Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Lesejury Star
offline

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2024

Tolles, emotionales und wichtiges Buch!

Wandering Hearts
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen und war super neugierig, da ich sie im "Ausgelesen"-Podcast, den sie mit Sarah zusammen macht, sehr sympathisch ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen und war super neugierig, da ich sie im "Ausgelesen"-Podcast, den sie mit Sarah zusammen macht, sehr sympathisch finde. Zudem wurde mir das Buch ständig auf meiner Startseite auf Instagram angezeigt, weshalb ich es beim Bloggerportal angefragt habe, weil der Klappentext so interessant war. Gleichzeitig wurde es zum Buchclub-Buch für August ausgewählt, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Tara studiert Tiermedizin und möchte ein Praktikum in Kanada machen. Auch wenn ihre Eltern dagegen sind, fliegt sie ans andere Ende des Ozeans und kommt bei einer Tierrettungsstation unter. Dort trifft sie auf den mürrischen Jaimie, welcher ebenfalls studiert, nebenbei jedoch in der Rettungsstation aushilft. Für seinen Master muss er eine mehrwöchige Forschungsreise antreten und als seine Begleitung Zoey krankheitsbedingt ausfällt, droht sein Abschluss ins Wanken zu geraten. Tara erklärt sich dazu bereit, ihn zu begleiten, was er zunächst alles andere als toll findet. Die Anfangszeit ist von Streitereien und Differenzen geprägt, bis sie sich besser kennenlernen und anfangen, Gefühle füreinander zu entwickeln. Allerdings haben beide ihre Päckchen zu tragen, die ihnen noch im Weg stehen könnten...

Meine Meinung
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und bin super begeistert!
Die Geschichte wird aus Jaimies und Taras Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte. Zudem empfand ich den Schreibstil als sehr angenehm locker und die Beschreibungen der Szenerien waren so detailliert, dass ich das Gefühl hatte, mitten in Kanada zu sein.
Es werden vor allem die Themen Klimawandel, Naturschutz und Tourismus behandelt, welche mich zum Nachdenken angeregt haben. Diese wurden in die Handlung so eingebettet, sodass es nicht "in-your-face" war, dennoch deutlich genug, um die Wichtigkeit dessen hervorzuheben.
Tara und Jaimie habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Tara ist stark, mutig, aber auch sensibel und emotional. Jaimie ist stur und mürrisch, hat jedoch ein Herz aus Gold. Die Dynamik zwischen ihnen war fesselnd und es wurde nie langweilig mit ihnen.
Das Ende war ziemlich gemein, weshalb ich mich umso mehr auf de zweiten und gleichzeitig letzten Teil der Reihe freue!

Lieblingszitate
"Man trifft Entscheidungen, die nicht jeder gutheißt. [...] Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du diese Entscheidung für dich treffen musst."
"Familie konnte der schönste und zugleich anstrengendste Ort der Welt sein."
"Du sehnst dich nach Veränderung, weil du weißt, dass du noch nicht angekommen bist."
"Dass ich gut darin bin, Ratschläge zu geben, heißt nicht, dass ich sie selbst befolge. Das sind zwei verschiedene Dinge."
"Du kannst dich nur finden, wenn du vorher das Gefühl hattest, verloren gegangen zu sein."
"Etwas als neutraler Betrachter von außen zu erkennen, war allerdings immer leichter, als sich selbst den Spiegel vorzuhalten und einen kritischen Blick auf das zu werfen, was man sah."
"Stärke ist manchmal auch zu verstehen, dass man nicht alles im Leben schaffen kann. Und auch gar nicht muss."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Herzerwärmend, lustig und wichtig

Quiet Girl (deutsche Hardcover-Ausgabe)
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich lese Graphic Novels zwischendurch super gerne, weil sie leicht für zwischendurch sind. Mich hat dieses Buch besonders angesprochen, da ich auch leicht ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich lese Graphic Novels zwischendurch super gerne, weil sie leicht für zwischendurch sind. Mich hat dieses Buch besonders angesprochen, da ich auch leicht introvertiert bin und der Klappentext mich vollkommen überzeugt hat, sodass ich es einfach mit nach Hause nehmen musste!

