Cover-Bild Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
  • ISBN: 9783492319188
Elena Armas

Roman | Die Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die TikTok-Sensation des Jahres!

Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein …

»Armas' Debüt sprüht nur so vor Chemie... Rom-Com-Fans werden begeistert sein.« -PUBLISHER'S WEEKLY

»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« -GLAMOUR

Veröffentlicht am 16.07.2024

Mega! Ich habe so viel gelacht!

OMG! Ich liebs so sehr! Ich habe gelacht, gezittert, geflucht und mich in Aaron verliebt! Dieses Buch macht gute Laune, Freude und bringt Spaß ins Leben! Lesen in der Öffentlichkeit wird abgeraten, denn unkontrollierte Lachsalven sind hier Standard! Ich wurde sogar von meiner Mum angesprochen, dass ich irre wirke, weil ich entweder dümmlich vor mich hin gegrinst oder laut losgelacht habe ^^.

Elena Armas hat mich mit ihrem Humor, den tollen, vielschichtigen Protagonisten und der lockeren, mitreißenden Schreibweise sofort in ihren Bann gezogen. Das Buch ist 100% aus der Sicht von Protagonistin Catalina - Lina - geschrieben und sie ist eine so starke, liebevolle und vor allem lebensbejahende Person! Lina hat mich sehr beeindruckt, denn sie ist eine Führungskraft in einem Männerdominierten Beruf, arbeitet hart, ist freundlich und doch lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie hat mit Vorurteilen zu kämpfen, aber sie kämpft dagegen und diese Stärke habe ich sehr bewundert!

Aaron ist…nicht Linas Lieblingsmensch. Nachdem Aaron sie schon an seinem zweiten Tag vom Kopf gestoßen hat, ist sie auf ihn nicht gut zu sprechen. Das weiß er und die ganze Firma. Zu Recht, wie sie findet! Doch als Aaron sich anbietet, ihr bei einem Problem zu helfen, willigt sie doch irgendwann zu. Und plötzlich ist Aaron doch nicht mehr so übel, oder?

Ich liebe, liebe, LIEBE, die Chemie zwischen den beiden. Selbst als Lina noch dachte, dass Aaron ihr Feind ist, war dieses Prickeln da. Ich habe so oft gelacht und breit gegrinst, weil hier einfach alles gepasst hat!
Es ist ein Wohlfühlbuch! Mein Wohlfühlbuch! Aber es behandelt auch ernste Themen wie Sexismus am Arbeitsplatz, Mobbing und Vergangenheitsbewältigung. Doch diese Themen regen zum Nachdenken an, drücken einen aber nicht ständig nach unten. Es sind Themen, die dem Buch die nötige Tiefe geben, ohne die Freude am Lesen zu zerstören, weil es nur düster ist.

Flüssiger, humorvoller Schreibstil, herrlich rasante Dialoge und eine Handlung, die ich nur Wohlfühlbuch nennen kann. Ich liebe es so sehr! Definitiv eines meiner Jahreshighlights! Oh ja! Volle 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Eine absolute Gute-Laune-Lovestory

Darum geht es:

Darum geht es:
Lina ist sich ziemlich sicher, glücklich zu sein. In ihrem Job als Ingenieurin ist sie erfolgreich und in New York fühlt die junge Spanierin sich wohl. Nur zwei Baustellen gibt es in ihrem Leben. Zum einen fällt es ihr zunehmend schwerer, ihre Familie von ihrem Glück zu überzeugen, da Lina Dauer-Single ist. Aus gutem Grund zwar, aber ihre Familie macht sich ständig Sorgen. Zum anderen ist da Aaron, ein Kollege von ihr, mit dem sie keine zehn Minuten im gleichen Raum sein kann, ohne einen Streit anzustacheln.
Was passiert wohl, wenn beide Baustellen kollidieren?
Aus Versehen erzählt Lina ihrer Familie von einem festen Freund, den es in Wahrheit gar nicht gibt. Und ausgerechnet Aaron bietet ihr an, als Fake-Freund auszuhelfen. Zum Glück hat Line noch einige Wochen Zeit, eine andere Lösung als Aaron zu finden. Nur leider scheint dieser nicht so schnell aufgeben zu wollen.

SPANISH LOVE DECEPTION ist das Debüt von Elena Armas und bereits vor einiger Zeit erschienen. Damals gab es einen ziemlichen Hype um das Buch, aber irgendetwas hat mich davon abgehalten, den Roman zu lesen. Rückblickend verstehe ich mich selbst nicht, denn nun bin ich mehr als froh, wieder über das Buch „gestolpert“ zu sein. SPANISH LOVE DECEPTION war mein erstes Buch der Autorin – und es wird sicherlich nicht mein letztes von ihr gewesen sein.

Die Geschichte hat mich vom ersten Kapitel an überzeugt. Sie wird vollständig aus Linas Sicht erzählt und der Schreibstil macht großen Spaß zu lesen. Die Dialoge sind stets genial und spritzig, die Story im Allgemeinen absolut amüsant.
Die Handlung ist durchweg kurzweilig und war ganz anders als erwartet. Davon bin ich allerdings sehr positiv überrascht. Eigentlich hatte ich eine sommerliche Lovestory mit viel Spanien-Vibes erwartet, stattdessen ist das Buch zu großen Teilen eine Office-Romance. Diese Art von Liebesgeschichten liebe ich grundsätzlich, und hier ist die Mischung aus Office- und Urlaubs-Setting wirklich gelungen und interessant zu lesen.
Die Lovestory selbst ist absolut Slowburn und einfach genial. Ich habe es geliebt, Lina und Aaron kennenzulernen, das Knistern zwischen ihnen lange vor den beiden wahrzunehmen und zu beobachten, wie sie sich in kleinen Schritten annähern. Obwohl die Kapitel nie aus Aarons Perspektive geschrieben sind, lernt man ihn unglaublich gut kennen. Und vor allem lieben. Denn Aaron … er ist einfach großartig, der perfekte Bookboyfriend und der perfekte Gegenspieler zu Lina. Auch Lina habe ich so, so gerne gehabt. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und sorgt immer wieder für Erfrischung sowie kleinere und größere Schmunzler. Ich habe die beiden also regelrecht ins Herz geschlossen und die Dynamik zwischen ihnen könnte nicht besser sein. Lustige Schlagabtausche, liebesvolles füreinander da sein und zu guter Letzt darf auch der Spice nicht fehlen. Für mich ist das die perfekte Mischung für einen perfekten Liebesroman.

SPANISH LOVE DECEPTION ist eines dieser Bücher, das einen die Welt um sich herum vergessen lässt und bei dem sich hundert Seiten wie eine einzige anfühlen. Ich habe es geliebt, Lina und Aaron auf diesem Stück ihres gemeinsamen Weges begleiten zu dürfen und das Buch am Ende mit einem überaus zufriedenen und vor allem glücklichen Lächeln geschlossen. SPANISH LOVE DECEPTION ist die vollkommene Romcom, ein absolutes Gute-Laune-Buch und klares Must-Read für alle Romantiker:innen, Slowburn-Fans und Liebhaber:innen von witzigen Figuren. Die Idee der Geschichte erinnert mich an „The Hating Game“ bzw. „Küss mich, Mistkerl“ (Buch und Film) von Sally Thorne – das vielleicht als Anhaltspunkt. Wobei ich SPANISH LOVE DECEPTION noch genialer fand. Ich vergebe volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Spannend

Das Buch ist super!

Das Buch ist super!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Ein prickelndes Leseerlebnis

Der Roman "Spanish Love Deception" von Elena Armas hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte von (Cata)lina und Aaron nimmt einen mit auf eine spannende Reise mit vielen Gefühlen, lustigen Einschlägen und auch ein klein wenig Herzschmerz. Mir hat es gefallen zu erleben, wie die beiden sich näher kommen und erkennen, dass sich ein anfänglicher Twist durch ein ungewöhnliches näheres Kennenlernen auch wieder ins Gegenteil gekehrt werden kann.
Ein gutes Buch zum Abschalten und Mitfiebern!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Gefühlvoll und herzlich

Das Cover ist schlicht gestaltet und deutet dezent die Geschichte an. Es sticht nicht übermässig heraus, aber es ist geschmackvoll gestaltet.

Lina braucht für die Hochzeit ihrer Schwester dringend ein ...

Lina braucht für die Hochzeit ihrer Schwester dringend ein Date, da ihr Ex der Trauzeuge ist und verlobt ist.
Ihr Arbeitskollege, der ihr gehörig auf die Nerven geht, erklärt sich bereit sie zu begleiten und lässt sie mit seiner Idee nicht mehr in Ruhe. Sie traut ihm jedoch nicht. Er ist jedoch ihre einzige Option. Bei ihrer Familie in Spanien angekommen merkt sie, dass er nicht nur als Fake-Boyfriend äusserst charmant ist.

Zu Beginn der Geschichte war ich nicht sicher was mich erwarten würde und ob es den Hype verdient hat. Ich hatte mir das Buch gekauft ohne den Klappentext zu lesen.
Doch das Buch hat mich relativ schnell in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.
Die Geschichte ist so toll geschrieben, mit so viel Emotionen und Tiefe. So leicht und locker.
Es ist eine Slow Burn Geschichte, bei der die Spannung nicht abreisst.

Die Charaktere sind sehr authentisch und liebenswert.
Catalina ist eine offene und sture junge Frau. Sie wirkt zu Beginn etwas schroff, aber sie überspielt damit mehr ihre Verletzlichkeit, was mich berührt hat.
Aaron ist mit seiner strukturierten und meist ruhigen Art der perfekte Gegenspieler für den spanischen Wirbelwind Lina.

Eine absolute Leseempfehlung.