Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Lesejury Star
offline

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine faszinierende Geschichte geht in die nächste Runde

Eisige Wellen
0

Meine Meinung

Nach Band 1 musste ich einfach sofort wissen wie die Geschichte weiter geht, ich war absolut gefangen in dieser Welt und brauchte mehr. Ebenfalls auch diesen Teil habe ich mit anderen in ...

Meine Meinung

Nach Band 1 musste ich einfach sofort wissen wie die Geschichte weiter geht, ich war absolut gefangen in dieser Welt und brauchte mehr. Ebenfalls auch diesen Teil habe ich mit anderen in einer Leserunde gelesen.

Cover

Das Cover ist auch hier wieder der absolute Wahnsinn, was für ein Eycatcher das Wesen auf dem Cover und es sagt so viel mehr über die Geschichte aus. Das wäre bei mir wieder ein absoluter Coverkauf geworden.

Geschichte

Diese Geschichte lässt einen gar nicht los, Mal und Alina können im ersten Teil dem Dunklen entkommen aber nicht lange und sie geraten wieder in seine Fänge, nur durch einen überraschenden Zufall und der Unterstützung einiger können sie dem Dunklen entkommen. Und ihre Reise geht zu dem Ort wo alles begann, nach Ravka. Ich war absolut gefangen und so gespannt was als nächstes passieren würde.

Protagonisten

Alina lässt sich immer mehr von ihrer Macht einnehmen, dass ich das Gefühl hatte das sie zwischenzeitlich ein anderer Mensch sei, dann stach aber wieder die richtige Alina raus. Aber dieses hin und her verwirrte mich. Sie möchte immer mehr Macht um gegen den Dunklen zu siegen und vergaß dadurch das wesentliche. Denn sie war kurz davor Ihre Freunde bzw. Verbündete und Mal zu verlieren.

Mit Mal konnte ich hier nicht so richtig was anfangen, im ersten Teil ist er so präsent, stark und einfach toll, aber hier wird er immer durchsichtiger und rückt mit der Zeit ziemlich in den Hintergrund. Er lässt sich gehen, kann mit der Macht von Alina nicht umgehen, möchte aber eigentlich an ihrer Seite blieben. Aber er weiß nicht warum er noch da ist, er hat keine richtige Aufgabe. Es reicht ihm nicht mehr.

Vor allem Nikolai sticht hier sehr raus, von ihm war ich von Anfang an absolut fasziniert und fand ihn total interessant. Seine unterschiedlichen Seiten brachten einem zur Weißglut aber, wenn man ihn erst so richtig kennenlernte, wollte man ihn gar nicht mehr missen. Mit seinen lockeren Sprüchen konnte er schon die eine oder andere Situation verbessern.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder so gepackt, so klar und verständlich, dabei so spannend und hautnah. Einfach so detailreich, bildhaft und echt. Auch die Entwicklungen der Charaktere waren so gut dargestellt, dass man sich wirklich mit ihnen identifizieren konnte. Diese bildliche Darstellung dieser faszinierenden Welt ist einfach unglaublich, als würde man mitten drinstehen und Teil der Geschichte sein. Absoluter Wahnsinn. Ich bin jetzt schon ein großer Fan der Autorin geworden und das wird auf jeden Fall nicht die letzte Reihe gewesen sein, die ich von ihr lese.

Fazit

Eine absolut spannende Geschichte geht weiter und ich war wieder so gefangen in diesem Buch. Die letzten 250 Seiten habe ich komplett an einem Stück durchgesuchtet. Ich muss sagen das dieser im Vergleich zum ersten etwas schwächer war, was bei zweiten Teilen ja oft der Fall ist. Der Mittelteil ziehte sich etwas und ich hatte teilweise das Gefühl es geht nicht weiter. Aber als wir uns langsam dem Ende näherten, hat die Geschichte nochmal eine ganz andere Wendung genommen und alles herumgerissen. Ich war so geschockt und gleichzeitig absolut gebannt. Ich muss jetzt unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht. Und freue mich den dritten Teil die kommenden Tage ebenfalls in der Leserunde zu starten.