Um was geht es?
Debbie ist eine junge Frau, welche introvertiert ist. Sie schreibt lieber Nachrichten als zu telefonieren und auf Partys würde sie am liebsten ein Buch mitnehmen und sich damit verkriechen. Sie berichtet von Alltagssituation, wo sie sich aufgrund dessen manchmal selbst im Weg steht. Wir begleiten sie von der Kindheit bis zum jungen Erwachsenenalter.

Meine Meinung
Ich habe die Geschichte rund um Debbie sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Sie wird aus ihrer Sicht beschrieben. Der Vorteil an Graphic Novels ist, dass man auch die Gefühle und Gedanken bildlich sehr gut darstellen kann, weshalb ich emotional sehr mitgenommen wurde.
Die Gestaltung ist wunderschön, das Layout nicht zu überlastet und alles in schwarz-weiß-Tönen gehalten, was ein ruhiges Leseerlebnis verspricht.
Es gab sowohl Stellen, die mich nachdenklich gemacht haben und wieder andere, wo ich laut loslachen musste, weil das Buch die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor hält.
Ich habe mich oft wiedergefunden, weshalb ich die Graphic Novel mit einem warmen Gefühl gelesen und beendet habe.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die sich als introvertierte Menschen weniger alleine fühlen möchten und denen, die wissen wollen, wie es ist, zur ruhigeren Seite der Gesellschaft zu gehören.

Lieblingszitate
"Warum lässt du dich von Leuten dazu bringen, Sachen zu tun, die du nicht in willst?" "Es ist so schwer, Nein zu sagen. [...]" "Mach dir nicht so einen Kopf. Um Nein zu sagen, brauchst du keine gute Ausrede."
"Wenn ich ein Buch, das ich mag, bei jemand anderem im Regel sehe, weiß ich insgeheim, dass wir gute Freunde werden."
"Aaaahhh! Ich freu mich so aufs Wochenende." "Was hast du vor?" "Nichts. Absolut gar nichts."
"Einer der Vorteile, einen extrovertierten Partner zu haben, ist, dass er für euch beide zusammen gesellig ist und Smalltalk macht."
"Ich hasse es, wenn Leute meine Gefühle und Sorgen kleinreden. Dadurch fühle ich mich nur noch schlechter. Als ob meine Gefühle nicht normal wären."
"Nach einer Reihe gesellschaftlichen Events fühle ich mich weniger schuldig, wenn ich fernbleibe. Die Erlaubnis, allein zu sein, muss ich mir erst erarbeiten."
"Wäre es nicht erwachsen, deinem Herzen zu folgen und dir das Leben zu schaffen, das du dir wünschst?"
"Normal sein - Ein Ratgeber für Introvertierte. Stufe eins: Lass es sein. Du bist perfekt, wie du bist."
"Ich habe gerne meinen eigenen Raum."
"Zu akzeptieren, wer man ist und wer man nun mal nicht ist, kann das Leben wirklich verändern und sehr befreien."
"In stiller Stärke liegt große Schönheit."
"Ich rechtfertige mich nicht mehr dauernd. Und bin frei, ich selbst zu sein."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Tolle Forbidden Love-Geschichte!

What if we fell in love
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin für den Lovemoon-Verlag und hatte die Chance, dieses Buch vorab lesen zu dürfen. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Stammbloggerin für den Lovemoon-Verlag und hatte die Chance, dieses Buch vorab lesen zu dürfen. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Talia und Cole laufen sich auf einer Hochzeit über den Weg und haben einen One Nights Stand. Sie halten es unverbindlich und tauschen danach keine Kontaktdaten aus; trotzdem müssen sie stets an ihr gemeinsames Erlebnis denken.
Sechs Monate später möchten Talias Vater und Coles Mutter heiraten und das Schicksal möchte sie als Stiefgeschwister zusammenführen. Was allerdings schwierig ist: Die Anziehungskraft ist größer denn je, weswegen sie einen Deal eingehen: Freundschaft Plus bis zur Hochzeit ihrer Eltern und ab dann sind sie nur Stiefbruder und -schwester. Ob sie das schaffen?

