Cover-Bild Marrying Dr. Flawless
Band 2 der Reihe "Angelis Memorial Hospital"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.06.2024
Cassia Bieber

Marrying Dr. Flawless

Ich habe ihn geheiratet, aber mich zu verlieben, war nicht Teil des Deals.

Kinderärztin Vanessa van Doren scheint die perfekte Prinzessin der New Yorker High Society zu sein. Doch in ihrem goldenen Käfig droht sie zu ersticken. Denn um das Unternehmen ihrer Familie zu retten, hat sie sich auf eine arrangierte Ehe mit Ikaros Angelis eingelassen - einem unglaublich attraktiven Arzt, aber leider auch stadtbekannten Playboy. Aus dieser Verbindung kann Vanessa nur entkommen, wenn Ikaros um die Scheidung bittet. Sollte die Trennung von ihr ausgehen, verliert ihre Familie ihr ganzes Vermögen. Also setzt Vanessa alles daran, dass Ikaros sie hasst. Doch nicht nur ihre Versuche scheitern kläglich, es funkt auch noch gewaltig zwischen den beiden. Und Ikaros legt sich mächtig ins Zeug, um das Herz seiner Ehefrau zu erobern. Wäre da nicht Vanessas Freiheitsdrang, der es ihr unmöglich macht, sich wirklich auf Ikaros einzulassen ...

Ein mitreißender und prickelnder From-Enemies-to-Lovers-Liebesroman: Der zweite Band der Romance-Reihe rund um die heißen Ärzte und Inhaber des New Yorker Angelis Memorial Hospitals.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ehe mit Vorzügen

„Marrying Dr. Flawless“ von Cassia Bieber ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe um die Ärzte des New Yorker Angelis Memorial Hospitals.
Dr. Ikaros Angelis ist ein stadtbekannter Playboy, dessen wilde ...

Dr. Ikaros Angelis ist ein stadtbekannter Playboy, dessen wilde Eskapaden seit Jahren durch die Presse gehen. Um Investoren der Angelis-Group nicht weiter abzuschrecken findet er sich deshalb in einer arrangierten Ehe mit Dr. Vanessa Van Doren wieder, deren Ruf makellos ist. Das Unternehmen ihrer Familie muss mit der Angelis-Group fusionieren, um nicht ihr gesamtes Vermögen zu verlieren. Vanessa ist nur eine Schachfigur, die in diesem Spiel geopfert wird, denn für diese Scheinehe musste sie ihren eigenen Traum aufgeben. Kein Wunder also, dass Vanessa sehnsüchtig der Scheidung entgegenfiebert, zu der sie Ikaros seit ihrer Hochzeit provozieren möchte. Doch Ikaros sieht in dieser unfreiwilligen Ehe endlich die Chance, sein Leben zu ändern und vielleicht mit der Einen glücklich zu werden.

Man kann die Bücher sicher auch unabhängig voneinander lesen, aber für den vollen Spaß würde ich empfehlen, die vorgesehene Reihenfolge einzuhalten. Der mitreißende Schreibstil von Cassia Bieber hatte mich schon im Vorgängerteil gepackt, wo man einen ersten Eindruck von Ikaros bekommt. Doch jetzt dürfen wir ihn weitaus besser kennenlernen und sein Charakter bekommt völlig neue Facetten.
Ikaros ist ein charmanter Player, der bisher nichts anbrennen ließ. Erst die Ehe mit Vanessa bringt ihn zum Nachdenken, ob er mit seinem Verhalten wirklich die Fußstapfen seines verhassten Vaters ausfüllen will. Tief im Inneren ist Ikaros eigentlich einer von den Guten, was sich im Laufe der Handlung immer wieder zeigt. Mich konnte seine Wandlung überzeugen, denn ich habe schon vorher seine versteckten positiven Seiten gesehen.
Vanessa will es immer allen recht machen und opfert dafür ihre eigenen Träume. Sie badet die Fehler ihres Bruders aus und stellt sich selbst immer wieder zurück, was sie auf Dauer langsam zerstört. Auch sie macht eine enorme Entwicklung durch, die ich ebenfalls nachempfinden konnte.
Die Chemie zwischen Vanessa und Ikaros funktioniert von Anfang an, auch wenn beide diese zunächst unterdrücken wollen. Beim Happy End wollte ich dann dahinschmelzen, denn es hatte genau die richtige Dosis rosarote Herzchen. Jetzt bin ich gespannt auf Band 3 mit Penelope und Link.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wenn Du Deinen Ehemann erst nach der Hochzeit richtig kennen lernst

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der "Angelis Memorial Hospital" Reihe von Cassia Bieber. Die Geschichte schlißt sich nahtlos an Band 1 an, in der wir die Geschichte von Ares, dem ältesten Sohnes der Familie Angelis erfahren haben.

