Cover-Bild Kingdom of Eternity
Band 4 der Reihe "Lost Kingdom"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Anja Lehmann

Kingdom of Eternity

Band 4 der Lost Kingdom Reihe
Willkommen in der Welt von Favoria!
Mit der Lost Kingdom Reihe tauchst du in die magische Welt von Favoria ein, einem
Kontinent, den die Götter erschaffen haben. In "Queen of Snow" kannst du die ganze
Vorgeschichte zu der Reihe lesen.
Mit "Kingdom of Silk" beginnt dann die eigentliche, vierteilige Reihe.
Die junge Klosterschülerin Crystal findet ein geheimnisvolles Amulett und entfesselt damit die
alte Magie, die in Favoria schlummert.
Wagst du es, ihr und ihren Gefährten auf ein episches Abenteuer zu folgen?
Die Reihe ist die perfekte Mischung aus High-, Dark- und Epic-Fantasy, wobei Kingdom of
Eternity das packende Finale ist.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Entfesselung des Medaillons

Der vierte und letzte Teil der Lost-Kingdom-Saga führt endlich alle Beteiligten und Weggefährten von Crystal zusammen und endlich können alle Medaillonteile verein werden. Leider überleben nicht alle von Crystals Freunden diese Tortur, dafür aber finden sich neue Liebende . Es zeigt sich, dass auch die Eternity, die extra für Skades Erwachen geschaffen und erweckt wurden, ihre Ziele anzweifeln und sie somit wieder auf ihren richtigen Pfad lenken können.

Die Geschichte endet mit einer wundervollen Doppelhochzeit, die mir sehr ans Herz ging. Das Ende strotzt nur so vor Liebe und Genugtuung über den Sieg des Bösen. Im Kern zeigt sich, dass es sich mehr als lohnt, zusammen zu halten, an seine Liebe zu glauben und das Unmöglich zu wollen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Mega Finale

Der finale Band, der Kingdom Reihe startet mit einem Rückblick, was zuletzt geschehen ist und startet danach spannend durch, so dass ich nicht nur sofort wieder in der Story war, sondern auch direkt gefesselt wurde.

Es passiert so unglaublich viel und ich möchte hier garnichts verraten, denn das würde die Vorgänger Bände extrem spoilern... ABER es wird sooooo spannend und aufregend... Wir treffen auf viele bekannte Gesichter, lernen aber auch neue kennen.
Der große Showdown steht bevor, es gibt verschiedene Seiten und die Spannungsachterbahn rast mit uns durch die Seiten.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen...

Es ist der 4. Band und trotzdem erfahren wir noch sooo viel, aus der Vergangenheit, einzelner Charaktere... Die Götter bekommen ihren Auftritt und auch hier gibt es einige Offenbarungen...

Das Ende war heftig, traurig aber auch schön... Anja hat mir in der kompletten Reihe eine Gefühlsachterbahn beschert und mich mit ihrem einnehmenden, Bildgewaltigen Schreibstil gefangen. Eine Reihe, die ich wirklich jedem empfehlen kann...

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein letztes mal Favoria ..

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Ein letztes Mal darf ich gemeinsam mit Crystal und ihren Freunden nach Favoria zurückkehren, um Skade die Eisgöttin aufzuhalten & die Menschheit zu retten. Der letzte Band verspricht der epischste der gesamten Reihe zu werden & was soll ich sagen, dem war definitiv so. Crystal muss sich endlich entscheiden wann sie ihre „geheime Unterstützung“ benutzt, um aus den Händen der Feinde zu entkommen, während Raynold immer verzweifelter zu Crystal gelangen möchte. Immer mehr Puzzleteile fügen sich zueinander bis es zum großen Showdown kommt, der anders wie erwartet endet ..

Anja hat mich mit diesem Ende so vom Hocker gerissen. Ich wusste, dass dieses Finale überraschend, spannend, traurig & verdammt episch wird, doch das, was ich als Leser bekam, war einfach so viel mehr! Das Anja einen extrem tollen, modernen & leichten Schreibstil hat wisst ihr bestimmt schon zu genüge von mir, daher bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Sie hat aber nochmal eine „Schippe“ draufgelegt, in dem sie noch weitere Charaktere in die Geschichte gebaut hat, ohne dass ich verwirrt oder verwundert war. Alles passte einfach so perfekt zum Ende. Ich als Leser hätte mir kein besseres Ende für alle Figuren aus der Geschichte gewünscht. Jeder hat sein kleines „persönliches Happy End oder verdientes Ende“ bekommen, auch wenn einige Tränen bei mir & den Protagonisten geflossen sind. Eine Ära geht zu Ende & ich bin froh ein Teil davon gewesen zu sein! Danke Anja!

Positiv/Negativ:

+ Toller Schreibstil, modern & spannend. Perfekt für diese epische Buchreihe!

+ Der Übergang von Band 3 zum finalen Bad war nahtlos! Egal wie lange ich gewartet habe, ich war sofort wieder im „Favoria-Fieber“ & konnte so der Geschichte, ohne irgendetwas nachlesen zu müssen, folgen. Das ist aber auch Anja’s Talent geschuldet, Geschichten so toll zu schreiben!

+ Die Geschichte war in jedem Kapitel spannend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr wollte ich wissen, wie es weiter geht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin den „Spannungsfaktor“ noch toppen könnte, im Vergleich zu den Vorbändern, aber ja sie hat es mal wieder geschafft!

+ Nach wie vor liebe ich alle Protagonisten sehr, jeder einzelne hat seine Geschichte zu erzählen, selbst der Sohn von Skade, nichtsdestotrotz mag ich nach wie vor Raynold am meisten, weil er meiner Meinung nach die größte Entwicklung in Bezug auf sein Königreich machen musste & das rechne ich ihm hoch an.

+ Absolut das beste Buch aus der gesamten „Lost Kingdom Saga“ – Reihe, nicht nur weil es ein episches Finale ist, sondern weil alle Teile wie ein großes Puzzle zueinander geführt haben. Jeder hat sein Platz bekommen, der vorhergesehen war. Es gab viele schöne & traurige Momente, die mich immer noch sehr berühren, aber ich denke das soll so sein, wenn eine Buchreihe bewegt & dem war so! Ich hatte alles von Gänsehaut bis hin zu Heulkrämpfe. Alles in allem eine Reihe die ich gerne im Herzen tragen werde!

Cover:

Ein wunderschönes & passendes finales Cover für diese Buchreihe!

Empfehlung:

Ihr liebt High-Fantasy? Epische Kämpfe, starke Charaktere & ein herzzerreißendes Finale? Worauf wartet ihr? Mit der „Lost Kingdom Saga“ – Reihe habt ihr alles in allem in vier Bänder verpackt. Wenn ich könnte, würde ich alles vergessen & die Reihe nochmal von vorne lesen, ganz ehrlich!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Highlight Reihe!

Leute, ich hab total auf den finalen Band dieser Reihe hingefiebert!
Von Buch zu Buch ist die Reihe immer besser geworden und ich konnte die Bücher kaum aus der Hand legen.

Band 4 steht den vorherigen ...

Leute, ich hab total auf den finalen Band dieser Reihe hingefiebert!

Band 4 steht den vorherigen Bänden definitiv in nichts nach, man ist direkt wieder im Geschehen und es geht richtig los.

Man fiebert förmlich mit jedem mit gegen die Bösen zu gewinnen & es ist mega interessant zu lesen, wie sich die Schicksale der einzelnen Figuren immer weiter miteinander verweben und das konnte man definitiv niemals alles vorher erahnen 😱
Für mich hat die ganze Story total die Game of Thrones Vibes, weil man die Geschichte auch aus mehreren Sichtweisen geschildert bekommt & sich der Kreis immer enger zusammenzieht & die Personen sich immer mehr miteinander verbünden. Das Buch hatte sowohl romantische Momente, als auch brutalere Szenen - es ist also mega abwechslungsreich und spannend!
Jedes Mal wenn etwas gutes passiert ist, hätte man automatisch ein Grinsen im Gesicht, weil man einfach die ganze Zeit so doll mit den Charakteren mitgefiebert hat und sie einem förmlich ans Herz gewachsen sind.
Das Ende war definitiv episch und ich hatte einfach eine Gänsehaut, als ich den Epilog gelesen habe und die Geschichte vorbei war 😱😭

Warum muss die Reihe schon vorbei sein? Ich könnte jetzt weiterlesen 😁

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ein spannendes Ende

Ich bin wieder einmal total von dem Cover verzaubert und es passt, es ist so glänzend wie das Ende dieses Buches. Wie immer knüpft der Teil perfekt an seinen Vorgänger an und steht diesem in nichts nach. Wir erleben wieder einen bild gewaltigen Band der ein unglaubliches Finale ansteuert und vorallem auch bietet. Wir begleiten unsere Protagonisten weiter und erleben wie sich alles auflöst und wir verschiedene Menschen erleben dessen Schicksale von Anfang an verknüpft waren und nun zusammen kommen und es sich alles erschließt. Ich bin unglaublich angetan von den vielen Persönlichkeiten, keiner ist stärker, schwächer, wichtiger oder sonstiges. Alle sind gleich wichtig und ein puzzelteil eines großen Puzzles das nun sein Finale erreicht hat. Es war unglaublich spannend wie die Autorin alles auflöst und hat einen überraschen konnte. Vom genialen schreibstil mal wieder ganz abgesehen. Ich bin absolut begeistert und bin einfach nur traurig das diese unglaubliche reise nun vorbei ist. Ich will das nicht! Es war zu schön. Aber dürfen wir noch hoffen auf mehr? Die Autorin hat da ein kleines schlupflock gelassen das Hoffnung lässt. Danke liebe Autorin für diese unglaubliche reise (bring bitte endlich das eine ebook als Buch raus!)