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und geliebt!
Die Geschichte wird aus Coles und Talias Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen konnte.
Die Tropes "Forbidden Love" und "Found Family" standen im Vordergrund. Ich mag beide sehr und wurden meiner Meinung nach toll umgesetzt.
Ich habe mein Herz sowohl an Cole als auch an Talia schnell verloren. Talia ist nicht die "typische" Frau: Sie liebt Bier, kann Cole unter den Tisch trinken, fährt Motorrad und arbeitet nebenbei in der Werkstatt ihres Vaters. Sie ist selbstbewusst und nimmt kein Blatt vor dem Mund, auch nicht bei Cole, der manchmal einschüchternd wirken kann. Er ist der klassische Fall "Harte Schale, weicher Kern", weshalb ich ihm verfallen bin.
Alles in allem ein ganz tolles emotionales Buch mit einer guten Portion Spice!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2024

Eine Achterbahn der Gefühle!

Wenn der Frost dein Herz berührt
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein riesiger Fan der Autorin und da war es für mich klar, dass ich auch dieses Buch von ihr lesen muss. Danke an Netgalley und allen Beteiligten ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein riesiger Fan der Autorin und da war es für mich klar, dass ich auch dieses Buch von ihr lesen muss. Danke an Netgalley und allen Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Starlet erwischt ihren Freund in flagranti mit einer anderen Frau, und das an ihrem 21. Geburtstag, wo sie einen Antrag von ihm erwartet hat! Sie ist am Boden zerstört und das einzige, was hilft, ist, mit ihrer Mitbewohnerin auf eine Studentenparty zu gehen. Dort trifft sie auf einen attraktiven jungen Mann, mit dem sie die Nacht verbringt. Sie tauschen danach keine Kontaktdaten aus, da es eine einmalige Sache sein soll.
Starlet studiert Lehramt, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und bekommt einen Job als Nachhilfelehrerin an einer Highschool angeboten, wo sie auch ihr Praktikum absolviert. Ihr Schüler soll niemand anderes sein als Milo, der Mann, mit dem sie den One-Night-Stand auf der Party hatte.
Sie wissen, sie dürfen ihren Gefühlen nicht nachgeben, aber ob das so gut klappen wird?

Meine Meinung
Ganz große Liebe an diese Geschichte und mein neues Lieblingsbuch der Autorin!
Es wird aus der Ich-Perspektive aus Starlets und Milos Sicht erzählt, was ich toll finde, weil ich mich so richtig gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Ich fand es schön, wieder eine Schule als Setting zu haben; hatte ich zu lange schon nicht mehr.
Der Trope "Forbidden Love" wurde unglaublich gut umgesetzt, da es nachvollziehbar und so herzzerreißend erzählt wurde, dass man gar nicht anders konnte, als von Anfang bis Ende mit den ProtagonistInnen mitzufiebern.
In diesem Buch werden einige sensible Themen angesprochen, die ihren Platz in der Triggerwarnung gefunden haben. Ich habe nicht nur ein Mal mit den Tränen kämpfen müssen, so sehr hat es mich teilweise mitgenommen.
Ich habe sowohl Starlet als auch Milo sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind so liebevoll, empathisch und die Dynamik zwischen ihnen war voller knisternder Spannung gewesen!
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet und geliebt und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Lieblingszitate
"Für alle, die vom Weg abkamen und kämpfen mussten, um wieder nach Hause zu finden. Dieses Buch ist für euch."
"Es sind wohl die wichtigsten Menschen im Leben - die dich in deinen schlimmsten Momenten kannten und immer noch um sich haben wollen."
"Ich teile ein paar meiner Narben mit dir, damit du dich sicher genug fühlst, um deine eigenen mit mir zu teilen."
"Vielleicht ist das einfach so, wenn sich etwas verändert. Vielleicht muss es eine Weile chaotisch sein, bevor es wieder besser werden kann."
"Doch letztlich waren unsere Eltern auch nur Menschen, und ihre Herzen hatten vermutlich schon weit mehr Schläge erleben müssen als unsere."
"Wir müssen keine wandelnde Erfolgsstory sein, um anderen sagen zu können: >Sehr ihr? Ich bin genauso gut wie ihr! Ich kann das auch alles!< Denn du bist ein Mensch, du bist gut so, wie du bist, und du brauchst niemandem etwas zu beweisen."
"Manchmal schenkt das Leben Trost, wenn man ihn am dringendsten braucht."
"Es ist nie zu spät, das eigene Leben zu ändern. Im Grunde ist es sogar sehr mutig."
"Aber ich denke auch, das die besten Frauen auf dieser Welt alle ein wenig verrückt und sehr mutig sein mussten, um das zu bekommen, was sie wollten."
"Ich glaube fest daran, dass wir kein perfektes Leben führen müssen, um glücklich zu sein. Wir müssen nur ein echtes Leben führen."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Wie mach Hause kommen ❤️

