Bei diesem Kinderbuch (Vorlesealter bzw. Lesealter 4-8 Jahre) hat uns schon das Cover, das wunderschön gestaltet ist - die Farbwahl gefällt mir sehr gut -angezogen. Wir sehen die beiden Freunde ...
Bei diesem Kinderbuch (Vorlesealter bzw. Lesealter 4-8 Jahre) hat uns schon das Cover, das wunderschön gestaltet ist - die Farbwahl gefällt mir sehr gut -angezogen. Wir sehen die beiden Freunde Kola & Hops, die ja gemeinsam - wie es scheint - mächtig Spaß haben. Die Texte von Alan MacDonald sind kindgerecht und ich durfte das Buch nicht mehr aus der Hand legen Durch die traumhaften Illustrationen von Frencexca Gambatesa wird das Abenteuer von Kola & Hops lebendig und wir hatten das Gefühl live bei der Verfolgung des Kaufhausdiebes dabei zu sein. Und die Spannung steigt ja von Seite zu Seite. Die Kids waren richtig aufgeregt. Wir haben die beiden ins Herz geschlossen und hoffen, dass wir mit Kola & Hops noch viel Abenteuer erleben dürfen. Selbstverständich vergeben für dieses Traumbuch, das uns auch vermittelt, wie wichtig Freundschaft ist, 5 Sterne.
„Ein Sommer für die Liebe“ ist der äußerst gelungene Auftakt der neuen romantischen Buchreihe, in der uns die Kindle#1-Bestsellerautorin Elli C. Carlson an die schöne Ostseeküste, und zwar in den bezaubernden ...
„Ein Sommer für die Liebe“ ist der äußerst gelungene Auftakt der neuen romantischen Buchreihe, in der uns die Kindle#1-Bestsellerautorin Elli C. Carlson an die schöne Ostseeküste, und zwar in den bezaubernden Ort Jellenhusen, entführt.
Der Inhalt: Alva und Fred. Fred und Alva. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und gehören doch zusammen. Wie Ebbe und Flut, wie die Sonne und das Meer. Einen Sommer lang sind sie unzertrennlich, bis das Schicksal andere Pläne mit ihnen hat und Fred mit seiner Mutter den kleinen Küstenort an der Ostsee verlassen muss. Mehr als zwanzig Jahre später begegnen sie sich wieder. Und eines ist sofort klar: Sie sind noch immer seelenverwandt. Doch kann man wieder zusammenfinden, wenn man so lange voneinander getrennt war? Wenn man in zwei verschiedenen Welten lebt? Im idyllischen Jellenhusen wartet auf Alva und Fred die Antwort und sie stellt das Leben der beiden gehörig auf den Kopf.
Ach war das an der Ostsee schön! Ein herrlicher Wohlfühlroman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich von der ersten Seite an sofort pudelwohl gefühlt und bin vollkommen in die Geschichte eingetaucht. Ich darf Alva und Fred als Kinder kennenlernen und mit ihnen aufregende Abenteuer erleben. Ich lerne den Ersatzgroßvater von Alva kennen und bin total begeistert. Ich genieße mit Alva die Segelausflüge auf der Ostsee. Alva bleibt ihrer Heimat treu und als nach 20 Jahren Fred wieder vor ihr steht, überrollen sie die Gefühle. Und Fred, der inzwischen ein erfolgreicher Architekt ist, ergeht es nicht anders. Doch dann erscheinen dunkle Wolken am Himmel und die Freundschaft zwischen Alva und Fred scheint endgültig in die Brüche zu gehen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch und voller Spannung habe ich dem Ende (das schließlich für feuchte Augen gesorgt hat) entgegengefiebert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Sehr gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne und freue ich schon riesig auf meinen nächste Reise nach Jellenhusen.
Auf dieses Kochbuch war ich besonders neugierig. In diesem Buch, das mehr als nur ein einfachts Kochbuch ist, nehmen uns die Autoren Frank Buchholz und Björn Freitag (beide kennet man ja aus dem Fernsehen) ...
Auf dieses Kochbuch war ich besonders neugierig. In diesem Buch, das mehr als nur ein einfachts Kochbuch ist, nehmen uns die Autoren Frank Buchholz und Björn Freitag (beide kennet man ja aus dem Fernsehen) auf eine kulinarische Reise in den Süden Europas mit. Die beiden Spitzenköche sind ein Dreamteam, wenn es um solche Reisen geht. Die beiden Spitzenköche und Freunde widmen sich nun sowohl dem liebsten Reiseziel also auch der liebsten Länderküche der Deutschen: Italien. Die beiden zeigen uns in diesem Buch alles was die italienische Küche zu bieten. Wir bereisen die einzelnen Regionen und erkunden die kulinarischen Highlights.
Mir gefällt der Aufbau des Buches sehr gut. Und spätestens nach dem Lesen der Einleitung bekommt Lust mit den beiden auf Reisen zu gehen. Wenn man die Bilder betrachtet, auf denen Buchholz und Freitag am Kochen sind, bekommt man sofort gute Laune und will selbst zum Kochlöffel greifen. Wir finden in diesem – für mich ein Kochbuchhighlight – Antipasti; Primi Piatti, Secondi Piatti; Piatti Unici; Dolci und natürlich auch Grundrezepte. Natürlich gibt es von den beiden auch etliche Tipps, die zum Gelingen der Gerichte beitragen. Außerdem sind die Rezepte toll erklärt und es gibt zu jedem Rezept an herrliches Bild. Mit diesem Kochbuch kann man sich das italienische Lebensgefühl nach Hause holen. Einfach fantastisch. Sehr gerne vergebe ich für dieses Meisterwerk, das sich wie ein unterhaltsamer und spannender Roman liest, 5 Sterne. Und heute wird mal die Pizza mit grünem Spargel und Ricotta di Bufala ausprobiert – hört sich doch klasse an!
In ihrem neuen Roman „Sommerträume und Mondgebäck in der kleine Teestube“ – übrigens mein erster Roman der Autorin Livia Rose – werden wir nach England in die kleine bezaubernde Teestube Moon Bakery entführt. ...
In ihrem neuen Roman „Sommerträume und Mondgebäck in der kleine Teestube“ – übrigens mein erster Roman der Autorin Livia Rose – werden wir nach England in die kleine bezaubernde Teestube Moon Bakery entführt. Und hier tauchen wir in eine unglaublich berührende Geschichte ein.
Der Inhalt: Die junge Künstlerin Luana braucht einen Neustart. Gemeinsam mit ihrer Großmutter An'an verlässt sie ihre Heimat Hongkong, um im fernen England die alte Teestube ihrer Familie neu zu eröffnen. Ihre Großmutter verfolgt jedoch eigene Pläne und schon bald findet sich Luana auf der Suche nach einem alten Familiengeheimnis wieder. Unterstützt wird sie dabei von dem mürrischen Bäcker Ian, der ihr Herz zum Stolpern bringt. Doch als sie des Rätsels Lösung immer näher kommen, drohen die Schatten der Vergangenheit, sie einzuholen, und Luana könnte nicht nur ihr Herz, sondern auch ihr Leben verlieren ...
Wow! Was für eine sensationelle Lektüre. Noch jetzt nach Beendigung des Buches – die Geschichte spielt übrigens auf zwei Zeitebenen – läuft das Gelesene wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Ich lerne eine bezaubernde Protagonistin, Luana, kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Sie will hier in England mit ihrer Großmutter An´an ein neues Leben beginnen. Gemeinsam wollen sie der Teestube – einem Erbe ihrer Urgroßmutter – wieder zu neuem Glanz verhelfen. Und bald schon taucht sie in ein altes Familiengeheimnis ein und auf der Reise in die Vergangenheit, lernen wir ihre Vorfahren kennen und erleben eine Familientragödie, die wirklich unter die Haut geht. Luana lernt den mürrischen Bäcker Ian kennen, den eine dunkle Wolke umgibt und der ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Das Knistern zwischen den beiden ist ja förmlich zu spüren, doch können sie gemeinsam die Dämonen der Vergangenheit bekämpfen. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Ich konnte dieses herzerwärmende Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Für mich ein absolutes Traumbuch, ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne. Übrigens das Cover ist auch ein echter Hingucker.
Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut. Katharina Herzog entführt uns nun zum vierten und leider letzten Mal (nun heißt es mit einem lachenden und weinenden Auge Abschied nehmen) in das kleine ...
Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut. Katharina Herzog entführt uns nun zum vierten und leider letzten Mal (nun heißt es mit einem lachenden und weinenden Auge Abschied nehmen) in das kleine Dorf Swinton-on-Sea an der Südwestküste Schottlands. Und hier in diesem bezaubernden Ort, in dem Bücher das ganze Jahr eine große Rolle spielen, tauche ich wieder in eine wunderschöne Geschichte ein:
Der Inhalt: Vintage-Mode und Bücher – das sind die zwei großen Leidenschaften im Leben von Ann Webster. In ihrer Boutique verkauft sie nicht nur wunderschöne Secondhandcouture, jedem Kleidungsstück liegt auch die Geschichte seiner früheren Besitzerinnen bei. Was niemand wissen darf: Ann schreibt heimlich unter Pseudonym ziemlich pikante Liebesromane! Als ein großer Verlag auf Ann aufmerksam wird, ist sie überglücklich. Doch die Lektorin möchte ausgerechnet, dass sie die Geschichte des unverkäuflichen Brautkleides in ihrem Schaufenster erzählt. Und somit auch die Geschichte von ihr und Ray, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat und der nun nach Swinton gekommen ist, weil er die stillgelegte Whisky-Destillerie wiedereröffnen will. Ann muss sich der Vergangenheit stellen, wenn ihr Traum vom Glück wahr werden soll.
Ach, war das wieder schön! Auch wenn mich jetzt nach Beendigung dieser Lektüre eine gewisse Melancholie umgibt. Schade, dass diese Buchreihe zu Ende ist. Jeder dieser herzerwärmenden Bücher ist wie eine wohltuende Umarmung. Und daran hat der herausragende Schreibstil der Autorin einen großen Anteil. Ich hatte wieder das Gefühl live dabei zu sein. Ich habe mich gefreut, auf viele liebgewonnene Bekannte getroffen zu sein. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht jedoch Ann, eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. In ihrem Laden mit der herrlichen Vintage-Mode fühle ich mich pudelwohl. Berührt haben mich auch die Geschichten, die die einzelnen Stücke erzählen, besonders die des besonderen Brautkleides. Und hier führt Anns Reise in die Vergangenheit, es betrifft jedoch auch die Gegenwart und ist für die Zukunft entscheidend. Denn nachdem Ann das Geheimnis aufgedeckt hat, ist nichts mehr wie es war. Und es gibt noch mehr Geheimnisse, die Ann umgeben. Gefreut hat mich die Reaktion der Bewohner des Dorfes als Ann sich getraut hat, mit ihrem Geheimnis an die Öffentlichkeit zu gehen. Na ja, und auch die Liebe kommt in der Lektüre nicht zu kurz. Und hier wurde es ja richtig spannend, denn plötzlich sind da zwei Männer in Anns Leben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wurde von zahlreichen Emotionen übermannt und habe mich am Ende über Anns Entscheidung gefreut. Muss gestehen, dass ich zum Ende hin feuchte Augen bekam, so berührt hat mich die Lektüre.
Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse, das für mich wieder ein Lesehighlight war sehr gerne 5 Sterne. Und ich bin jetzt schon neugierig, wohin ins die Autorin in ihrem nächsten Buch entführt.