Cover-Bild Forbidden Secrets. Nadia & Noah
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Veronika Mauel

Forbidden Secrets. Nadia & Noah

**All die Geheimnisse, die zwischen uns stehen...**
Nichts wünscht sich die 17-jährige Nadia mehr, als aus ihrem strengen Elternhaus auszubrechen und sich einmal im Leben vollkommen frei zu fühlen. Mit dem Familienumzug auf die wild-romantische Insel in der Nordsee scheint ihr Traum endlich näher zu rücken. Schnell gehört sie zur Clique der Reichen und Schönen und sogar ihre Eltern haben zum ersten Mal keine Bedenken mehr, sie zu Poolpartys und Strandübernachtungen gehen zu lassen. Innere Freiheit empfindet sie aber trotzdem nur mit einer Person – und zwar ausgerechnet mit Noah, dem viel zu gut aussehenden Bad Boy, der ein düsteres Geheimnis mit sich trägt und den ihre neue Clique bis aufs Blut nicht ausstehen kann…
Veronika Mauel entführt ihre Leser an die raue Nordseeküste Deutschlands und verknüpft das Schicksal zwei verlorener Seelen zu einer dramatischen Liebesgeschichte, die einen den Atem anhalten lässt.
Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Schöne emotionale Geschichte

Inhalt

Inhalt

Nadia (17) hatte es ihr Leben lang nicht ganz einfach. Ihre Mutter hat psychische Probleme - sie hat ständig Angst um Nadia, wodurch diese sehr behütet aufgewachsen ist und fast nichts darf. Immer muss sie die brave Tochter spielen und alles machen was ihre Mutter sagt, doch sie will frei sein und endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen und Fehler machen. Als die Familie an die Nordsee zieht soll alles besser werden, ein Neuanfang für alle.

Auf der Insel begegnet sie als erstes Noah (18), und fühlt sich direkt von ihm angezogen aber andererseits hasst sie ihn auch. Noah hatte es in seinem Leben auch nicht einfach, er musste viele Schicksalsschläge hinnehmen und gilt sein knapp einen Jahr als Geächteter auf der Insel. Dabei steckt in ihm so viel mehr, aber alle haben einfach ihre feste Meinung ohne genauer hinzuschauen.. Nur Nadia sieht in Noah viel mehr, seine Verletzlichkeit und seine Gefühle.

Durch ein Wunder wird Nadia jedoch in die Glamour Clique aufgenommen und hat endlich mehr Freiheiten, da ihre Mutter die neue Clique mag. Aber Rico und seine Freunde hassen Noah und schikanieren ihn ständig und auch ihre Mutter hat ein Problem mit ihm. Ist es das dann alles wirklich wert? Denn so toll ist das von außen glamourös aussehende Leben gar nicht und irgendwie fühlt Nadia sich auch viel mehr zu Noah hingezogen.

Aber reichen Nadias Gefühle um ihre neu gewonnene Freiheit aufs Spiel zu setzten? Und ist Noah überhaupt wieder bereit für die Liebe?

Vielleicht sind die Beiden aber auch ihre Rettung, dass wonach sie immer schon gesucht haben - ein Neuanfang…

Schreibstil

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Nadia und Noah geschrieben. So welche Geschichten finde ich immer am besten, da man so in die Gefühle von beiden hineinversetzt wird. Ich fand den Schreibstil außerdem richtig schön und gefühlvoll und ich hatte manchmal echt Tränen in den Augen, weil das alles so unfair war.

Die Seiten fliegen quasi nur so dahin, weil man so im Geschehen drin ist.

Fazit

Dieses Buch war mal wieder wunderschön! Ich kenne von der Autorin schon die Kai und Annabell Reihe und auch die war super. Die Autorin hat sich wieder alle Ehre gemacht. Wer ihre Bücher kennt, weiß dass sie immer super gefühlvoll und schön sind. Wo zwei Menschen, die laut allen anderen nicht zusammen gehören, aber trotzdem zueinander finden und füreinander bestimmt sind.