A Million Colours of Hazel
0



Titel: A Million Colors of Hazel
Autorin: Anna K. Rhodes
Verlag: Lovemoon
Genre: New Adult
Trope: Haters to Lovers
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie ...



Titel: A Million Colors of Hazel
Autorin: Anna K. Rhodes
Verlag: Lovemoon
Genre: New Adult
Trope: Haters to Lovers
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Bloggerin für den Lovemoon Verlag und durfte im Rahmen dessen dieses Buch vorab lesen. Ich habe bisher jeden Teil der Woodside-Reihe ins Herz geschlossen und da war es für mich klar, dass ich auch diese Geschichte lesen musste! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hazel und Jamie hatten eine geheime Beziehung, als sie die Highschool besuchten. Diese ging allerdings schlimm in die Brüche, als das Abschlussjahr beendet hatte und während Jamie nach New York flüchtete, blieb Hazel in Woodside zurück.
Zehn Jahre später lebt Hazel immer noch in der Kleinstadt und backt für ihr Leben gerne. Ihr Traum ist es, ein eigenes Café zu eröffnen, was ohne das nötige Startkapital jedoch schwierig ist.
Jamie kämpft um die Anerkennung seines Vaters, indem er in seiner Baufirma angestellt ist und versucht, seinen Anforderungen gerecht zu werden. Sein Job führt Jamie wieder nach Woodside zurück, wo er auf Hazel trifft.
Kommen sie über ihre Differenzen hinweg? Oder ist die Schlucht zwischen ihnen schon zu groß?

Meine Meinung
Der dritte Teil der Reihe und ich liebe ihn genauso wie die anderen Bücher!
Die Geschichte wird aus Hazels und Jamies Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diese Art des Erzählens sehr gerne, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Setting war wieder wunderschön beschrieben und beim Lesen fühlte es sich so an, als würde ich wieder nach Hause kommen, obwohl ich gar nicht so der Kleinstadt-Mensch bin!
Sowohl Hazel aus auch Jamie habe ich in mein Herz geschlossen. Hazel fand ich in den anderen Büchern schon interessant; umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfahren durfte, dass es noch eine Geschichte zu ihr geben wird. Sie ist kreativ, emotional, empathisch und gefühlvoll. Bei Jamie hat es deutlich länger gedauert mit dem warm werden, da er am Anfang wirklich sehr unsympathisch war. Umso stärker ist seine Charakterentwicklung, die mir super gut gefallen hat. Die Dynamik zwischen den ProtagonistInnen war spannend und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Alles in allem ein tolles Buch in einer wunderschönen Kleinstadt und ernsten Themen, welche einfühlsam aufgegriffen wurden.

Lieblingszitate
"Das äußere Erscheinungsbild täuschte oft darüber Hinweg, was im Inneren schlummerte."
"Weder du noch ich werden ihn ändern können. Aber er wird allmählich alt, seine Zeit ist vorüber. Deine bricht nun an. Verbiege dich nicht, um ihm zu gefallen."
"Warum sollte ich mich verbiegen für einen Menschen, der mich nicht akzeptiert? Warum mache ich nicht einfach das, was ich will?"
"Mentale Gesundheit ist genauso wichtig wie körperliche. Vielleicht sogar wichtiger."
"Die alten Wunden sind oft die tiefsten. Aber sie machen uns auch zu den Menschen, die wir sind."
"Menschen machen Fehler und das ist okay. Wichtig ist nur, für diese Fehler geradezustehen und sich dafür zu entschuldigen."

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere