Cover-Bild This could be love
Band 1 der Reihe "Hawaii Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Lilly Lucas

This could be love

Roman | Start der neuen New-Adult-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas | Limitierte Auflage mit exklusivem Tattoobogen und Farbschnitt

Mit »This could be love« startet die neue große New-Adult-Trilogie »Hawaii Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas. Im ersten Band reist Tennis-Shootingstar Louisa auf Hawaii und muss sich bald fragen, wer in ihrem Leben die Nr. 1 spielt: der Sport oder die Liebe …

*** MIT WUNDERSCHÖNEM FARBSCHNITT UND TATTOOBOGEN MIT TEMPORÄREN TATTOOS EXKLUSIV NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE ***

Große Träume und Herzklopfen auf Hawaii

Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...

Cozy, romantisch, zum Wegträumen und Wohlfühlen

Wie Lilly Lucas‘ Bestseller-Reihen »Green Valley Love« und »Cherry Hill« macht auch die Hawaii-Love-Trilogie beim Lesen einfach glücklich. Mit dem Surfer-Hostel Ohana gibt es wieder einen traumhaften Wohlfühlort, der in jedem Band der Reihe eine große Rolle spielen wird.

Die New-Adult-Reihe »Hawaii Love« von Lilly Lucas im Überblick:

• This could be love (Louisa & Vince: Enemies to Lovers)
  • This could be home (Laurie & Tristan: Grumpy & Sunshine, Enemies to Lovers, Forced Proximity)
  • This could be forever (Millie & Chip: Second Chance Romance, Forced Proximity)

Der farbige Buchschnitt sowie der Tattoobogen sind auf die Erstauflage von »This could be love« begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Sommerlich erfrischend

Lou und Vince. Die beiden haben mich einfach beeindruckt. Das Cover war schön, der Klappentext gut geschrieben und ich habe mich auf die Geschichte gefreut. Doch es war ganz anders als erwartet. Ich habe die ruhigen Wellen an den Stränden von Hawaii durch die Seiten gefühlt. Lou ist für ihr Training zu ihrer Patentante gezogen. Sechs Wochen intensives Training um wieder fit zu werden für die US Open. Doch diese sechs Wochen begleitet sie auch Vince. Mir war lange nicht klar, was Vince möchte, was er sich erhofft. Und gerade das hat mich nur so ins Buch hineingezogen. Die beiden finden ganz anders zusammen als von mir erwartet. Besser. Ich wünschte die Geschichte ginge weiter. Aber meine Hoffnung ist ganz klar, dass die beiden in den Folgebänden eine Nebenrolle spielen. So unaufgeregt und doch emotional. Mein absolutes Sommerhighlight, welches absolut Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Einfach wundervoll

Louisa ist eine erfolgreiche Tennisspielerin, die sich durch eine Verletzung zurück auf ihr altes Niveau kämpfen muss. Für einen Tapetenwechsel setzt sie ihr Training in Hawaii fort, bei ihrer Patentante Kay, die früher ebenfalls ein Tennisprofi war. Doch schnell merkt sie, dass es noch anderes im Leben gibt außer Tennis, woran der gutaussehende Nachbar ihrer Tante einen hohen Anteil hat.
"This could be love" ist der wundervolle erste Band der "Hawaii Love"-Reihe von Lilly Lucas. Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Der lockere Schreibstil der Autorin zeichnet sich dabei vor allem durch den Schalk der Charakter aus.
Das Cover ist zwar schlicht gestaltet, doch die goldenen Akzente erinnern einen sofort an die Strände von Hawaii. Zudem darf man sich in der ersten Auflage über einen tollen Farbschnitt freuen.
Louisa ist eine wundervolle junge Frau, die voller Motivation steckt, sich zurück an die Weltspitze zu kämpfen. Dabei ist sie sehr diszipliniert, jedoch versucht sie, auch andere Sachen neben dem Tennis zuzulassen, die sie glücklich machen. Sie ist offen und einfach liebenswürdige.
Vince hat es nicht einfach, er will ein früheres Hostel wieder eröffnen, was bei seinen reichen Nachbarn auf viel Widerstand stößt. Er gibt nicht auf, um seine Wünsche zu erfüllen. Außerdem liebt er es zu surfen, wobei der charmante junge Mann eine super Figur macht.
Ich liebe das Auf und Ab zwischen Louisa und Vince wirklich sehr und ich konnte mir auch das ein oder andere Tränchen in den emotionalen Szenen nicht verkneifen. Es bleibt spannend bis zum Schluss und wir erhalten ungeahnte Einblicke in die Vergangenheit von Vince.
Neben den beiden Protagonisten lernen wir weitere interessante Personen kennen und ich freue mich schon darauf, in den nachfolgenden Bänden mehr über sie zu erfahren.

Insgesamt ist dieser Reihenauftakt für mich eine rundum gelungene Liebesgeschichte, wie wir sie von Lilly Lucas kennen. Ich bin begeistert und kann "This could be love" daher sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

sehr schöner Sommerroman

Dieses Buch beginnt mit kleinen Zeitungsartikeln, die uns die bisherige Karriere der Protagonistin Louisa in kurzen Worten zusammenfassen. Danach sind wir direkt in der Geschichte und kommen mit Louisa auf Hawaii an. Ab Tag eins lernen wir direkt alle wichtigen Charaktere kennen: Kay, die Tante, bei der Louisa für sechs Wochen leben wird; Gabe, ihren Physiotherapeuten sowie die Nachbargeschwister Vince und Laurie. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so hatte man alle wichtigen Personen schnell beieinander und musste nicht immer wieder überlegen, wer denn nun in welchem Zusammenhang zu den anderen steht. Zwar kommen später noch ein paar weitere Charaktere hinzu, diese sind aber nur Nebendarstellerinnen und alles in allem gut auseinanderzuhalten. So was kommt mir sehr entgegen, denn bei zu vielen Menschen verliere ich den Überblick. Außerdem waren sie mir alle wirklich sympathisch. Es gab niemanden, der mich genervt hat oder den ich wirklich unsympathisch fand. Auch das fand ich sehr positiv.

Generell fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Es war mein erstes Buch von ihr und ich wusste nicht, was auf mich zukommen wird, auch, da ich dieses Genre eigentlich nicht lese. Ich habe jedoch von Beginn an gut in die Geschichte gefunden und kam schnell in meinen Lesefluss. Ein Problem, das ich häufig mit Liebesromanen habe, ist, dass sie mir zu unrealistisch sind bzw. zu kitschig. Dies war hier nur an einer einzigen Stelle der Fall. Lediglich dieses eine Mal hatte ich den Gedanken, dass es albern wäre und man aus der Situation nicht so ein Drama machen müsste.

Die Location Hawaii hat die Autorin für mich auch gut rübergebracht. Zwar spielt die Geschichte lediglich an einem kleinen Strand und es werden auch nicht großartig Ausflüge gemacht, so dass wir nicht viel von der Insel kennenlernen, aber es passt sehr gut zur Handlung und zu der mit Training sehr beschäftigten Protagonistin. Für mich kam das sommerliche Hawaii-Feeling trotzdem toll rüber. Meer, Sand, Hitze, schnorcheln und surfen, dazu einige Surferboys - es passte wirklich gut. Schildkröten und Barbecues am Feuer gab es auch; eine runde Sache.

Zur Geschichte an sich möchte ich gar nicht viel sagen, da man das Wichtigste schon aus dem Text auf dem Buchrücken erfährt und alles weitere euch zu sehr spoilern würde. Es werden noch zwei weitere Bände folgen und die Autorin lässt in den Danksagungen durchblicken, dass es im nächsten wohl um zwei der jungen Nebencharaktere gehen wird. Daher gehe ich davon aus, dass dann auch der dritte Band sich um die dann übrige junge Frau und einen der Männer drehen wird, wobei ich es ehrlich gesagt schöner fände, wenn auch der Tante ein Buch gewidmet werden würde - aber diese passt wahrscheinlich vom Alter her nicht in das Konzept. Schade, denn auch da zeichnete sich in diesem Band Potential für eine schöne Liebesgeschichte ab.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Wieder eine so tolle Geschichte

》„Aber wenn es hart auf hart kommt, ist man allein. Man spielt allein, man gewinnt allein, man verliert allein. Und danach ist man auch wieder allein.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Auftakt einer neuen Reihe von Lilly ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Auftakt einer neuen Reihe von Lilly Lucas mit dem traumhaften Setting Hawaii. Ich liebe die Gestaltung des Buches mit den kleinen goldenen Sprenkeln auf dem Cover. Es ist einfach und doch einzigartig. Ich liebe es total. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wieder sehr flüssig, fesselnd und leicht zu lesen. Ihre vorherigen Bücher waren für mich schon richtige Wohlfühlbücher und auch „This could be Love“ hat es geschafft, mich voll und ganz zu überzeugen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Louisa geschrieben. Sie ist mir wirklich sofort sympathisch, sie ist so eine liebenswerte Protagonistin. Man merkt ihr zwar den Druck an, unter dem sie als Tennisprofi steht, aber umso gelungener finde ich ihre Entwicklung. Vince war anfangs schwer einzuschätzen, vor allem wegen des Streits mit Lous Patentante. Aber man merkt schnell, wie er wirklich ist, vor allem seine liebenswerte Art Louisa gegenüber fand ich so schön. Die beiden harmonieren einfach so perfekt miteinander, man spürt dieses Knistern wirklich sehr schnell. Toll fand ich, dass Lilly hier keine großen Dramen eingebaut hat, sondern vieles gleich geklärt wurde. So ist die Geschichte eine wunderbare Wohlfühlgeschichte geblieben. Auch Laurie, die Schwester von Vince, fand ich richtig süß und ich freue mich schon auf ihre Geschichte. Den Schauplatz Hawaii fand ich einfach so schön, ich konnte mir die Szenen so gut vorstellen, dass ich am liebsten selbst in ein Flugzeug gestiegen wäre, um nach Hawaii zu fliegen. Louisa und Vince erleben wirklich sehr schöne Momente auf Hawaii. Für mich eine wirklich schöne Geschichte und mein neues Lieblingsbuch von Lilly Lucas. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ich würde jetzt gerne auf Hawaii ins Ohana flüchten

Fangen wir mit dem Cover an, ich liebe es ja sehr. Die sanften Farben, die Blumen und die Goldpartikel. Es passt irgendwie so gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist typisch Lily Lucas, man ist sofort ...

Der Schreibstil ist typisch Lily Lucas, man ist sofort in der Geschichte drin, fühlt sich sofort wohl, kann sich in die Protagonistin einfinden und vergisst ein bisschen, dass man eigentlich gerade am Lesen ist. Ich hab mich mit Lou auf Hawaii sofort zuhause gefühlt und auch Vince ins Herz geschlossen. Die Art wie die beiden nach anfänglichen Startschwierigkeiten miteinander umgehen ist so schön, dass man glatt ein wenig neidisch werden kann. Ich liebe alle kleinen Momente, wie sich das zwischen ihnen entwickelt und dass man auch als jemand ohne Vorkenntnisse zum Thema Tennis nicht komplett verloren dasteht und nicht weiß, was gerade eigentlich passiert. Das war superangenehm.
Die Protagonisten mochte ich sehr, nicht nur, weil sie kein Problem hatten, miteinander zu kommunizieren, sondern weil sie in meinen Augen einfach authentisch sind. Ich hab es geliebt, die Zeit beim lesen mental auf Hawaii zu verbringen und jetzt gibt es einen Teil von mir, der da auch hin will. Mir kam die Geschichte recht ruhig vor, und doch war es spannend, hat mich am Lesen gehalten und ich hatte meinen Spaß. Ich musste oft schmunzeln, Tränen wegblinzeln und das Buch zuklappen, um es fest an die Brust drücken zu können.
Ich liebe die Message, die mit Lou und Vince transportiert wird, die Erkenntnis, die man mit den beiden zusammen beim Lesen hat.
Das Buch ist so schön ruhig und doch unterhaltsam auf unterschiedliche Arten. Ich mochte es wirklich sehr, bin nicht abgeneigt, es auch noch ein zweites Mal zu lesen, und möchte die anderen beiden Bände unbedingt auch lesen, sobald sie erscheinen!

Fazit:
Für mich ohne Zweifel ein weiteres Wohlfühlbuch der Autorin, mit einem wundervollen Setting und authentischen Figuren, die man schnell ins Herz schließt. Ich kann es jedem Empfehlen, der auch alle anderen Bücher von Lilly Lucas mochte und auch Neulingen des Genres kann ich es nur ans Herz legen.