In diesem Band geht es jetzt um Ikaros, den notorischen Frauenheld und Vanessa, die Kinderärztin, die gerne die Welt retten möchte.

Aus diesem Gurnd geht sie auch diese Ehe ein, weil sie damit das Vermögen ihrer Eltern retten möchte, dass von ihrem Bruder verzockt wurde.

Zeitgleich fusionieren die Firmen der Väter der beiden, bei denen die Familie Angelis das Geld gibt und die Familie van Doren das gute Image, damit Ikaros seinen Ruf retten kann.

Von Beginn an hat mich die Autorin mit ihrem Erzählstil in Ihren Bann gezogen. Auch wenn ich normalerweise nicht so gerne spicy Szenen lese, hat es hier für mich zum Fortgang der Geschichte und zum Charakter der Figuren, gerade den von Ikaros gepasst.

Ich denke man sollte dieses Buch nicht ohne Vorkenntnisse von Band 1 lesen, denn ansonsten bleiben einem so manche Dinge verborgen.

Ich hatte emotionale, kurzweilige und anregende Lesestunden mit dem Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Sehr gerne habe ich die Geschichte der beiden verfolgt und bin schon ganz gespannt auf Band 3, in dem wir dann mehr über die leibliche Schwester von Ares und deren Vergangenheit erfahren.

Eine Leseempfehlung an Fans von Krankenhausgeschichten mit Grey`s Anatomy Vibes geht mit 4 Sternen raus.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Tiefgründige Liebesgeschichte mit Stolpersteinen

Ikaros Angelis ist ein Womanizer und stadtbekannter Playboy und die Frauen lieben ihn. Um sein Image als Arzt aufzupolieren, willigt er ein, Vanessa van Doren zu heiraten.
Vanessas Bruder Damian hat der ...

Vanessas Bruder Damian hat der Familie Schaden zugeführt. Deshalb willigt sie in eine Hochzeit mit Ikaros ein, um damit die Krankenhäuser der Familie zu schützen. Sie selbst arbeitet als Kinderärztin im gleichen Krankenhaus wir Ikaros.
Nach der Hochzeit unternimmt Vanessa alles, um Ikaros aus dem Weg zu gehen. Doch sie fühlt sich von ihm angezogen. Auch Ikaros spürt die Anziehungskraft zueinander.
Sobald die beiden alleine sind, knistert es zwischen ihnen.
Doch es gibt auch Verwirrungen, Geheimnisse und Lügen, die ihnen das Leben schwer machen.
Vanessa versteckt sich oft mit ihren Gefühlen, doch wenn es um ihre kleinen Patienten geht, dann kämpft sie. Ikaros ist ein Womanizer, doch mit der Ehe ist er treu. Seine Schuldgefühle lassen ihn vor einer Bindung zurückschrecken.
Beide sind starke Persönlichkeiten und beide stehen ihren Gefühlen selbst im Weg. Es braucht ein wenig um zu erkennen, das sie sich gegenseitig gut tun. Eine Liebesgeschichte in der beide Zeit brauchen, um zu erkennen, was sie wirklich wollen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine Liebesgeschichte, die mich mit mehr Fragen als Antworten zurücklässt

Darum geht es:

Darum geht es:
Ikaros und Vanessa sind seit sechs Monaten verheiratet, doch noch immer sind sie Fremde füreinander. Ihre Ehe ist arrangiert. Vanessa hat ihre Freiheit aufgegeben, um ihrer Familie mit deren finanziellen Schwierigkeiten zu helfen. Und Ikaros hilft seiner Familie, indem er nicht länger für schlechte Schlagzeilen sorgt. Doch miteinander wirklich glücklich werden? Das können die beiden nicht. Oder? Schließlich können sie nicht leugnen, dass ihre körperliche Anziehung immens ist. Aber das macht noch keine glückliche Ehe …

MARRYING DR. FLAWLESS ist der zweite Band der Angelis Memorial Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann theoretisch unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Ich selbst habe den ersten Band der Reihe nicht gelesen und muss deshalb sagen, dass ich beim Lesen etwas verunsichert war. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob mir wirklich Vorwissen gefehlt hat, aber ich hatte zumindest das Gefühl. Deshalb empfehle ich, den ersten Band erst zu lesen und dann MARRYING DR. FLAWLESS.

Ich wollte die Geschichte ursprünglich lesen, weil der Klappentext meinem Geschmack entsprach und eine humorvolle Geschichte versprach. Und genau so wirkte das erst Kapitel auf mich, denn Vanessa und Ikaros treffen zum ersten Mal aufeinander, als sie im gleichen Bett aufwachen, ihr One-Night-Stand durch einen heftigen Blackout aber beide mehr oder weniger vergessen haben.
Doch dann findet ein Zeitsprung zum zweiten Kapitel statt und von da an tat ich mir schwer, mich in der Story zurechtzufinden. Hinzu kam, dass die Geschichte ganz anders war, als der Klappentext sie beschrieben hat. Ich habe mich darauf gefreut, Ikaros dabei zu beobachten, wie er Vanessa für sich gewinnt, während sie ihm das Eheleben zur Hölle macht, damit er die Scheidung einfordert. Stattdessen handelt die Geschichte davon, dass Vanessa sich mit der Ehe zu arrangieren versucht, während Ikaros vor seinen Gefühlen davonläuft.

Ab dem zweiten Kapitel sind Vanessa und Ikaros bereits verheiratet und alles, was im letzten Jahr seit ihrem One-Night-Stand passiert ist, blieb ein großes Rätsel für mich. Leider kamen auch immer mehr Fragezeichen in meinem Kopf hinzu. Grundsätzlich mag ich es, im Laufe eines Buches manche Geheimnisse zu lösen und Fragen beantworten zu können. Das spornt zum Weiterlesen an. Doch hier hatte ich das Gefühl, dass Ikaros und Vanessa viel mehr wussten als ich, weshalb ich ihnen nie ganz folgen konnte. Im ersten Drittel befürchtete ich sogar, den Überblick über all die offenen Fragen zu verlieren. Und vielleicht habe ich das auch, denn ich bin mir jetzt, am Ende der Geschichte, noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich alles verstehen konnte, was passierte und sich entwickelte.

Ich habe lange gebraucht, mit den Hauptfiguren warmzuwerden. Vanessa war mir anfangs zumindest einigermaßen sympathisch, was es etwas leichter machte. Ikaros hingegen habe ich sehr lange nicht wirklich verstehen können. Ihn habe ich im Laufe des Buches trotzdem noch ziemlich liebgewonnen, Vanessa hingegen lies mich gegen End hin etwas zweigespalten zurück. Einerseits konnte ich verstehen, wieso sie handelte wie sie es tat. Andererseits hätte ich mir gewünscht, es wäre anders. Insgesamt habe ich aber das Gefühl, Vanessa und Ikaros nicht wirklich kennengelernt zu haben, weil mir Szenen gefehlt haben, in denen sie sich im Stillen mit sich selbst, ihren Empfindungen und Gedanken auseinandergesetzt haben. Das Buch bestand fast ausschließlich aus Ereignissen und Dialogen, doch eine Figur lernt man eben durch ihren inneren Charakter viel besser kennen.

Was wirklich gelungen ist, ist der Spice. Man muss spicy Szenen natürlich lesen mögen, aber wer dies tut, wird bei diesem Buch perfekt unterhalten. Weil ich insgesamt nicht wirklich mit Ikaros und Nessi mitfiebern konnte, konnte ich auch mit der Lovestory nicht immer Schritt halten. Trotzdem ist das Knistern und Prickeln darin wirklich gelungen und durch die Seiten hindurch spürbar.

MARRYING DR. FLAWLESS ist eine spicy Liebesgeschichte mit Krankenhaussetting und zwei Protagonisten, die nicht nur einander, sondern auch sich selbst besser kennen- und verstehen lernen. Auch wenn ich einige Botschaften der Geschichte gelungen finde, hat das Buch im Gesamten meinen Geschmack nicht getroffen. Ich habe mich nicht nur mit den Figuren, sondern auch mit der Storyline selbst schwergetan. Anstatt mich auf die Lovestory einlassen zu können, war mein Kopf beim Lesen voller Fragen, doch das Buch lieferte nur oberflächliche Antworten. Deshalb vergebe ich 2 von 5 Sternen und werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Angelis Memorial Hospital zum Zweiten

Um die Firma ihrer Eltern zu retten lässt sich Kinderärztin Vanessa van Doren auf eine arrangierte Ehe mit dem Chirurgen Ikaros Angelis ein. Dieser arrangierten Ehe kann Vanessa nur entkommen, wenn Ikaros die Scheidung einreicht, denn sollte ein Ende von ihr ausgehen, verliert ihre Familie das Vermögen.
Die verschiedenen Haupt- und Nebenprotagonisten werden individuell dargestellt, allerdings ist mir kaum einer wirklich sympathisch. Gerade Vanessa empfand ich mit ihrem Denken, dass jeder sie manipuliert nervig. Ikaros entwickelt sich zu seinem Vorteil weiter, aber ins Herz habe ich ihn nicht geschlossen. Die Handlung rund um Familie, Liebe, Ehe und Beruf bietet einige Wendungen an, konnte mich aber nicht in den Bann ziehen. Hierbei störte mich auch, dass immer neue Fragen auftauchten, die zum Teil zwar gelöst wurden, aber einige ließen mich mit Fragezeichen in den Augen zurück. Positiv möchte ich den wechselnden Perspektivwechsel erwähnen, wie auch den flüssigen und bildreichen Schreibstil.
Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.