Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

"Someone New" - erfrischend, wichtig & ermutigend

Someone New

Wer Bücher von deutschen Autoren lesen möchte, kommt momentan an Mona Kasten, Bianca Iosivoni und Laura Kneidl nicht vorbei. Alle drei Schreiben unfassbar gute Bücher, die mich jedes Mal auf's Neue faszinieren und überraschen. So war es auch bei "Someone New" von Laura Kneidl.

Als Micah auf ihren Neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben. Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht einmal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

Die ersten Bücher, die ich von Laura Kneidl gelesen habe, waren "Berühre Mich. Nicht" und "Verliere Mich, Nicht". Ich fand beide Bücher unfassbar toll (vermutlich werde ich darüber auch noch eine Rezension schreiben, mal sehen :) ), doch gerade deswegen hatte ich Angst vor "Someone New". Was, wenn dieses neue Buch mich enttäuschen würde? Was, wenn "Berühre Mich. Nicht." und "Verliere Mich. Nicht." eine Ausnahme waren, und ich sonst Laura Kneidl's Bücher nicht sonderlich mag? Was, wenn all diese positiven Rückmeldungen auf Instagram & Co. meine Erwartungen zu hoch treiben? Was, wenn... Solche Gedanken mache ich mir öfter, bevor ich ein neues Buch starte bzw. wenn ich ein Buch länger vor mir herschiebe. Aber bei "Someone New" war das absolut unnötig!

Charaktere:
Micah und Julian sind einfach Zucker! Die beiden sind so toll zusammen - erst als Freunde und dann als Paar! Micah ist anders, als ich ursprünglich gedacht habe. Sie ist klug, sturköpfig und künstlerisch begabt. Auch wenn ich ihre Liebe zu Graphic Novels nicht teile, finde ich es toll, wie sie ihre Leidenschaft auslebt. Micah ist eine bemerkenswerte junge Frau, mit viel Charakterstärke, die sich nicht scheut, für ihre eigenen Ideale einzustehen. In dieser Hinsicht ist sie für mich ein wahres Vorbild! Julian hat mich von Anfang an fasziniert. Eigentlich möchte ich über ihn gar nicht so viel schreiben. Ich denke, man muss ihn selber kennen lernen. Stück für Stück erfährt man mehr über ihn und die Last, die auf seinen Schultern liegt. Er ist eigenbrödlerisch und zu Beginn verschlossen - doch genau das findet Micah anziehend. Und wenn ich ehrlich bin, wer von uns steht nicht auf Geheimnisse? Aber auch Julians Mitbewohner, die ganz schnell zu Micahs guten Freunden werden - Cassie und Auri - haben mich verzaubert. Ich kann es gar nicht erwarten, ihre Geschichte zu lesen! Doch zunächst sei gesagt: Die beiden sind perfekt füreinander. In welcher Hinsicht, müsst ihr schon selbst lesen :)

Schreibstil:

Laura Kneidls Schreibstil ist einfach, aber wirkungsvoll. Sofort von Beginn an, nimmt Laura Kneidl uns auf eine Geschichte mit, aus der man nicht so schnell wieder auftauchen möchte. Die Seiten fliegen nur so dahin und manchmal habe ich gar nicht mitbekommen, dass schon wieder mehrere Stunden vergangen waren... In Kneidl's Worten steckt so viel Gefühl und ein lockerer, flockiger und leichter Ton, dass man die Arbeit, die dahinter steckt, gar nicht rausliest.

Cover:

Das Cover ist sehr einfach gehalten, und doch hat es Wiedererkennungswert. Irgendwie erinnert mich die Farbgebung an Seifenblasen - aber begründen kann ich das nicht so genau :D Was ich allerdings sagen kann, ist, dass das Cover in mir Glücksgefühle auslöst und mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es ist zwar nur ein Buchcover - und dennoch geht davon eine freundliche Atmosphäre aus, die mich sofort angesprochen hat.

Schlusswort:

"Someone New" - Definitely something different...

