Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Extrem spannend

Sweetgirl
1

Sweetgirl war ein wirklich ausgesprochen gutes Buch. Der Autor Travis Muhlhauser schafft es, denn Leser von der ersten bis zur letzten Seite an sein Werk zu fesseln. Es ist an Spannung kaum zu überbieten ...

Sweetgirl war ein wirklich ausgesprochen gutes Buch. Der Autor Travis Muhlhauser schafft es, denn Leser von der ersten bis zur letzten Seite an sein Werk zu fesseln. Es ist an Spannung kaum zu überbieten und es gab durchaus Stellen, an denen es mir eiskalt den Rücken herunter gelaufen ist, man am liebsten ins Geschehen eingreifen möchte, um den Figuren beizustehen.

Percy ist eine sehr junge Protagonistin, die mit ihren 16 Jahren schon mehr erleben und ertragen musste, als manch Erwachsener. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht für ihre Drogen- und schwer Alkoholabhängige Mutter zu sorgen. Eine Aufgabe, die sie weder bewältigen können sollte noch bewältigen müsste. Sie arbeitet zehn Stunden am Tag um ihr Überleben zu sichern, schmeißt die Schule und man denkt sich, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie am gleichen Punkt ankommt wie die Mutter. Eigentlich hat sie kaum eine Chance, etwas aus ihrem Leben zu machen.

Doch Percy ist anders, sie ist unfassbar stark. Und so macht sie sich im schlimmsten Schneesturm auf die Suche nach ihrer Mutter, die mal wieder verschwunden ist. Percy Suche führt sie zu einem Farmhaus, was sie dort vorfindet ist grausam. Drogensüchte liegen im Wohnzimmer herum, ein Tier verwest in einem Zimmer und sie findet Jenna. Ein Baby, das in seinem Bettchen bitterlich weint, denn ihre verkommenen Eltern ließen das Bettchen am geöffneten Fenster bei Eiseskälte stehen.

Percy trifft die Entscheidung dieses Kind retten zu wollen und macht sich auf den Weg durch den Sturm. Ihr Auto war liegengeblieben und sie hofft bei einem Bekannten Schutz zu finden. Dieser begleitet also Percy und Jenna, schützt die beiden und bezahlt bitter dafür. Der Zustand des Babys ist grauenvoll, sie ist unterernährt und ist am ganzen Körper wund und voller eitriger Stellen. Diese Beschreibungen zu lesen, sind schon wirklich sehr hart und man steckt voller Wut und Hass auf Eltern, die einem Kind so etwas antun. Eine wirklich schreckliche Schilderung.

Travis Muhlhauser erzählt Percys Reise, ohne Beschönigungen, es liest sich teilweise sehr gruselig und man erlebt mit Percy viele schreckliche Situationen. Sie stellt sich allen, tapfer und sehr mutig.

Das Buch ist nicht schön, im eigentlichen Sinne, dazu ist das Thema einfach zu heftig und auch sehr bitter. Dennoch war es ein großartiges Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe. Ein Buch, welches mich sicher noch einige Zeit gefangen halten wird und meine Gedanken beschäftigt.

Ich würde mich freuen, mehr aus der Feder von Travis Muhlhauser zu lesen, er schreibt großartig und hat mir extreme Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Unterhaltsame Sommerlektüre

Wild Games - In einer heißen Nacht
1

Abby hat einen Job, und in diesem muss nun eine Aufgabe übernehmen, die ihr so gar nicht gefallen möchte. Sie wird unfreiwillig Fernsehrstar und darf sich mit mehr oder weniger prominenten Mitspieler einen ...

Abby hat einen Job, und in diesem muss nun eine Aufgabe übernehmen, die ihr so gar nicht gefallen möchte. Sie wird unfreiwillig Fernsehrstar und darf sich mit mehr oder weniger prominenten Mitspieler einen Wettkampf um einen Geldgewinn liefern.

Zu Beginn bekommt sie einen Teampartner, mit dem sie sich anfangs überhaupt nicht versteht. Mit der Zeit lernt jeder die Qualitäten des anderen zu würden und sie beginnen zusammen zu arbeiten, anstatt gegeneinander. Sie sind auf engstem Raum zusammen und es bleibt nicht aus, dass sie sich sehr nahe kommen.

Abby muss sich schon bald eingestehen, dass sie viel mehr für Dean empfindet als sie sollte und es sieht aus, als wäre ihre gute Meinung über ihn doch ein großer Fehler gewesen, oder täuscht das?

Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil war fesselnd, leicht lesbar und die Geschichte ist mit Humor erzählt. Die Entwicklung die Abby im Verlauf der Geschichte gemacht hat, hat mir gut gefallen und Dean ist tatsächlich ein Typ, in dem man sich täuschen kann.

Der Schluss kam zwar sehr schnell und wirkte etwas überstürzt. Da könnte man vielleicht ein Sternchen abziehen. Insgesamt war es aber eine kurzweilige Geschichte, toll für die Sommerabende. Ich habe mich von der Geschichte gut unterhalten gefühlt und bin nun neugierig auf weitere Werke der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erotik
  • Charaktere
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 09.08.2024

Lesenwert

Dreams of Sapphire Seas
0

Serena hat der Heimat den Rücken gekehrt und ein begehrtes Stipendium für einen Studienplatz im Ausland erhalten. Ihr Ziel ist es, diese Zeit für sich zu nutzen, Kontakte zu knüpfen und optimistisch in ...

Serena hat der Heimat den Rücken gekehrt und ein begehrtes Stipendium für einen Studienplatz im Ausland erhalten. Ihr Ziel ist es, diese Zeit für sich zu nutzen, Kontakte zu knüpfen und optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Es läuft jedoch nicht alles, wie es geplant war, allem voran die Wohnungssuche. So stolpert sich in eine Jungen-WG und damit beginnt eine aufreibenden Zeit, denn Beziehungen innerhalb der WG sind nicht gewünscht. Was also tun, wenn es knistert und die Funken nur so sprühen. Es scheint alles auf einen guten Weg zu sein, bis... . Das müsst ihr selber lesen.



Es handelt sich hier um eine Reihe, die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Ich mochte den ersten Teil etwas lieber. Hier waren doch viele Sachen sehr vorhersehbar und es fehlte an richtigen Überraschungen. Nichts desto trotz ist die Geschichte aber lesenswert, bietet sympathische Protagnisten und ein zauberhaftes Setting.

Der Schreibstil ist angenehm leicht lesbar. Spannung und etwas Drama, in Kombination mit einer schönen Lovestory. Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin. Was hier besonders erwähnenswert ist, dass die Protagonistinnen in beiden Büchern deutsche Wurzeln haben und das eben auch in die Geschichte einfließt. Sowas liest man eher selten und dafür beide Daumen nach oben.



Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2024

Ein guter Teil

The Darkest Gold – Die Rebellin
0

... diese Reihe ist ein echten Auf und Ab. Den Start fand ich grottenschlecht, danach wurde es richtig gut. Band 4 fand ich wieder schlecht und dieser Teil war wieder gut.

Es geht nahtlos da weiter, wo ...

... diese Reihe ist ein echten Auf und Ab. Den Start fand ich grottenschlecht, danach wurde es richtig gut. Band 4 fand ich wieder schlecht und dieser Teil war wieder gut.

Es geht nahtlos da weiter, wo der letzte Band geendet hat und man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Die Story hat schon ein paar Längen, die Spannung bricht immer mal wieder etwas ein. Dennoch war es unterhaltsam und auch fesselnd. Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern gehört.

Hier muss man schon ziemlich aufpassen und mit den Figuren nicht durcheinander zu kommen. Das Buch hat viele unterschiedliche Sprecher. Ich bin mir sicher, ob das so richtig gut ist oder eher nicht. Ich finde teilweise die Stimmen nicht so richtig angenehm. Gerade der Malina-Part ist grauenvoll. Die Stimme nervig und irgendwie weinerlich. Mit dem Rest konnte ich mich aber anfreunden.

Was mir in diesem Buch aufgefallen ist, dass ein Name in diesem Hörbuch anders ausgesprochen wird, wie in den Vorgängern (ich habe alle Bücher gehört), dass war richtig verwirrend und ich hatte erst das Gefühl, es ist eine andere Person. Also auf so etwas sollte bei Hörbücher schon geachtet werden.

Insgesamt hat mir dieser Teil wieder Spaß gemacht und ich habe das Buch auch gerne gehört. Bleibt nun zu hoffen, dass der nächste Teil nicht wieder total einbricht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es über so viele Bücher schwierig ist, auf einem Level zu bleiben, hier ist es aber echt ein gewaltiges Auf und Ab. Ich kann aber offensichtlich nicht die Finger davon lassen und bin mir sicher, dass ich den nächsten Teil auch wieder hören/lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2024

War gut

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
0

Eine Privatdetektivin die es nicht leicht hat. Sie hat mit ihren Ermittlungen mehr also genug zu tun und gefährlich ist ihr Job auch oft genug. Als sie jedoch mit Tattoo in einer Klinik aufwacht und dann ...

Eine Privatdetektivin die es nicht leicht hat. Sie hat mit ihren Ermittlungen mehr also genug zu tun und gefährlich ist ihr Job auch oft genug. Als sie jedoch mit Tattoo in einer Klinik aufwacht und dann auch noch magisches geschieht, wird es richtig seltsam...



Ich mochte den Schreibstil richtig gern. Sehr spannend, fesselnd erzählt und ich war richtig begeistert von der Story. Es gab nur ein paar kleinere Längen, insgesamt aber gut und sehr humorvoll. Ich mochte die Story wirklich gern, da es abwechslungsreich und mitreißend war. Ich mochte die Protagonistin, ich habe ihr jedes Wort abgenommen und es war alles sehr stimmig

Die Spannung und Neugier auf weitere Werke ist definitiv geweckt. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin stabil weiterschreibt und nicht einbricht, wie es leider oft bei Reihen der Fall ist.

Hat mir wirklich gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere