonisten selbst: ich habe mich selten einem Charakter so verbunden gefühlt, allein ihr Style entspricht in so vielen Aspekten den meinigen und auch in ihrer und meiner Vergangenheit finden sich Parallelen, dass ich Nina einfach nur ins Herz schließen konnte. Auch der Rest der Happy Ends-Buchladen Clique ist wie eine zweite Familie für mich geworden.
Beim Lesen der Geschichte selbst hab ich herzhaft gelacht, mehr als ein Tränchen verdrückt, Schmetterlinge im Bauch gehabt und wild drauf los geschmipft. Dieses Buch überrascht nicht durch aufwendig eingearbeitet Wendungen, nein ganz im Gegenteil, sondern mit sehr viel Herz und Gefühl und mit unglaublich viel Liebe zu klassischen Büchern.

Fazit: Verliebt euch selbst in Bloomsbury´s charmante Charaktere und genießt dabei ein paar glückliche Lesestunden mit garantiertem Happy End!!

4,5 Sterne wegen dem vorhersehbaren Ende aber ansonsten keine Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Black Forest High

Klappentext: Die Black Forest High ist die Schule für Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien. Als Seven mit ihrem besten Freund, dem Geist Remi, die Schule zum ersten Mal betritt, macht sie das nicht nur bei den gutaussehenden Zwillingen Parker und Crowe interessanter als ein Geist mit zwei Köpfen. Neben ihrer Abneigung gegen den Unterricht im Exorzismus lässt Sevens Gerechtigkeitssinn sie schnell am Leitsatz der Black Forest High zweifeln: "Wer über die Toten herrscht, beherrscht auch die Lebenden." Warum halten das alle für normal? Und warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Zu allem Überfluss scheinen es sämtliche Poltergeister ausgerechnet auf sie abgesehen zu haben...

Meine Meinung: Ganz vorneweg, ich bin ein großer Fan von Nina MacKay und finde ihre Bücher ausnahmslos toll. Nun zu diesem Schätzchen hier: Zuerst mal zum Schreibstil, wie immer ist dieser jung und modern, mit witzig spritzigen Passagen und einfach super flüssig zu lesen. Es ist wie immer ein Vergnügen. Die Hauptprotagonistin Seven ist mir sofort ans Herz gewachsen mit ihren ganzen großen und kleinen Problemchen. Remi ist einfach nur Zucker obwohl er mir hin und wieder mit seiner Singerei auf die Nerven ging. Die Zwillinge sind einfach nur super heiß!!!! Mein Herz schlägt für Parker!!! Wie in jeder guten Geschichte gibt es natürlich auch hier eine Zicke, die sich für super toll hält und viele weitere großartige Charaktere. Das ganze spielt sich im Schwarz Wald ab auf einer geheimnissvollen Schule, dafür fetten Daumen nach oben. Vom Verlauf her war es meistens spannend und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Zwischendurch hatte ich aber ab und zu das Gefühl, dass es sich etwas im Kreis dreht aber schon im nächsten Kapitel nahm es wieder an Fahrt auf. Alles im allen gefällt mir die Idee dahinter richtig gut und auch die Tatsache, dass die Gaben vererbt werden. Bin also super gespannt auf den nächsten Teil !!! Achja und das Ende, ich sag nur unfassbarer Cliffhänger!!! Lest einfach mal hinein !!!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Sehr überraschender Plottwist !!

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt

Puhhh also wo soll ich starten?! Ganz ehrlich ich bin noch immer etwas sprachlos nach diesem Ende. Ich hätte wirklich mit vielem gerechnet aber nicht mit diesem Twist.

Aber starten wir doch beim Anfang. ...

Aber starten wir doch beim Anfang. Wir begleiten drei Prinzessinnen, Drillinge namens Sophronia, Beatriz und Daphne. Alle drei werden an ihrem 16. Geburtstag in verschiedene Länder verheiratet um angeblich die diplomatischen Beziehungen zu stabilisieren. Aber Leute, es steckt soooooo viel mehr dahinter!!!!

Uns erwarten Komplotte, Intrigen, Verschwörungen, Sternenmagie, Ränkespiele in Adelshäusern, mit anderen Nationen und Geheimnisse noch und nöcher. Es ist wahnsinnig ausgeklügelt und im letzten Drittel wirklich so spannend das man den Atmen anhalten muss.

Zwischendurch hat es sich schon mal etwas gezogen aber manche Dinge müssen eben vorbereitet werden. Das Setting ist umfangreich. Jedes Land hat andere Sitten, ein anderes Klima und die Menschen könnten nicht unterschiedlicher sein. In all dem finden sich die Prinzessinnen zurecht, die genauso unterschiedlich sind wie die Länder in denen sie sich befinden. Ich will gar nicht zu viel verraten, ich mochte wirklich jede der Drei auf seine Weise.