Bewertung 4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2021

Ich bin absolut fasziniert von dieser Welt

Im leuchtenden Sturm
0

Meine Meinung

Nachdem ich von dem ersten Teil schon sehr begeistert war, musste ich einfach wissen wie die Geschichte rund um Josie und Seth weitergeht.

Cover

Das Cover ist mal wieder ein echter Hingucker ...

Meine Meinung

Nachdem ich von dem ersten Teil schon sehr begeistert war, musste ich einfach wissen wie die Geschichte rund um Josie und Seth weitergeht.

Cover

Das Cover ist mal wieder ein echter Hingucker und passt so wahnsinnig schön zum ersten Teil. Der dunkle Untergrund und dann das goldene Glitzer Muster im Fokus lässt das Buch noch edler wirken. Der Titel passt so unglaublich gut zu der Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Geschichte

Es fühlte sich sofort an wie nach Hause kommen, als hätte man die Geschichte nie verlassen. Man ist sofort wieder mittendrin, als würde man zusammen mit Jose trainieren, mit Seth kämpfen und mit der ganzen Gruppe die Reise auf sich nehmen die anderen Halbgötter zu finden. Vor allem zum Ende hin war ich aber so hin und her gerissen, weil man irgendwann nicht mehr wusste was man denken sollte. Denn diese Geschichte wandelt sich um in etwas, das ich niemals erwartet hätte.

Protagonisten

Josie wird immer stärker, im Kampf immer besser und auch so langsam hat sie den Dreh mit ihren Kräften raus. Sie möchte helfen und steht ihren Freunden immer zur Seite. Sie hat eine Art an sich die man nur lieben kann, ich mag ihre positve Einstellung mega gerne.

Seth ziehte sich in diesem Teil etwas zurück und wir lernen noch ganz andere Seiten an ihm kennen. Er ist ängstlich, verunsichert und möchte eigentlich nur das richtige tun, was ihm allerdings nicht immer gelingt. Vor allem wenn er Josie wieder von sich stößt. Man merkte richtg wie sehr er mit sich Kämpfte. Ich bin absolut gefesselt von Seth, er ist einfach einzigartig aber teilweise war ich echt am verzweifeln mit ihm.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie beim ersten Teil so mega und die Autorin zieht uns wieder in diese wundervolle Welt. Sie hat einen einzigartigen Blick Dinge zu beschreiben und sie uns hautnah erleben zu lassen. So klar und angenehm das man wirklich nur so über die Seiten geflogen ist. Man konnte sich so in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle verstehen und sogar nachempfinden. Dieser Schreibstil ist absoluter Suchtfaktor, ich will mehr von Jennifer L. Armentrout lesen.

Fazit

Ein fantastischer zweiter Teil, ich bin absolut begeistert. Diese Geschichte ziehte mich so in seinen Bann und die Idee ist einfach der Hammer, ganz große Liebe. Vor allem die Protas gehen mir sehr Nahe und ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Teilweise ziehte es sich etwas in die Länge, aber das Ende hat noch einmal alles rumgerissen und mich wirklich schockiert zurückgelassen.

Zweite Teile sind meiner Meinung nach immer schwer, man möchte dem ersten im nichts nachstehen aber auch nicht zu sehr aufbauschen oder übertreiben. Das war hier aber so gar nicht der Fall. Inhaltlich war es vielleicht etwas weniger als der erste, aber hier spielten vor allem die Emotionen eine große Rolle.

Ich muss jetzte einfach sofort wissen wie es weiter geht und ob Seth nun doch nicht der ist, den wir alle glaubten zu sein. Band 3 erscheint ja Gott sei Dank schon Ende April.

