Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Konnte mich leider nicht richtig überzeugen

Cara

Mein größter Kritikpunkt ist die Schnelligkeit der Handlung. Ich fand, es ist zu schnell zu viel passiert.

Stellenweise habe ich nicht ganz durchblicken können, und vor allem am Anfang war ich richtig verwirrt, weil ich mich überhaupt nicht zurechtgefunden habe. Später ist das besser geworden.

Die Idee der ganzen unbekannten Wesen und der Strukturen der unbekannten Welt fand ich echt gut, vor allem das Konzept der Söhne der Nacht und der Avatare als ihre Gegensätze hat mir gut gefallen.
Den Plott leider nicht wirklich. Ständig hat irgendwer seine Meinung geändert, und dass gefühlt von einem Satz auf den anderen. Und ich finde, dass Liebe nicht der Grund für alles sein kann (Was hier aber so war).
Auch gab es meiner Meinung nach einige Ungereimtheiten, auf die ich allerdings nicht eingehen werde, da ich niemanden spoilern möchte.

Zu den Charakteren konnte ich, wegen der schnellen Handlung, leider keine wirkliche Bindung aufbauen. Die meisten kamen mir auch etwas flach vor, vor allem Lara, obwohl sie doch eigentlich die Protagonistin ist.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war zwar eher nüchtern, aber für diese Geschichte passend. Mir hat auch gefallen, dass die Kapitel so kurz waren.

Alles in allem muss ich sagen, dass die Kurzgeschichte mich nicht überzeugt hat. Sie hätte vielleicht einfach mehr Seiten gebraucht.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Overhyped - Hat mich nicht überzeugt

Bleib bei mir, Sam

'Bleib bei mir Sam' handelt von Julie, deren bester Freund unerwartet verstorben ist. Eigentlich wollte sie mit ihm aus ihrer Heimat fliehen und den Sommer irgendwo anders verbringen, doch geht das nicht mehr.
Sie verkraftet seinen Tod nicht gut und ruft ihn irgendwann auf seinem Handy an. Erstaunlicherweise geht er ans Telefon und sie können sich unterhalten.

Die Idee fand ich sehr gut, und auch der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich musste es nach einem Drittel abbrechen.

Zu Julie konnte ich keinen Zugang finden und auch zu Sam fand ich keinen guten Draht. Auch die Beziehung der beiden konnte sich mir nicht so ganz erschließen.
Jedoch fand ich, dass der Text ihre Emotionen sehr gut ausdrücken konnte und ich so durchaus den emotionalen Teil der Geschichte in Ansätzen nachvollziehen konnte.

Es ist jedoch irgendwie nichts passiert, die Geschichte hat sich nicht wirklich vom Fleck bewegt. Sie konnte mich kein Stück weit fesseln und ich bin immer wieder mit meinen Gedanken abgedriftet.

Vielleicht wäre es später besser geworden, aber dadurch, dass ich mich nicht fesseln lassen konnte, ist bei mir nicht viel hängen geblieben, und es hatte keinen Sinn, weiterzulesen.

Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Leider zu langweilig

Naerima

In diesem Buch geht es um Naerima die im Wald gefunden wird und in das Dorf ihrer Finder mitgenommen wird. Sie kann sich an nichts mehr außer ihrem Namen erinnern. Irgendwann beschließt sie, ihre Vergangenheit herauszufinden.

Leider musste ich das Buch abbrechen, obwohl es sehr vielversprechend klang.

Mit Naerima konnte ich mich kein bisschen identifizieren und mich nicht in sie hineinversetzen. Leider hat mich auch keine der Nebenfiguren besonders angesprochen, vor allem die Kinder, die sie ausgeschlossen haben, waren mir sehr unsympathisch, genauso wie eigentlich alle anderen Dorfbewohner.
Dadurch, dass ich mit niemandem sympatisieren konnte, hat mir das Leseerlebnis kein Vergnügen bereitet.

Außerdem war die Handlung sehr langezogen und es ist beinahe nichts passiert, wodurch ich schnell das Interesse verloren habe und mich nicht auf das Buch fokusieren konnte.

Allerdings hat mir das Setting gut gefallen und ich fand die Details, mit denen das Dorf und die umliegende Umgebung beschrieben wurden hervorragend.
Auch der Schreibstil war sehr angenehm und hat enorm gut zur Geschichte gepasst.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht überzeugen und ich kann es auch nicht weiterempfehlen.