Wer bei "Someone New" ein 08/15-New-Adult-Roman erwarten liegt definitiv falsch. Seid ihr auf der Suche nach: heißer Badboy trifft auf unschuldiges Mädchen? Dann sucht euch am besten ein anderes Buch. "Someone New" ist tiefgründig, vielschichtig und am wichtigsten: anders. Zum ersten Mal habe ich dieses Thema in einem Buch wiedergefunden. Wenn ihr mich fragen würdet: Auf einer Skala von 1 bis 10, wo liegt "Someone New"? Meine Antwort würde ganz klar auf Eleven fallen. "Someone New" kommt ohne klassische New-Adult-Klischees aus, was mich persönlich positiv überrascht hat. Die Geschichte wirkt natürlich, echt und einfach ... einfach. Ich hatte nie das Gefühl, hier wirkt irgendetwas erzwungen oder falsch. "Someone New" ist definitiv schon jetzt eines meiner Jahreshighlights und ein zu empfehlendes Must-Read.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Gelungener Auftakt einer wunderschönen Reihe!

Save Me

Für diese Reihe habe ich meine Prinzipien über Bord geworfen.. Ich bin nämlich einer von diesen komischen Menschen die eine Reihe erst beginnen, wenn alle Teile im eigenen Regal stehen. Doch so lange konnte ich bei diesen Schätzen nicht warten. Ruby und James ziehen dich in eine Welt, die man so schnell nicht wieder verlassen will. Auch wenn James anfangs ziemlich arrogant rüberkommt, so verliebt man sich schon nach kurzer Zeit in ihn. Auch Ruby ist großartig... Bei Lesen ist mir aufgefallen, dass ich einiges mit ihr gemeinsam habe, was diese Geschichte noch bedeutsamer für mich macht. Mona Kastens Schreibstil ist leicht und locker, sodass die Seiten nur so dahinschmelzen und man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Man hofft und bangt, dass am Ende alles gut geht - bis das Ende kommt. Der zweite Teil post ein Muss, sobald man den ersten beendet habe. „Save Me“ ist definitiv ein großes Jahreshighlight für mich und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Toller Abschluss der Dilogie!

Auch am hellsten Tag

Titel: Auch am hellsten Tag
Autor: Ali Kassemyar
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 304 Seiten
Genre: Liebesroman

Klappentext
Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen ...

Titel: Auch am hellsten Tag
Autor: Ali Kassemyar
Verlag: reverie Verlag
Umfang: 304 Seiten
Genre: Liebesroman

Klappentext
Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst

Gerade eben noch half Liora Kieran, sich seinen Dämonen zu stellen und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber dann ist er spurlos, ohne ein Wort zu sagen, verschwunden. Zutiefst verletzt und ratlos versucht sie, ihren Alltag so gut es geht normal weiterzuführen. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln und nach und nach löst sich alles, was ihr wichtig ist, vor ihren Augen auf. Als Kieran schließlich zurückkehrt, keimt in Liora Hoffnung auf – vergebens, denn er geht ihr aus dem Weg und blockt jeden Annäherungsversuch ab, auch wenn seine Blicke etwas ganz anderes andeuten. Sie gibt nicht auf. Zu groß sind die Gefühle, die sie für den sanften, warmherzigen Mann mittlerweile hegt. Und sie spürt, dass auch Kieran noch immer etwas an ihr liegt …

Über den Autor
Geboren 2001 in Dortmund, studiert Rechtswissenschaften und widmet sich neben dem Studium am liebsten dem Schreiben. Er liebt gute Musik, Bücher und Abende, an denen er Sport trieben kann, um den Kopf für neue Geschichten freizukriegen.

Quelle: Vorablesen

Bewertung: 4 von 5.
Band 2 knüpft nahtlos an die Story von Band 1 an und überzeugt mit vielen Emotionen, einem Hauch Drama und viel Liebe.

Im Mittelteil hat es sich für mich etwas gezogen, aber das hat sich relativ schnell gegeben.

Kierans Und Lioras Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ohne etwas zu spoilern kann ich sagen, dass mir der Handlungsaufbau und der Spannungsbogen von Band 2 sogar noch besser gefallen hat als Band 1.

Bewertung: 4.5 von 5.
Ali Kassemyar hat einen sehr einfühlsamen und flüssigen Schreibstil. Die Seiten flogen nur so dahin.

Bewertung: 4.5 von 5.
Liora und Kieran kennen wir bereits aus Selbst in dunkelsten Nacht und auch in Band 2 haben die beiden mein Herz erobert.

Ali Kassemyar schafft es, lebendige und echte Charaktere zu erschaffen. Gedanken und Gefühle lassen sich sehr gut nachvollziehen und man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzen.

Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Auch am hellsten Tag ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch besser als Band 1 gefallen hat. Klare Leseempfehlung der gesamten Dilogie.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Großartig und fesselnd!

ACADIA LOVE

Die Stelle, an der seine Hand meine Haut berührte, brannte lichterloh. Mir blieb der Atem im Hals stecken, doch das Bedürfnis, ihn von mir zu stoßen, gefror, als ich in seine Augen sah. Sie leuchteten blau. Strahlend wie der Sommerhimmel.

– ‚ACADIA LOVE‘ | FRANZOSKA KAMBERGER | THEIL VERLAG | SEITE 99 (E-BOOK)

Titel: Acadia Love
Autorin: Franziska Kamberger
Verlag: Theil Verlag
Genre: New Adult
Umfang: 388 Seiten (Print)

Details zur Buchreihe

1 – „Acadia Love“

2 – „Acadia Fight“
#3 – ?

Klappentext
In Bar Harbor will Andy neu anfangen.
Vor allem will sie vergessen. Den Schmerz. Die Angst. Alles, was sie zurücklässt.
Einen alten Wohnwagen, einen Stapel Notizbücher und einen Platz an der Acadia University – mehr besitzt sie nicht.

Aus Furcht davor, dass ihre Vergangenheit sie einholen könnte, versucht sie unauffällig und allein zu bleiben.
Bis sie auf Hunter trifft.

Hunter, der verzweifelt nach seiner Schwester sucht.
Der von Gerüchten verfolgt und von allen verachtet wird.
Der sie wirklich sieht, sie zum Lachen bringt und ihr Mut macht. Dem sie die dunkle Geschichte hinter ihren Narben anvertrauen kann. Er könnte sie all den Schmerz vergessen lassen – wenn da nicht sein eigener wäre …

Über die Autorin
Franziska Kamberger entdeckte schon in früher Kindheit ihre Liebe zu Büchern, die sie seit 2013 als DieBücherseelen auf Youtube und Instagram mit der Welt teilt. Wenn sie nicht gerade als Pflegefachkraft unterwegs ist, denkt sie sich fantastische, romantische und lustige Geschichten aus, mit denen sie unzählige Notizbücher füllt. Sie lebt und schreibt mit einer verwöhnten Katze, verrückten Tassen und über tausend Büchern in Hildesheim.

Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066814110

Bewertung: 5 von 5.
Ich schreibe das hier gerade, kurz nachdem ich das Buch beendet habe und WOW. Ich weiß noch gar nicht so recht, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll.

In Acadia Love begleiten wir Andy, die sich auf der Flucht aus ihrem alten Leben in Bar Harbor etwas Neues aufbauen will. Hier geht sie an die Uni und trifft auf Hunter, mit dem sie einige gemeinsame Kurse hat.

Die Chemie der beiden hat die Handlung sehr gut vorangebracht. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr.

Auch Hunters Vergangenheit und die seiner Schwester hinterlassen beim Lesen große Fragezeichen und spornen an, immer weiterzulesen.

Das Ende hat mich komplett spannungsgeladen zurückgelassen, besorgt euch am besten gleich Band 2, damit ihr direkt weiterlesen könnt!

Alles in allem ist die Story gespickt mit viel Spannung, einem Hauch Drama, Freundschaft und Liebe.

Bitte aber auch die Triggerwarnung beachten!

Bewertung: 4.5 von 5.
Acadia Love war mein erstes Buch von Franziska Kamberger, es wird aber definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Ich liebe einfach alles an ihrem Erzählstil!

Das Buch ließ sich wunderbar flüssig lesen, die Handlung baut kontinuierlich aufeinander auf und der Spannungsbogen hielt mich gefesselt.

Besonders gut gefallen hat mir der Dual PoV, so konnte ich auch Hunters Gedankengänge besser nachvollziehen.

Bewertung: 4.5 von 5.
Andy und Hunter sind beide sehr interessante Protagonisten, die ich sehr gern kennengelernt und begleitet habe.

Andy hat in ihrer Vergangenheit einiges einstecken müssen, ist dadurch eher verschlossen und gibt gegenüber Anderen nicht viel von sich preis. Dennoch ist sie ein absolut liebenswerter Charakter und ich fand sie sehr sympathisch.

Wenn man nach Bar Harbor kommen würde, würde einen jeder vor Hunter warnen. Er ist ein Schläger, hat Aggressionsprobleme, nimmt Drogen. Doch all dies sind nur Gerüchte. Wenn wir ihn näher kennenlernen muss ich zugeben, dass Hunter Bookboyfriend-Material ist. Er ist so toll!

Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von Acadia Love hat mich sofort angesprochen. Ich liebe die Gestaltung!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Acadia Love ist eine wunderbar fesselnde Geschichte, die ich jedem NA-Fan sehr ans Herz lege. Die Mischung aus Drama und Freundschaft gepaart mit Spannung und Liebe hat alles, was man sich wünschen würde.

Bitte beachtet die Triggerwarnung!

Vielen Dank an den Theil Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Großartige, fesselnde Story!

Actually Yours

Theoretisch hasste er sie. Sie hassten sich gegenseitig. Aber verdammt nochmal, irgendwie schaffte er es nicht, sie wirklich zu hassen. Vollständig.

– ACTUALLY YOURS | TESSA BAILEY | KYSS | SEITE 9

Details ...

– ACTUALLY YOURS | TESSA BAILEY | KYSS | SEITE 9

Titel: Actually Yours
Autorin: Tessa Bailey
Genre: New Adult
Umfang: 416 Seiten (Print)
Verlag: Kyss

Details zur Buchreihe

1 – „Secretly Yours“

2 – „Actually Yours“

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Klappentext
Die Weinbergerbin und der Kerl, der nichts von Wein versteht … Die neue Romantic Comedy von New-York-Times-Bestsellerautorin Tessa Bailey!

Natalie Vos ist auf einem Weinberg aufgewachsen und weiß alles über Wein. Ihr beruflicher Traum ist allerdings eine eigene Investment-Firma. Dafür braucht sie Startkapital, doch an ihren Treuhandfonds kommt sie dummerweise nur, wenn sie verheiratet ist.

August Cates gehört vielleicht ein Weinberg, aber er versteht nicht das Geringste von Wein. Er hat das Land gekauft, um den Traum seines toten besten Freundes zu erfüllen. Nur schmeckt Augusts Wein einfach nicht – und er braucht bestimmt keine Napa-Valley-Erbin, die ihn beleidigt, um das zu erkennen.

Natalie und August können einander nicht ausstehen, aber sie können einander helfen. Wenn sie ein paar Monate in einer Zweckehe überstehen, ohne sich gegenseitig umzubringen oder etwas anderes Dummes zu tun. Wie miteinander im Bett zu landen …

Über die Autorin
Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York. Sie studierte am Kingsborough Community College und an der Pace University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über vierzig Romane veröffentlicht. Zuletzt gelang ihr mit der Dilogie um die Bellinger-Schwestern ein außergewöhnlicher Erfolg. «It happened one Summer» wurde mit über 200 Millionen Abrufen zu einem der beliebtesten Titel auf der Social-Media-Plattform TikTok, die Fortsetzung «It happened with you» stand auf Platz 1 der New-York-Times-Bestsellerliste.

Quelle: https://www.endlichkyss.de/autor/tessa-bailey-22522

Bewertung: 4.5 von 5.
„Actually Yours“ handelt von Natalie und August.

Die Story startet gleich mittenrein, man muss sich deshalb erstmal orientieren.

Die Handlung an sich entwickelt sich relativ schnell am Anfang. Hier hätte ich mir eventuell etwas mehr Zeit gewünscht, um endgültig in der Story anzukommen. War ich aber einmal drinnen, habe ich mich in die Geschichte verliebt!

Hier haben wir eine Mischung aus enemies-to-lovers, forced proximity und fake dating/marriage – also wenn das nicht vielversprechend ist!

Die Handlung baut konstant aufeinander auf und der Spannungsbogen hielt sich sehr gut.

Kleine Warnung: Es gibt viele, detailliert beschriebene spicy Szenen!

Bewertung: 4 von 5.
Ich habe zwar schon Bücher von Tessa Bailey gelesen, das liegt aber schon Jahre zurück. Dementsprechend konnte ich mich an ihren Stil nicht mehr erinnern. Der Erzählstil war fesselnd, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Geliebt habe ich den Dual-PoV. An den Erzählstil aus der Er-/Sie-Perspektive musste ich mich hingegen erst gewöhnen.

Bewertung: 4 von 5.
Natalie und August haben mir als Charaktere sehr gut gefallen.

Beides sind starke, eigensinnige, aber auch liebevolle Protagonisten, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Sie haben Ihre eigenen Macken und Kanten und eine Vergangenheit. Sie sind nicht perfekt, und genau das liebe ich an den beiden!

Bewertung: 5 von 5.
In das Cover habe ich mich sofort verliebt! Die Aufmachung und die beiden gezeichneten Protagonisten gefallen mir sehr gut.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Wir haben hier eine wunderschöne Geschichte, die einen mitreißt und in den Bann zieht. Definitiv große Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.