Bewertung 4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2021

Eine berührende und unterhalsame Winterliche-Wohlfühl Geschichte

Cold Day in the Sun
0

Meine Meinung

Als ich so durch die monatlichen Neuerscheinungen von Randomhouse scollte, ist mir dieses Buch hier direkt aufgefallen. Vor allem der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. ...

Meine Meinung

Als ich so durch die monatlichen Neuerscheinungen von Randomhouse scollte, ist mir dieses Buch hier direkt aufgefallen. Vor allem der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Es klang nach einer wundervollen winterlichen Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir ganz gut, ich bin nicht so der Mensch auf Covern Fan, aber hier passt es wirklich gut. Mit den Schneeflocken sieht es auch so schön aus und ich bin direkt im Winter Feeling. Der Titel passt super zu der Geschichte.

Geschichte

Wes ist Teamkapitän und macht damit die Ansagen, das Holland so gar nicht passt, denn sie kann ihn nicht ausstehen. Er meckert immer nur an ihr rum, sieht nur die negativen Aspekte und nie bekommt sie ein Lob. Bis sich etwas verändert.

Holland hat eine Regel, sie fängt nie etwas mit einem Eishockey Spieler an, vor allem nicht aus ihrem Team. Aber gerade Wes macht diese Regel für sie sehr schwer, denn die beiden fühlen sich dennoch zueinander hingezogen. Von der ersten Seite an ist man so drinnen in der Geschichte und kann das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Es war total spannend und ich habe wirklich so mit den beiden mitgefiebert.

Protagonisten

Holland mochte ich von dem ersten Moment an total gerne, sie ist eine so ehrgeizige junge Frau und kämpft für ihren Traum sehr hart. Sie will allen aufs Neue beweisen, dass sie das Zeug hat eine echt gute Eishockey Spielerin zu sein, weil viele meinen das sie es nicht verdient hätte. Ihre ganze Art war einfach toll, ihren Humor und dass sie immer einen Spruch gegen die Jungs auf Lager hatte und sich gegen sie behaupten konnte.

Wes war mir am Anfang noch etwas unsympathisch aber das legte sich sehr schnell. Denn wir als Leser lernen ihn besser kennen und ich habe ihn wirklich nur so in mein Herz geschlossen. Ein Mann der mich wirklich schwach werden lässt.

Schreibstil

Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich sofort in die Geschichte eingetaucht und habe gar nicht gemerkt wie ich nur so über die Seiten geflogen bin und dann war das Buch plötzlich schon zu Ende. Die Autorin hat auch so eine wundervolle Art Dinge zu beschreiben, denn das Setting wurde so echt dargestellt, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte. Auch wenn ich am Anfang ein wenig verwirrt war mit den ganzen Spitznamen, legte sich dieses sehr schnell, weil man so in der Geschichte drin war.

Fazit

Dieses Buch war so wundervoll. Ich habe eine niedliche Winter-Lovestory erwartet, aber es war so viel mehr. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mich diese Geschichte so packen und emotional aufwühlen würde. Ich hatte auch lange kein Buch mehr, das mich berühren aber auch so unterhalten konnte wie dieses hier. Ich musste wirklich oft schmunzeln und lachen. Es war so eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre und ich wollte die Geschichte gar nicht mehr verlassen. Auch wenn es teilweise wirklich vor Kitsch und Klischees triefte, glaube ich, ich brauchte genau sowas in diesem Moment.

Die Geschichte greift auch ein sehr wichtiges Thema auf, das auch noch in unserer heutigen Zeit öfters der Fall ist, dass z.B. Frauen oder Männer in einigem bevorzugt oder benachteiligt werden, sei es im Sport oder auch Beruflich. In diesem Fall möchte Holland eigentlich nur eins, Eishockey spielen in der Jungen Mannschaft, aber das sehen nicht alle gerne. Jemand sagt sogar das Holland damit einem anderen Mann den Platz wegnehmen würde, der ihn sich auch verdient hätte. Traurig das einige echt noch so denken. Man merkt das sich die Autorin damit wirklich auseinandergesetzt hat und die negativen als auch die positiven Dinge aufzeigt. Ich kann euch dieses Buch daher wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Spannendes Kinderbuch bis zur letzten Seite - magisch, faszinierend und abenteuerlich

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost
0

Meine Meinung

Das Buch klang nach einer wirklich schönen Geschichte. Das Cover hat mich ebenfalls direkt überzeugt und es leuchtet sogar im Dunkeln, mega cool.

Danke an dieser Stelle an den Carlsen Verlag ...

Meine Meinung

Das Buch klang nach einer wirklich schönen Geschichte. Das Cover hat mich ebenfalls direkt überzeugt und es leuchtet sogar im Dunkeln, mega cool.

Danke an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Geschichte

Das Buch war sofort spannend und man ist so richtig gefangen in der Geschichte und fiebert total mit. Wir begleiten Emily auf ihre Reise, auf ihr Abenteuer um die Geheimnisse aufzudecken. Ich konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen, weil es mich so gefesselt und fasziniert hat.

Protagonisten

Vor allem Emily als Protagonistin fand ich toll, sie ist so selbstbewusst und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sehr unterhaltsam und humorvoll. Sie ist nicht so die typische Heldin, sie stürzt sich nicht ins Chaos, sie hat selber Angst. Und daduch wirkte das ganze so real und echt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, passend zur Altersempfehlung von 10 Jahren, aber auch ich fand ihn sehr angenehm, klar und verständlich.

Fazit

Ein wirklich spannendes Kinderbuch bis zur letzten Seite. Ich war wirklich fasziniert von den vielen Wesen, Hexen, Kobolde und Dämonen. Es gab so viele Geheimnisse zu entdecken, magisch, faszinierend und abenteuerlich. Ein Buch das ich für Jung und Alt auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

Bewertung 4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2024

Tolles Ende einer Dilogie

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
0

Meine Meinung

Nach dem ich Band 1 so geliebt habe, war ich so unfassbar gespannt wie die Geschichte hier nun weiter gehen würde. Und dieser Perlmuttglanzeffekt vom Buchumschlag ist einfach mega.

Cover

Das ...

Meine Meinung

Nach dem ich Band 1 so geliebt habe, war ich so unfassbar gespannt wie die Geschichte hier nun weiter gehen würde. Und dieser Perlmuttglanzeffekt vom Buchumschlag ist einfach mega.

Cover

Das Cover ist auch hier wieder ein echtes Highlight, mit den Sternen und den Sternenbildern. Einfach ganz wundervoll und so passend zur Geschichte.

Protagonisten

Billie mochte ich hier wieder so gerne, ihre ganze Art heitert mich einfach auf und sie ist einfach so ehrlich und direkt. Vor allem ihre Entwicklung fand ich großartig. Die anderen waren auch wieder großartig dargestellt und man hat sie dadurch noch besser kennengelernt und hat mit ihnen mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett begeistern und in seinen Bann ziehen. Das Setting war klasse und konnte ich mich wirklich reinfinden. Einfach rundum einen schöne Geschichte.

Fazit

Nach Band 1 was mich so begeistern konnte, konnte ich es nun kaum erwarten in Teil 2 einzutauchen. Ich muss aber sagen das mich dieser nicht so abholen konnte. Ob es daran lag das der erste Teil schon etwas zurück lag, kann ich nicht genau sagen, ich fühlte mich der Geschichte einfach nicht mehr so verbunden. Es war immer noch total spannend und vor allem die Entwicklung von Billie fand ich großartig. Und vor allem das Ende hat mein Herz höher schlagen lassen, das war einfach ganz wundervoll. Insgesamt war für mich Band 1 aber wesentlich stärker. Ich kann dir Reihe trotzdem wirklich empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere