Cover-Bild Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
Band 1 der Reihe "Die-Red-Umbrella-Society-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Caroline Brinkmann

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Der atemberaubende Auftakt der Urban Fantasy-Dilogie - Mit gestaltetem Farbschnitt in limitierter Auflage
Eine schlagfertige Diebin, ein attraktiver Detective und zwischen ihnen ein dunkles Geheimnis

Ein rätselhafter Mord erschüttert New York. Das Opfer ist ausgerechnet ein Mitglied der mächtigen und geheimnisvollen Red Umbrella Society, deren Mitglieder angeblich über besondere Fähigkeiten verfügen.
Das letzte, was Skadi gebrauchen kann, ist in diese Geschichte mit reingezogen zu werden, denn sie hat genug eigene Probleme. Sie und ihr Bruder schulden einem skrupellosen Untergrundboss Geld und müssen für ihn riskante Jobs erledigen. Doch dann stolpert Skadi bei einem dieser Aufträge über die Leiche und ins Visier des jungen und äußerst attraktiven Ermittlers David Bell. Er ist von ihrer Schuld überzeugt und setzt alles daran, sie zu fassen. Aber jemand ist daran interessiert, Skadi zu schützen. Jemand, dem sie mehr verdankt, als ihr lieb ist und der im Gegenzug einen dunklen Gefallen einfordert.

Der Auftakt der spannenden Urban-Fantasy-Dilogie voller prickelnder Gefühle und einer düsteren Geheimgesellschaft.

Alle Bände der »Red Umbrella Society«-Reihe:
Der Kuss des Schmetterlings (Band 1)
Der Biss der Schlange (Band 2)

Veröffentlicht am 14.07.2024

Geheimnisse die es zu entschlüsseln gilt.

Ein gefährlicher Auftrag!

Skadi hat ein ungutes Gefühl bei ihrem neuesten Auftrag bei dem es um einen Einbruch gehen soll, allerdings hätte sie nicht damit gerechnet in einen Mord verwickelt zu werden.
Denn ...

Ein gefährlicher Auftrag!

Denn in der Wohnung erwartet sie eine Leiche und zwar keine geringere als die einer Red Umbrella.
Skadi weiß, dass sie in der Klemme steckt, denn kaum das ihr Bruder und dessen Kumpel verhaftet werden trifft auch schon David Bell vom NYPD bei ihr ein und will sie befragen. Er ist der Pitbull unter den Polizisten und will den Mörder fangen. Dabei hat David, genau wie Skadi Geheimnisse, die beide tiefer hineinziehen in die geheimnisvollen Machenschaften der Gesellschaft der Schirme.

Meine Meinung!

Was für ein cooler Auftakt.
Hier denkt man Skadi und ihr Bruder und dessen Freund werden einfach nur Opfer eines Zufalls, aber weit gefehlt. Die Story hat spannende Plott-Twists und vor allem, ich konnte die Story nicht mehr aus der Hand legen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Das Ende ist ein Cliffhanger der gefühlt Tausend Fragen aufwirft und mich umso neugieriger macht. Denn nicht nur das Opfer macht neugierig, sondern vor allem die Red Umbrella Society und die Geheimnisse auf die man hier stößt. Ich liebe Geheimnisse. Hier trifft man außerdem auf interessante Persönlichkeiten von denen mir Skadi und vor allem, man glaubt es nicht, Ikaris mich am neugierigsten machen. Der Detektiv ist auch interessant, aber ich finde Ikaris, den Herrn der Täuschung äußerst faszinierend, wobei die KI von Skadis Bruder mega ist. Ich liebe ihren Humor. Ja, diese KI ist sehr speziell.
Dazu Skadi, die sich trotz der aussichtlosen Situation zu wehren weiß. ich bin da ein Fan ihrer kämpferischen Ader wobei sie manches Mal so gerne ins Fettnäpfchen tapst wie ich.
Zu genial und ich brauche mehr und ich bin sooo …. gespannt wie die Story weitergeht. Also hier wäre eine Verfilmung genau richtig. Bei dem Schreibstil hatte ich schon Kopfkino und die Story ist der Hammer.
Für mich eines meiner Highlights die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Red Umbrella & Schmetterlinge

»Ich gebe zu, ich bin angenehmere Orte gewöhnt als diese Bruchbude, aber wäre das nicht eine wunderbare Gelegenheit, um unsere Meister-Schakai-Beziehung zu intensivieren?« (Ikaris, S.126)

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: ...

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: Red Umbrella Society
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Caroline Brinkmann
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Roman, Thriller
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: cbt

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Ich bin im März schon auf Instagram auf einem Post aufmerksam geworden und habe es mir nach ET geholt. Nun an einem Tag durchgelesen, was für meine Verhältnis schnell ist. Jetzt könnte man sagen, dass es "nur“ 336 Seiten dick ist, aber in diesen Seiten wird uns so viel erzählt.
Am Anfang dachte ich nicht, dass es so Schlag auf Schlag gehen würde. Was die gefühlt überschlagenden Ereignisse zufolge war. Besonders das Ende (die letzten 30 Seiten), worauf ich nicht gefasst war.

Die Dynamik der Hauptprotagonisten Skadi, Davit & Ikaris haben alle ihre eigenen richtig guten Momente. Besonders unterhaltsam fand ich Ikaris, welcher auch wenn er der "Böse" ist, ein so auflockernder Humor hat. Die Spannungen bei den Ermittlungen waren auch angenehm, so dass ich öfters Theorien aufstellte welche aber nicht Stimmten.

Der Schreibstil von Caroline war mühelos lesbar und ich kam gut voran. Die kurzen Kapitel waren voll mit Humor, Spannung, Charakterentwicklung – der Plot erst …. Einfach von jeden ein perfekter Anteil.
So dass ich mich auch schon richtig auf den 2. Band freue und vorfreudig auf den weitern Verlauf bin.

Veröffentlicht am 10.07.2024

cbj Verlag
ET 26.06.24
336 Seiten

⭐Rezension⭐

🌂Zu Beginn hatte ich irgendwie immer die Umbrella Academy von Netflix im Kopf, doch so war es überhaupt nicht. Die Society blieb geheimnisvoll, nur zwei Mitglieder tauchten auf und ich hoffe sehr, in Band 2 noch viel mehr darüber zu erfahren. Die Idee mit den Blutsammlern gefällt mir unglaublich gut, es ist einfach mal etwas komplett anderes, etwas ganz Eigenes und Individuelles, wodurch ich es unglaublich geliebt habe und das Buch durchweg spannend blieb, indem sich mehr und mehr Geheimnisse rund um Skadi und ihren "Meister" auflösten.
☂️Die Protagonistin habe ich so sehr geliebt und von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie ist unglaublich taff, mutig und wandlungsfähig, gleichzeitig nicht stereotypisch, sondern verletzlich, hoffnungsvoll und unglaublich loyal. Ihre Entscheidungen konnte ich stets nachvollziehen, man hat mit ihr gekämpft und gelitten und ihr definitiv ein riesiges Happy End gegönnt - bis dann irgendwie doch alles anders kam...
☔ Auch die Nebenfiguren haben mir unglaublich gut gefallen. Es gab einerseits Full Time Bösewichte, primär aber Figuren in Grauzonen, einschließlich der Hauptfiguren.
Ikaris war so ein richtig toller magischer Bösewicht, hatte für mich einen Touch von Howl aus "Das wandelnde Schloss". Ich hoffe, in Bd 2 haben wir wieder so viel von ihm - und auch mehr von Skadis Bruder, die Jungs waren super 💙
🌂 Der Love Interest war cool angelegt als ernster, ordnunsliebender Ermittler und das exakte Gegenteil von Skadi, weshalb mir die Dynamik zwischen den beiden unglaublich gut gefallen hat. Auch, dass Skadi seine Abweisung mit Humor genommen und munter Salz in die grimmige Miene geschüttet hat. Durch seine Verschlossenheit hat es mir an der Liebesbeziehung letztlich dann aber etwas an Tiefe gefehlt, ich hätte gern mehr von seinem Gefühls-Struggle ihr gegenüber erfahren und das Ende war ja sowieso á la WTF JUST HAPPENED?! Ich pokere jetzt einfach mal drauf, in Bd 2 noch viel mehr über ihn zu erfahren :)
☂️ Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man nur so durch die kurzen Kapitel fliegt- ich habe das Buch an einem Tag beendet. Dabei überzeugte die Autorin durch Humor, Plot, Charaktere und Spannung - die perfekte Mischung aus allem!
☔ Gerade diese Spannung ließ mich das Buch nicht aus der Hand legen, weil einfach IMMER irgendetwas passiert ist, aber nicht ellenlang, sondern gerade richtig- gefühlt war das das Buch mit dem meisten Plot seit Langem, es ist fantastisch angelegt und folgt stets einem gut durchdachten roten Faden mit so vielen Plot Twists - ich hätte gefühlt mit NICHTS von den Ereignissen pro Kapitel gerechnet, ganz ehrlich, es kam alles so unvorhergesehen und lies einen immer wieder mit offenem Mund zurück, bis über das Ende hinaus.
🌂FAZIT: Ein rundherum perfekt gelungener Roman voller Spannung, Humor und tollen Charakteren, von denen wir in Bd 2 hftl noch einiges mehr erfahren 🤗 große Leseempfehlung im fantastischen Jugendbuch mit Suchtfaktor!!

➡️5⭐

Veröffentlicht am 30.06.2024

das war ein richtiges Highlight

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Urban-Fantasy-Dilogie. Die Autorin entführt ihre Leser nach New York und erzählt ihre Geschichte aus der Sicht von Skadi, einer ziemlich chaotischen Diebin. Bei einem Raubzug, den sie mit ihrem Bruder und dessen Freund durchführt, stolpert sie eine Leiche und setzt damit eine Reihe von Ereignissen in Gang, die sich nicht mehr kontrollieren kann.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte wirklich richtig toll. Witzig und humorvoll, aber auch sehr spannend. Der Loveinterest ist David Bell, der der die Ermittlungen im Mordfall führt. Der wirkt total überkorrekt und gerät ausgerechnet an Skadi, die genau das Gegenteil ist.

Der Mordfall ist auf jeden Fall richtig interessant und es gibt hier einige Überraschungen. Besonders das Ende hat mich so dermaßen überrascht. Ich will jetzt sofort Teil 2 lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Sehr unterhaltsam

Das Cover passt ausgesprochen gut zur Geschichte und wenn man das Buch gelesen hat, machen die Details umso mehr Sinn.

Der Schreibstil von Caroline Brinkmann ist und bleibt super flüssig und unterhaltsam, es gibt so einige spannende Momente und einige etwas düstere. Ich bin unglaublich schnell und leicht in die Geschichte gekommen und wollte das Buch danach gar nicht mehr aus den Händen lesen, weshalb ich es am Stück gelesen habe. Hier und da gehen gewisse Dinge etwas schnell und ich hätte gerne mehr rund um die Hintergründe gewusst. Gegen Ende hin kommt eine Enthüllung, die ich zwar schon so erwartet hatte, die mich dann aber trotzdem sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat.

Die Charaktere kann man nach und nach besser kennenlernen. Skadi würde alles für ihre verbliebene Familie tun und durch eine gewisse Entscheidung in ihrer Vergangenheit, hat sie nun mit einem etwas unpraktischen Geheimnis zu kämpfen. Hier und da hat sie sich etwas jünger gelesen, als sie wirklich ist, was mich etwas verwundert hatte. Über David Bell weiß man eher weniger, aber vielleicht kommt da noch etwas mehr zu im nächsten Teil. Und dann wäre da noch ein weiterer wichtiger Charakter, über den ich gerne deutlich mehr wüsste. Die Gefühle kamen etwas schnell für meinen Geschmack.

Insgesamt also ein wirklich gelungener und spannender Auftakt mit so einigen spannenden Momente. Ich hoffe wir bekommen in Band zwei mehr Infos über die Magie und die Umbrellas allgemein, denn das hat mir hier noch ein wenig gefehlt. Ansonsten Gatte ich aber ein paar wirklich sehr unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Der Farbschnitt passt ganz gut zum Cover.