Cover-Bild Secrets in the deep
Band der Reihe "Secrets-Reihe"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Celeste Ealain

Secrets in the deep

Was, wenn ich dir erzähle, dass eine Spezies im Verborgenen unter uns lebt? Und dies bereits seit Tausenden von Jahren? Doch sei gewarnt, sie schreckt vor nichts zurück, um unentdeckt zu bleiben ...

Majestätische Rochen, quirlige Tümmler, nichts als blaues Meer und eine packende Story - was wie der Traum vom Paradies klingt, wird für die 27-jährige Journalistin Linnéa zum Albtraum. Bei den Recherchen für einen Artikel in der Südsee gerät sie in die Fänge eines bislang unbekannten Volkes und die faszinierende Unterwasserwelt wird zu ihrem Gefängnis. Während Linnéa mehrere Fluchtversuche unternimmt, kommt sie ihrem attraktiven Entführer mit jedem Mal näher. Doch ihre Kulturen könnten nicht unterschiedlicher sein. Schon bald muss Linnéa eine folgenschwere Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Leben und das des unentdeckten Volkes, sondern auch die ganze Menschheit verändern könnte. Wird sie auf ihr Herz hören oder sich von ihrem Verstand leiten lassen?

Veröffentlicht am 18.06.2024

abenteuerliche Unterwasserwelt tief im Ozean

Die 27 jährige Journalistin Linnea bekommt die außergewöhnliche Möglichkeit an einem Artikel über eine Insel in der Südsee zu schreiben. Die Reise dorthin ist schon abenteuerlich und endet für sie in einem Albtraum. Sie wird von Idris entführt, der zu einem bisher unentdeckten Meeresvolk gehört. Tief unter der Wasseroberfläche wird sie gefangen gehalten. Sie versucht sich aus ihrem Gefängnis zu befreien und lernt ihren Entführer dabei besser kennen. Schon bald entsteht zwischen den Beiden eine gewisse Anziehung. Wie wird sich Linnea entscheiden, bleiben oder zurück in ihr altes Leben?...

Die Autorin schreibt hier mit einem bildgewaltigen Schreibstil eine abenteuerliche Geschichte, die den Leser mitnimmt zu einer unbekannte Spezies, die tief im Ozean leben. Durch den stetigen Perspektivenwechsel von den Beiden erfährt man viel über deren Gefühlswelt und die verschiedene Betrachtungsweise einer Situation.
Es ist schon sehr spannend mit Linnea auf Entdeckungsreise durch diese Unterwasserwelt zu gehen, aber es verbirgt such so manche Gefahren.
Detailliert und beschreibt die Autorin wie diese Meereswesen aussehen und wie sie untereinander kommunizieren. Hierbei ist auch interessant, dass Linnea Unterwasser auch atmen kann.
Dieser erste Teil der Trilogie hat mich richtig mitgerissen und zum Staunen gebracht und mir dabei wunderschöne Lesestunden bereitet. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.06.2024

Stille Wasser gründen tief

"Secrets in the Deep" von Celeste Ealain ist der erste Teil einer jetzt schon faszinierenden Trilogie.

Die Geschichte ist fesselnd und romantisch zugleich, getragen von einem angenehmen und flüssigen Schreibstil, der den Leser schnell in die Erzählung eintauchen lässt. Besonders hervorzuheben sind die Perspektivwechsel, die unterschiedliche Eindrücke und Gefühle vermittelt und somit die Handlung sehr dynamisch und abwechslungsreich gestalten. Die Aqua'lu erscheinen anfangs brutal und barbarisch, doch im Verlauf der Geschichte wird ihr Handeln verständlicher, da sie lediglich ihr Volk schützen und das Aussterben ihrer Spezies verhindern wollen. Die detaillierte Darstellung ihrer Kultur, Bräuche und Sitten ist beeindruckend und erscheint unglaublich realistisch. Die Unterwasserwelt ist atemberaubend. Jedes Detail ist so lebendig beschrieben, dass man sich die Putzerfische, Mantas und die gesamte Umgebung gut vorstellen kann. Die Geschichte von Linnea und Idris ist nicht nur tief bewegend, sondern regt auch zum Nachdenken über Themen wie Umwelt und Gentechnik an.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Linnea, Idris und Sam sind von Anfang an sympathisch und ihre Entwicklung ist spannend zu beobachten. Die Handlung schreitet in einem angenehmen Tempo voran, wodurch man die Veränderungen und inneren Konflikte der Figuren gut nachvollziehen kann.

Neben der romantischen und spannenden Handlung spielen auch Familie, Freundschaft und Verrat eine zentrale Rolle. (! Es gibt eine Art pregnancy trope!) Die Themen wurden auf eine besondere Weise in die Geschichte integrieren und waren berührend. Die Tiefe und Authentizität war wirklich beeindruckend.

Insgesamt ist "Secrets in the Deep" ein meisterhaft gelungenes Buch, das neue Welten eröffnet und zum Nachdenken anregt. Es ist perfekt für Leser, die auf der Suche nach etwas Neuem und Faszinierendem sind. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen und bin schon gespannt auf die Fortsetzung dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Tradition und Fortschritt

Das Buch Secrets in the deep von Celeste Ealain ist eine super Story. War ganz gefesselt von den Geschehnissen. Was alles Linnea da durchmachen muss. Wie man hier sieht kann man trotzTraditionen einen Fortschritt erzielen. Man muss nur den richtigen Weg gehen. Und den hat Linnea gefunden. Alles in allem eine echt gelungene Story. Freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Geheimnisse im Pazifik

"Secrets in the Deep" ist das neuste Buch von Celeste Ealain.

"Secrets in the Deep" ist das neuste Buch von Celeste Ealain.
Dieser Fantasyroman entführt den Leser in die Tiefen des Pazifiks an einen surrealen Ort. Es ist eine versteckte Insel mitten im derzeitigen Pazifik, wo es eine faszinierende Unterwasserwelt voller Geheimnisse und Gefahren gibt und auf der Insel nur eine besondere Spezies an Frauen leben. Die Handlung spielt quasi in unserer Welt, aber mit fantastischen Wesen.
Hauptprotagonistin ist die junge Journalistin Linnéa. Sie will für einen Artikel recherchieren und findet sich plötzlich als Gefangene bei diesem Wesen wieder.
So faszinierend diese Unterwasserwelt sein mag, so extrem gefährlich scheint sie auch für Menschen zu sein. In den Lebensraum dieser noch nicht erforschten Spezies einzudringen scheint bei Weitem keine gute Idee zu sein.

Celeste Ealain hat es geschafft eine ganz eigene Welt innerhalb der realen Welt zu schaffen und dabei Bilder hervorzulocken, so dass man regelrecht neugierig wird immer tiefer in diese spezielle Welt einzutauchen.
Linnéa ist zwar Gefangene, doch immer mehr nähert sie sich ihren Entführer an und neben der Angst wird sie auch neugierig und verspürt zunehmend romantische Gefühle. Sie verliebt sich in dieses seltsame Wesen und erkennt die Schönheit dessen.
Diese besondere Lovestory ist der Hauptplot, aber es gibt eben auch Unwägbarkeiten, denn so will man offensichtlich diese besondere Welt zerstören und erforschen. Diese muss aber vor der Menschheit gerettet werden….

Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich. Die Szenen sind teils sehr faszinierend und erschreckend zugleich. Es ist nicht nur Romance und Fantasy, sondern auch Thriller an vielen Stellen. Es ist immer wieder spannend.
Leider verliert sich ab und an der rote Faden, so dass die Szenenwechsel teils zu abrupt erfolgen und man es schwer hat zu folgen. Hier und da scheint es nicht ganz stimmig, so dass es etwas konstruiert wirkt. Die Personen entwickeln sich nur langsam und teilweise laufen ein paar der Figuren so nebenher und haben kaum Raum zur Existenz.
Dennoch ein guter Fantasyroman für Einsteiger.