Profilbild von tortuga

tortuga

aktives Lesejury-Mitglied

tortuga ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tortuga über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Eine sehr fesselnde Geschichte

Die Kleider der Frauen

Eine tolle Geschichte über eine mutige Schneiderin während des 2. Weltkriegs. Estella verlässt Paris als Paris besetzt wird und findet in Manhattan neue Freunde, stößt auf Geheimnisse ihrer Familie, verliebt sich und kämpft für ihren Traum.

In der Gegenwart entdeckt Fabienne mehr über die Vergangenheit ihrer Großmutter und lernt dabei den charismatischen Will kennen.

Eine sehr fesselnde Geschichte

Veröffentlicht am 16.07.2024

Lesenswert

Die Tierforscherin

Ich fand die Erzählung- inspiriert von wahren Begebenheiten- äußerst spannend. Die Beschreibungen über Gorillas und der Begebenheiten im Kongo und in Ruanda waren faszinierend wenn sie einen auch traurig stimmen können. Und auch wenn mir Ava zuweilen etwas zu starrsinnig war so vermittelt es doch dass Bild der umstrittenen Forscherin Dian Fossey und regt zudem zum Nachdenken an: Wilderei ist schlecht aber die Einheimische Bevölkerung lebt in Armut und Hunger - was ist Richtig und was falsch?

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese aufwühlende, faszinierende und spannende Geschichte!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Eine Reise nach Havar

Die Insel der Herzen

Ich habe dieses Buch nur so verschlungen. Ich mochte die Liebesgeschichte, die etwas anders ist als andere, weil sie einfach ganz langsam und schleichend daher kommt. Zudem werden auch tiefgründige Themen aufgegriffen.

Das Setting in Kroatien ist traumhaft und macht Lust auf eine Reise dorthin. Es war ein traumhaft sommerliches Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Tolle Protagonisten, tolles Setting

Mittsommercamp zum Verlieben

Besonders gefallen hat mir in diesem Buch die Hauptprotagonistin Bea, die eine tolle Entwicklung durchmacht und einfach eine liebenswerte und ehrliche Person ist. Auch Ed um die Kinder im Camp mochte ich sehr gerne.

Das Schweden Feeling im Buch ist toll und ich habe die kulturellen Eigenheiten, die kulinarischen Spezialitäten und die schwedischen Redewendungen wirklich genossen. Es hätten meiner Meinung nach nur gerne noch mehr schwedische Orte sein können die im Buch besucht werden. Ein kurzer Abstecher nach Malmö auf der Hinreise, ein Roadtrip in den Norden oder Stockholm besichtigen.

Das Cover ist wunderbar gelungen und passt sehr gut zur Geschichte und zu den restlichen Flamingo Tales Büchern.

Eine wirklich tolle Reise in das Schwedische Hinterland, beim man merkt dass die Autorin weiß wovon sie schreibt. Sehr lesenswert 😊