Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Berührende Familien-Story

It was always you

Über das Buch bin ich eher zufällig gestolpert und habe es mir spontan gekauft.

Über das Buch bin ich eher zufällig gestolpert und habe es mir spontan gekauft.

Dieses Buch hat mich in meinem Urlaub begleitet und ich muss sagen: Ich habe es sehr geliebt. Es ist voller Emotionen und die Charaktere sind wirklich toll. Ivy fand ich von Anfang an klasse. Trotz allem, was ihr widerfahren ist, versucht sie stets stark zu sein und ihr Leben nach ihren eigenen Regeln zu bestimmen.

Ihre Stiefbrüder Asher und Noah fand ich anfangs etwas arrogant, aber schnell hat man sie näher kennengelernt und beide sind herzensgute Menschen. Auch wenn der äußere Schein manchmal etwas anderes sagt. Durch all das, was ihnen die letzten Jahre widerfahren ist, haben sie einen gewissen Selbstschutz entwickelt, der sich bei allen Beteiligten auf unterschiedliche Weise auswirkt. Aber es war so schön zu sehen, wie sich Ivy, Asher, Noah und auch Richard endlich wieder annähern und zusammenhalten, wenn es darauf ankommt.

Was ich besonders schön fand, waren die Handletterings, die in regelmäßigen Abständen die Buchseiten verzierten.

Da ich damals direkt beide Bände als Set gekauft habe, liegt nun also schon Band 2 bereit, in welchem es um Noah und Ivys beste Freundin Aubree geht. Ich freue mich, wieder zur Familie Blakely zurückzukehren und werde berichten, wie es war.

Dieses Buch hat den Leser förmlich mitgerissen und gehört für mich ganz klar zu den Leseempfehlungen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Gib niemals auf! Es gibt immer Menschen, die dich so lieben wie du bist.

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes! Es zeigt deutlich, mit welchen Problemen man zu kämpfen hat, wenn man nicht gerade dem gesellschaftlichen "Standard" entspricht und es ist furchtbar, wie gemein die Reaktionen sein können. Das Buch führt daher nochmal deutlich vor Augen, dass jeder Mensch liebenswert und besonders ist und man niemals Menschen auf ihr Aussehen reduzieren darf!

Polly ist eine so humorvolle, lebenslustige und taffe Protagonistin und versucht stets, sich nicht unterkriegen zu lassen - wirklich bewundernswert. Jonas ist ein absoluter Good Guy zum Verlieben - so einfühlsam und aufrichtig, wie er immer ist. Ich fand die beiden echt klasse. Auch die Freundschaft von Polly, Anna und Anouk ist sehr präsent und eine wirklich tolle Verbindung. Ich habe Band 1 leider noch nicht gelesen, aber das wird definitiv nachgeholt und es wartet bereits im Bücherregal auf mich.
Das Cover und die Gestaltung des Buches, vor allem die Kapitelanfänge, sind wirklich schön und stimmig. Ein rundum gelungener Roman mit Highlight-Potenzial, welcher zum Nachdenken anregt und eine klare Leseempfehlung verdient!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Wieder ein Meisterwerk von Ana Huang!

King of Wrath

Ich liebe die Bücher der Autorin immer mehr! Ich finde Ihre Bücher sind einfach Meisterwerke und so klasse geschrieben. Die vielen Emotionen und die Handlungen!

King of Wrath ist der erste Band der King ...

King of Wrath ist der erste Band der King of Sins Trilogie. Es geht um Dante Russo, den unnahbaren, scheinbar gefühlslosen CEO, und um Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimerpiums.

Eine Erpressung zwingt Dante dazu, sich mit Vivian zu verloben, obwohl die beiden sich gar nicht kennen. Er beharrt darauf, dass die Beziehung rein geschäftlich ist. Vivian geht davon aus, dass es sich hier um eine Zwangsverlobung handelt, damit ihre Eltern mehr Ansehen genießen. Dass noch viel mehr dahintersteckt, ahnt sie nicht.

Vivian zieht bei Dante ein und sie mimen das perfekte verlobte Paar – zumindest versuchen sie es. Denn wenn sie unter sich sind, fliegen regelmäßig die Fetzen und Dante zeigt deutlich, wie wenig er die ganze Verlobungssache eigentlich möchte. Womit die beiden jedoch nicht gerechnet haben ist, dass sie sich mit der Zeit immer näherkommen und dabei sind, sich ineinander zu verlieben. Doch was wird nun aus der Erpressung und der Zwangsverlobung?

Die Geschichte war super! Eine total spannende Handlung, man trifft Charaktere aus der Twisted-Buchreihe wieder, und es gibt natürlich auch einige heiße Szenen.

Vivian ist eine super liebenswerte, loyale Protagonistin. Dante wirkt erst etwas grumpy und egoistisch, aber umso mehr man über ihn und seine Gedanken erfährt, umso mehr mochte ich ihn. Er hat sich stets eingeredet, dass er für die Liebe keine Zeit hat und sich nicht verletzlich machen möchte, daher wollte er auch nie heiraten. Doch dann kam Vivian und hat nach und nach seine ganze Welt auf den Kopf gestellt. Die beiden hatten wirklich schöne Momente gemeinsam, so dass die Erpressung schon fast in den Hintergrund geriet.

Ich hab das Buch sehr geliebt und kann es absolut weiterempfehlen. Genau wie alle anderen Romane von Ana Huang!!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Gefühle, Liebe und leicht kriminelle Machenschaften!

Das Buch vereint eine Liebesgeschichte von zwei Menschen, deren Leben von vielen Problemen und Ungewissheiten geplagt wird in Verbindung mit leicht kriminellen Machenschaften und einer schweren Vergangenheit, aber dennoch Hoffnung und etwas Humor.

Lexie und Logan treffen sich auf dem Campus der Golden Heights University, wo Lexie sich gezwungenermaßen etwas Geld mit dem Fälschen von Ausweisen dazuverdienen muss. Logan taucht allerdings nicht auf, um Lexie auffliegen zu lassen, sondern er benötigt ihr Können und hat einen Auftrag für sie. Dabei kommen die beiden sich näher, allerdings trägt jeder der beiden einige Geheimnisse mit sich herum, die ihre Gefühle später noch auf eine harte Probe stellen.

Lexie und Logan waren beides tolle Charaktere, allerdings muss man erstmal hinter deren Fassade schauen, um das zu erkennen. Denn nach außen hin sind sie eher verschlossen und schützen sich selbst, indem sie Menschen nicht zu nah an sich heranlassen. Obwohl beide auch recht schlagfertig waren und immer einen passenden Spruch parat hatten. Ich mochte die beiden sehr,

Insgesamt eine spannende und stimmige Geschichte, allerdings hätte ich mir hier noch ein klein wenig mehr Handlung bzw. mehr Momente zwischen Lexie und Logan gewünscht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und die Perspektiven wechselten hier immer zwischen Lexie und Logan. Das Cover ist hübsch gestaltet, der Farbschnitt natürlich auch sehr passend, allerdings hätte ich mir hier vielleicht noch eine Gestaltung/einen Akzent in Richtung „Schlösser knacken“ oder so gewünscht, denn schließlich geht es hier um „UNLOCK my heart“, da hätte das meiner Meinung nach gut gepasst. Die Palmenblätter erinnern hier eher an Logan und seine reiche Herkunft sowie an die High Society in Golden Heights. Sind aber natürlich auch sehr schön und passend.

Ich habe mir fest vorgenommen, auch Band 2 der Buchreihe zu lesen, in welcher es um Lexies Bruder Ty und ihre beste Freundin Carly gehen wird. Und ich hoffe natürlich, dass man Lexie und Logan dort auch ab und zu wiedertrifft.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Die Liebe und das Leben in Shanghai

If We Ever Meet Again

Da ich die Bücher von Ana Huang sehr liebe, musste dieses Buch natürlich auch unbedingt gelesen werden. Wie ich erfahren habe, handelt es sich hier um ihr Debüt, welches nun durch den LYX Verlag übersetzt wurde. Das erklärt für mich den verhältnismäßig „einfachen“ Schreibstil im Vergleich zu ihren aktuelleren Büchern. Trotzdem war der Schreibstil völlig in Ordnung und hat mich gut durch die Geschichte geführt, wobei ich den Schreibstil ihrer aktuelleren Bücher eben einfach um Einiges besser finde.

Das Cover ist super schön gestaltet mit den Blüten und dem stimmig gestalteten Titel. Also optisch schon mal absolut empfehlenswert. Und auch inhaltlich hat mich das Buch überzeugt. Es geht um die zarte Liebe zwischen Farrah und Blake, die sich bei einem Auslandsjahr in Shanghai kennenlernen. Farrah ist eher die zurückhaltende, strukturierte junge Frau, wohingegen Blake nach außen hin ein Aufreißer ist, der immer einen frechen Spruch parat hat. Nach wenigen Kapiteln lernt man allerdings den wahren Blake kennen und ich mochte ihn ab da sehr gern.

Besonders fand ich hier das Setting. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, was in Shanghai (oder überhaupt in China) spielt. Die Umgebung war sehr gut beschrieben und hat neugierig auf die dortigen Sehenswürdigkeiten und due Kultur gemacht.

Was Farrah’s und Blake’s Beziehung angeht war es anfangs noch sehr süß, wie die beiden sich annähern und Blake wirklich sehr einfühlsam ist. Von Anfang an ist klar, dass den beiden nur das eine Jahr bleibt, um die Zeit gemeinsam zu verbringen. Allerdings hat das Leben andere Pläne, denn als Blake nach den Weihnachtsferien völlig verändert zurückkommt und Farrah von sich stößt, ist nichts mehr wie zuvor. Aber natürlich möchte ich hier nicht zu sehr spoilern und empfehle daher jedem, dieses emotionale und herzzerreißende Buch zu lesen! Es lohnt sich! Und ich sag euch jetzt schon, dass ihr danach dringend Band 2 lesen wollt.