FrauDreamy

Lesejury-Mitglied

FrauDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Genderwahnsinn

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Wie kann man ein Buch so verhunzen?

Wie kann man ein Buch so verhunzen?
Mal abgesehen von dem permanenten Genderwahnsinn, Vampirinnen und Vampire, Hexe und Hexer usw. kann sich die Autorin nicht entscheiden welche Augenfarbe einer ihrer Figuren hat. Einmal grün, einmal braun, welchen Namen ein Opfer hat (Baron Termin, echt jetzt?).
Dann scheint es auch so also ob krampfhaft versucht wird absolut alles an Fantasyfiguren unterzubringen was nur geht.
Hexen, Vampire, Fae, Wendigos, Meerwesen…
Das Buch hat meiner Meinung nach gut gestartet aber dann ging es massiv bergab.
Billie hat oftmals völlig kopflose und naive Entscheidungen getroffen und so planlos agiert das ich nur den Kopf schütteln konnte.
Und alle werden innerhalb von 2 Wochen plötzlich so tolle Freunde bzw. verlieben sich.
Was ist eigentlich mit den Eltern von Billie? Die haben stillschweigend akzeptiert das ihr Kind davon gelaufen ist?
Je weiter das Buch fortgeschritten ist umso mehr Fragen sind bei mir aufgetreten.
2 Stern für das wirklich schöne Cover und den tollen Buchschnitt.
Band 2 werde ich mir sparen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Enttäuschend

This could be love

Leider hat mich die Story in dem Buch enttäuscht. Ich habe überhaupt keinen Zugang zu den Figuren bekommen.
Weder zu den Hauptprotagonisten Lou und Vince noch zu den Nebencharakteren.
Irgendwie kam weder ...

Weder zu den Hauptprotagonisten Lou und Vince noch zu den Nebencharakteren.
Irgendwie kam weder Spannung noch das große Prickeln wegen der Love Story auf.
Das einzige was das Buch ein wenig herausgerissen hat war das wunderbare Hawaii als Setting.
Das kam gut herüber und ich konnte in einigen Erinnerungen schwelgen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Leider nicht mein Fall

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von dem Buch halten soll.
Zuerst mal der Untertitel…the Boys of Sunset High.
Wo oder was ist die Sunset High?
Habe ich was überlesen?
Dann die Entwicklung der Eltern ...

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von dem Buch halten soll.
Zuerst mal der Untertitel…the Boys of Sunset High.
Wo oder was ist die Sunset High?
Habe ich was überlesen?
Dann die Entwicklung der Eltern von Conner und Kit?
Von jetzt auf gleich zu den absoluten Rabeneltern und dann auf den letzten Seiten machen sie wieder eine Kehrtwendung und sind wieder top?
Der Klappentext hält leider auch nicht das was er verspricht.
Man bekommt nichts vom angeblichen Studium noch von dem riesigen, milliardenschweren Unternehmen mit das Connor erben soll.
Es geht eigentlich nur um die Beziehung der beiden und warum Connor vor 4 Jahren plötzlich verschwunden ist.
Der Anfang zieht sich ewig dahin und auf den letzten 30 Seiten überschlagen sich die Ereignisse und alle Situationen werden nur kurz und ohne lange Erklärungen abgehandelt.
Leider nicht mein Fall und ich werde die nächsten Bände nicht lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Zwiegespalten

Golden Bay − How it feels

Ich bin zwiegespalten was ich von dem Buch halten soll.

Ich bin zwiegespalten was ich von dem Buch halten soll.
Golden Bay, Band 1 von Bianca Iosivoni ist wunderschön gestaltet, in der Innenklappe ist eine Illustration von der Insel mit der man sich die Umgebung etwas besser vorstellen konnte.
Es liest sich locker, leicht und flüssig, der Schreibstil wie von der Autorin gewohnt sehr angenehm.
Aber…ich finde doch einiges fragwürdig.

Obwohl die Insel angeblich so klein ist das man sich kennt und alle zusammen halten ist der Vater als Polizeichef absolut nie zuhause und immer im Einsatz irgendwo auf der Insel?

Obwohl sie so klein ist fährt man stundenlang von einem Haus zum anderen?
Einmal heißt es die erste Fähre geht um 5:30, zwei Kapitel weiter steht die Fähre und wartet für die erste Fahrt um 7:00?

Genervt hat mich auch das Holden ständig nur sagt „ich will dich zurück“ aber kein Wort davon warum er damals verschwunden ist und sich 5 Jahre nicht gemeldet hat.

Den zweiten Band lese ich nur weil ich jetzt doch wissen will warum er verschwunden ist.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Kein Vergleich zur vorherigen Serie

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Nachdem ich die Dreamland Billionaires Reihe der Autorin gelesen habe griff ich voller Erwartungen zu diesem Buch.

Leider wurde ich sehr enttäuscht. Das Buch ist überhaupt nicht mit der vorherigen Reihe zu vergleichen.

Ich konnte gar keine Verbindung zu den Protagonisten und Nebencharakteren aufbauen. Mir ist so vorgekommen wie wenn ganze Szenen mit 2-3 Sätzen abgehandelt wurden. Auf das Renovierungsthema wurde auch immer nur kurz eingegangen.

Schade darum, die nächsten Bände werde ich von dieser Reihe nicht lesen.