Es hat aufgezeigt wie unfair das Leben manchmal sein kann, aber auch wie einem eine bestimme Person über alles hinweg helfen kann. Außerdem wird nochmal klar, dass man niemanden verurteilen sollte ohne ihn zu kennen, sondern sich immer ein eigenes Bild machen sollte. Denn in manchen Personen steckt einfach so viel Gutes.

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach, und auch wenn sie nichts außergewöhnliches sind, berühren sie mich immer wieder aufs Neue. :)

Also diese Geschichte war wirklich einfach wieder nur traumhaft und ich kann sie nur ganz herzlich allen empfehlen die auf Young Adult – Liebesbücher stehen.

UNBEDINGT LESEN!

Veröffentlicht am 15.10.2017

Eine Bittersüße und emotionale Lovestory!

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, jedes mal schaffte sie es aufs neue mich zu begeistern. Für stand sofort fest das ich auch ihr neustes Werk lesen werde.
Tja nun hab ich es gestern beendet ...

Tja nun hab ich es gestern beendet und ich kann nur sagen WOW, wieder ist der Autorin eine Geschichte gelungen die auf Anhieb begeistert.

Ihr Schreibstil ist wie immer einfach wundervoll zu lesen, denn sie schreibt sehr locker und auch flüssig.
Innerhalb weniger Seiten war ich mitten in der Story drin, ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Abwechselnde Erzählstil gefiel mir unglaublich gut, so lernte ich Nadia als auch Noah noch besser kennen. Ich konnte mich somit besser in sie hineinversetzten und ihre Gedanken und Gefühle viel besser nachvollziehen.

Die Charaktere Nadia und Noah sind einfach wundervoll gezeichnet.
Beide waren mir sofort sympathisch, ich habe sie unglaublich schnell in mein Herz geschlossen.
Ich habe mit ihnen gelacht und gebangt, ich hatte Tränen in den Augen und ich hielt mehrmals den Atem an.

Diese Story ist etwas ganz besonderes eine wirklich bittersüße Lovstory die mein Herz berührte.

Die Handlung war sehr spannend aber auch sehr leidenschaftlich und gefühlvoll.
Ich kann sagen das sich die Autorin hier mal wieder selbst übertroffen hat, dieses Story löste in mir die verschiedensten Emotionen aus, es war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich bin mehr als begeistert und kann euch somit dieses nur wärmsten empfehlen.

Fazit:
Mit "Forbidden Secrets - Nadia & Noah" ist der Autorin eine emotionale und packende Lovestory gelungen die mich mehr als begeistert hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Rezension zu >Forbidden Secrets< von Veronika Mauel

Das ist mein zweites Buch der Autorin und ich muss sagen, weshalb ich ihren lockeren Schreibstil schon kannte. Ich fand schnell ins Buch und war sofort in der Geschichte gefangen, was nicht nur am Stil der Autorin, sondern auch an der wunderbaren Kulisse liegt, die sie in diesem Buch geschaffen hat. Ich habe den Sand unter den Füßen förmlich gespürt, was im Winter schon ein bisschen gemein ist, denn ich habe mich sofort nach dem Meer und dem Strand gesehnt – so gut waren die Beschreibungen.

Auch der Plot hat mir gut gefallen. Ich mochte, dass Noah gar nicht der Bad Boy ist, für den ihn alle halten. Das war irgendwie erfrischend. Er hat seinen eigenen Kopf, handelt auch danach und wirkt dadurch sehr authentisch. Er war mir sofort sympathisch und hat sich in mein Herz geschlichen. Mit Nadia bin ich nur langsam warm geworden, weil sie mir an vielen Stellen doch zu naiv wirkte (vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt für solche Protagonisten). Dennoch habe ich mit ihr mitgefiebert und konnte mit ihrer Art schließlich auch umgehen, sodass auch sie sich mit der Zeit in mein Herz geschlichen hat. Toll fand ich auch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, wodurch ich mich in beide Figuren hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen konnte (auch wenn ich Nadia hin und wieder gern geschüttelt hätte).