>> Sie ist ein Gift, gebraut und destilliert und vergoren über sechzehn Jahre hinweg, hergestellt um Verderben über jeden zu bringen, den sie berührt. Gift ist schließlich die Waffe einer Frau, und genau das ist sie, eine leibhaftige Waffe.<<

Ich bin jetzt also wahnsinnig gespannt auf Band 2 und kann's kaum erwarten was die Schwestern als nächstes planen. Nebenbei blutet noch ein bisschen mein Herz wegen diesem fiesen Plottwist und schüre deshalb genauso wie die Prinzessinnen meine Wut und meinen Hass. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.06.2024

Tolle moderne Vampirstory !!!

Crown & Creature – Schicksal der Nacht (Crown & Creature 2)

Im zweiten Band geht es dieses Mal um Gwen, Assistentin der Vampirprinzessin und Lord Ezra, der irgendwie in eine ganze Menge Intrigen gestolpert ist. Wie schon im ersten Teil, mochte ich hier wieder sehr das Setting. Wir sind in London im hier und jetzt. Bloß gibt es zwei Königshäuser einmal das menschliche und dann noch das vampirische.
Beide Welten wurden gut miteinander verwoben.

Gwen ist ein besonderer Charakter, denn ab und an hat sie mich etwas verwirrt. Sie ist einerseits kämpferisch, mutig, verführerisch und weiß was sie will und dann ist sie wieder so zerbrochen, distanziert und vollkommen verloren. Natürlich liegt dieser Zerrissenheit eine schlimme Vergangenheit zu Grunde, die wirklich schlimm und traurig war jedoch gingen mir ihre Stimmungsschwankungen oft zu schnell.

Ezra hingegen, möchte sie eigentlich aus allem raushalten und eigentlich nur sein Architektur Studium in der USA fertig machen, wird aber dann komplett in die neue Mission der Prinzessin hineingezogen und zwischendurch auch verdächtigt. Nur Gwen glaubt an ihn und so entsteht zwischen den beiden eine starke Anziehungskraft.

Ich musste zwischendurch immer wieder schmunzeln, weil Ezra wirklich jedes Fettnäpfchen mitnimmt und Gwen ihn meistens retten muss um ihn danach wieder damit aufzuziehen. Ich mochte wie die beiden miteinander agieren aber Zane und Alexis aus Band 1 bleiben mein Lieblingspaar.

Die Spannung kam aber auch in diesem Teil wieder nicht zu kurz. Action, Hinterhalte und unvorhersehbare Wendungen gab es noch und nöcher!!! So dass ich diesem Final-Band 4 von 5 Sternen 🌟 gebe und eine #leseempfehlung definitiv ausspreche.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Romance meets Manga !!!

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Als ich das Cover und den Klappentext das erste Mal bei der Programmvorstellung vom Knaur Verlag gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Wie kann man auch bei einem Buch widerstehen, dass Manga und einen Romantasy Roman verbindet? Ich jedenfalls nicht !!!

Als ich dann zu lesen begann, war ich Feuer und Flamme. Der Schreibstil ist leicht und verständlich zu lesen, die Illustrationen einfach nur wow 😍😍.
Toni, erfolgreiche Influencerin, die jedoch versteckt lebt um ihren Stalker zu kommen, trifft auf Hikaru den wohl erfolgreichsten Mangaka, denn wiederum noch niemand zu Gesicht bekommen hat. Beide verheimlichen also was, wobei Hikaru noch viel mehr zu verbergen hat, nämlich seine Gabe, Gefühle aufs Papier als Zeichnung zu bannen. Doch wenn er nicht aufpasst, erwachen diese Monster zum Leben.

Wir haben also zwei Charaktere, die Menschen nur sehr ungern an sich ran lassen, daher ist auch ihre Liebesgeschichte sehr langsam und gleichzeitig sehr schön mit zu lesen. Besonders die Kapitel aus Hikarus Sichtweise haben mir gut gefallen, da spürt man die aufkeimenden Gefühle sehr deutlich.

Das Tempo der Geschichte ist rasant und voller Spannung, ständig passiert etwas und viele Fragen werden aufgeworfen. Die Nebencharaktere sind ganz nett ausgearbeitet.

Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich das Ende des Buches. Die Auflösung war mir persönlich viel zu kurz und zu schnell abgefertigt und auch einige Fragen bleiben für mich unbeantwortet. Daher gibt's von mir 4 von 5 Sternen 🌟 und eine absolute Leseempfehlung für #bücherwürmer die Illustrationen und eine gute Liebesgeschichte lieben.