Leider nicht meins
Das Lied des ProphetenDas war jetzt leider nichts Neues. Was für eine Dystopie, die augenscheinlich aktuell stattfindende Ereignisse ignoriert. Überall auf der Welt finden genau diese Vorgänge statt. In der Geschichte haben ...
Das war jetzt leider nichts Neues. Was für eine Dystopie, die augenscheinlich aktuell stattfindende Ereignisse ignoriert. Überall auf der Welt finden genau diese Vorgänge statt. In der Geschichte haben sie genau so stattgefunden.
Der Autor möchte uns - zu Recht, wohlgemerkt - davor warnen, dass solche Ereignisse eintreten könnten. Dabei haben wir das alles allein in Europa schon mehrfach hinter uns und es findet genau aktuell statt.
Die Schreibe, muss ich gestehen, war leider auch überhaupt nicht meins. Gezwungen poetisch, scheint es. Ich empfand es leider als sehr anstrengend und musste mich fast zwingen, es überhaupt zu Ende zu lesen und war froh, als ich es hinter mir hatte.
Bei dem Buch ist wohl wahrscheinlich, dass man es liebt oder hasst. Ich bereue nicht, dass ich es gelesen habe. Aber empfehlen würde ich es definitiv niemandem.