Die Handlung hielt keine rasanten oder überraschenden Wendungen bereit, vieles kann man sich im Vorfeld schon denken, aber dennoch weiß die Story zu fesseln – gerade durch die Hintergründe und die unterschiedlichen Geschichten der Protagonisten. Am Ende hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, denn alles wird doch recht schnell abgehandelt, aber im Großen und Ganzen konnte mich dieses Buch wirklich gut unterhalten und ich habe es genossen.

Fazit:

„Forbidden Secrets“ konnte mich trotz kleiner Schwächen überzeugen. Ein interessanter Protagonist, eine wundervolle Kulisse und ein fesselnder Schreibstil ließen mich den Alltag für ein paar Stunden vergessen, auch wenn ich mich mit der Protagonistin etwas schwer getan habe. Ich vergebe 4/5 Leseeulen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Schönes Buch

Meinung

Meinung
Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden wegen des Klappentextes, da er mich sehr angesprochen hat. Da das Buch dann auch noch ein wirklich schönes Cover hat… ist es nun endgültig auf meinem Kindle gelandet.
Die Autorin hat an sich einen wirklich schönen Schreibstil, so ließ sich das Buch sehr schön lesen und hat insgesamt einen schönen Lesefluss.
Alles Beginnt mit wem Umzug von Nadia auf eine Insel an der Nordsee. Nadia und Noah treffen auch recht schnell aufeinander weswegen man nicht allzu lange warten muss bis die Geschichte ihren Lauf nimmt. Schon beim ersten zusammen treffen kann man sich denken das es zwischen den beiden doch recht hitzig her geht.
Auf jeder neuen Seite gab es etwas neues zu entdecken und mich hat das Buch richtig gefesselt. Gerade wegen der ganzen Problematik die das Buch hier anspricht. Jeder der Charaktere trägt eigentlich ein Päckchen das es zu bewältigen gibt. Nadia mit ihrer Familie und sich selbst. Noah mit seinem düsteren Geheimnis, ja sogar selbst die Reichen und Schönen haben so ihre Probleme. Hier hat das Buch einfach ein unglaubliches Spektrum an Gefühlen die auch immer wieder frischen Wind in die Geschichte bringt.
Nadia und Noah sind beide an sich recht hitzig und giften sich anfangs nur an. Auch an Noah gibt es einiges zu entdecken denn dadurch dass man die Geschichte immer mal wieder von Noahs Sicht lesen darf und dann von Nadias erfährt man auch einiges über ihn. So Bad Boy findet man ihn dann gar nicht. Er ist von außen recht hart innen dann doch eher weich ;). Allerdings eher ein Typ zum Schwärmen für die Junge Generation… ich mochte ihn ;) doch überlass ich ihn gerne eben den jüngeren.
Im Laufe der Geschichte kommt Nadia in neue Kreise, eben zu den reichen und schönen wie es im Klappentext ja schon verraten wird. Auch diese Handlung mochte ich anfangs sehr und das sie neues Ausprobiert und Erfahrungen sammelt. Doch ab einen gewissen Punkt nervte mich ihr verhalten schon ein wenig. Treibt sie es an einem Tag recht Bunt… und fühlt sich danach schon Blöd, macht sie gerade am nächsten Tag genau so weiter…
Aber ich denke mal das es auch irgendwo zu ihrem Charakter sprechen soll. Das Ausbrechen aus sich und all das… auch passt es einfach zu ihrem alter. Auch hier muss ich sagen bin ich vielleicht schon einfach zu alt dafür um für Sauftouren und der gleiche noch Verständnis zu haben.
Das Buch spitzt sich am Ende dann noch einmal so richtig zu und es wird richtig spannend. Hier kommt dann auch alles zusammen. Die Romanze, Familiendrama und eine Menge Gefühle. Auch wurden meiner Meinung nach alle restlichen Fragen ausgeräumt und beantwortet.
Die Charaktere sind sehr schön getroffen. Sie haben eine tiefe und kommen daher sehr realistisch herüber. Nadia und Noah sind beide wirklich klasse getroffen und ihre Arten die mich hin und wieder, wie oben schon erwähnt, nervten gehören doch einfach zu ihrer jungen Art. Teenager sind nun einmal so. Daher hat die Autorin auch hier einen wirklich tollen und realistischen Eindruck der beiden hinterlassen.

Fazit
Eine wirklich tolle Geschichte gerade für Jüngere Leute. Aber natürlich auch für die etwas älteren wie mich ;) ist das Buch sehr schön, auch wenn manche Handlungen der Charaktere daher vielleicht einen etwas nervigen Eindruck hinterlassen. Was ich besonders mochte ist die ganze Problematik womit sich das Buch eigentlich befasst und wie die Autorin hier alles wunderschön umpackt hat, mit eben einer tollen romantischen Geschichte, daher gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Eine interessante Geschichte

Klappentext: *All die Geheimnisse, die zwischen uns stehen...*

Klappentext: *All die Geheimnisse, die zwischen uns stehen...*

Story:
Ein Umzug, eine neue Stadt, eine neue Chance auf ein freies Leben - das wünscht sich Nadia, als sie mit ihren Eltern auf eine Insel in der Nordsee zieht.
Freiheit, Ruhe und Anerkennung - das wünscht sich Noah aus tiefster Seele.
Nadia und Noah ... 2 sehr unterschiedliche Charaktere und trotzdem fühlen sich von der ersten Sekunde an zueinander hingezogen.

Die Geschichte beginnt relativ ruhig, wir lernen Nadia und Noah kennen und bekommen auch einen Einblick in ihre bisherigen Leben und ihre Probleme. Einfach haben es beide nicht, wobei ich gestehen muss, dass mich Noahs Geschichte immer ein bisschen mehr gereizt hat.
Die Story entwickelt sich weiter, mal sind spannende Elemente dabei, mal ist es einfach nur ruhig. Es gibt jetzt keine wirklich überraschenden Wendungen, aber trotzdem fand ich es interessant und spannend.
Die Szenen zwischen Nadia und Noah haben so manches Mal eine Gänsehaut bei mir ausgelöst und ich habe mich immer wieder gefreut, wenn die beiden mal wieder zusammen sind.
Zum Ende hin wird es nochmal reizvoller, einige Probleme werden gelöst, Konflikte geklärt.
Für sich gesehen ist es abgeschlossen und ich fand es sehr schön. Gleichzeitig ist es aber auch ein bisschen offen gehalten.

Das Buch spricht aber auch kritischere Themen an, was ich persönlich sehr interessant fand. Die Autorin bringt es gut rüber und ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass es auch reell genauso ablaufen könnte. Zum Ende hin hatte ich aber (leider) auch das Gefühl, dass es nicht ganz durchdacht war. Die Probleme wurden meines Erachtens 'zu einfach' gelöst - wir reden mal kurz drüber, dann ist alles okay und fertig. Da hätte man durchaus noch mehr machen können.

Charaktere:
Die Hauptrpotagonisten sind Nadia und Noah, die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von beiden erzählt.
Nadia ist an sich eine interessante Persönlichkeit und nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich sie in mein Herz geschlossen. Anfangs hab ich sie nicht so richtig verstanden - sie will frei sein, aber gleichzeitig zu den Reichen und Schönen gehören. Das schließt sich für mich aus und da hab ich über ihre Einstellung so manches Mal den Kopf geschüttelt. Aber mit fortschreitender Geschichte hab ich sie mehr gemocht.
Noah mochte ich von Anfang an - er war authentisch und ich konnte ihn und seine Handlungen sehr gut verstehen. Ich bewundere seine Kraft, sich gegen die anderen zu wehren und trotzdem immer er selbst zu bleiben.
Die anderen Charaktere fand ich soweit auch ganz gut, manche waren mir aber etwas blass.

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm und leicht zu lesen. Die Perspektivwechsel haben die Geschichte definitiv bereichert und es war sehr interessant, die unterschiedlichen Sichten zu lesen. Die Seiten lasen sich schnell weg und dann war man auch schon am Ende.

Eine schöne Geschichte mit einer interessanten, spannenden Handlung und Gänsehautmomenten :)
An manchen Stellen fehlte mir aber doch die Tiefe und auch mit Nadia hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten.