Neuanfang an der King City Highschool
She’s with meAmelia wechselt auf eine neue Schule und ihr Ziel ist es so wenig aufzufallen wie möglich. Doch schon am ersten Tag stößt sie mit Aiden zusammen, dem beliebtesten Jungen der Schule. Das erste Aufeinandertreffen ...
Amelia wechselt auf eine neue Schule und ihr Ziel ist es so wenig aufzufallen wie möglich. Doch schon am ersten Tag stößt sie mit Aiden zusammen, dem beliebtesten Jungen der Schule. Das erste Aufeinandertreffen war zwar nicht so positiv, trotzdem wird sie in Aidens Freundesgruppe aufgenommen und bestreitet mit ihnen ihren Schulalltag.
Amelia mochte ich als Protagonisten recht gerne. Sie hatte es nicht immer leicht in ihrem Leben, weshalb sie zu einer toughen Person werden musste. Ich finde es gut, dass sie sich zu wehren weiß, weshalb ich es in manchen Momenten seltsam gefunden habe, dass sie so unsicher ist.
Die Freundesgruppe hat mir auch gut gefallen. Jeder einzelne ist ein interessanter Charakter, hinter dem mehr steckt als es zuerst den Anschein macht.
Die Handlung ist nicht schlecht. Es dreht sich viel um das Thema Schule, aber auch Geheimnisse spielen eine große Rolle. Diese werden nach und nach gelüftet. Man merkt, dass es eine Wattpad-Story ist, da die Geschichte manchmal klischeehaft und unrealistisch ist. Das muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein, man muss es halt nur mögen. Ich selbst habe früher viel auf Wattpad gelesen, weshalb das Buch für mich fast schon nostalgisch gewesen ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht auf jeden zutreffen wird.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man klebt nur so an den Seiten und kann sich kaum von dem Buch wegreißen.
Das Cover finde ich nicht wirklich ansprechend. Es ist sehr nichtssagend und passt für mich nicht wirklich zur Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine schöne Young-Adult Geschichte lesen möchte, in der es nicht nur rosig zugeht. Das Enthüllen der Geheimnisse und die Charaktere sind weitere Aspekte, die das Buch besonders machen.