Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (Dein-SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!*** Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte … Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie Die Bücher der Golden-Heights-Reihe: Band 1: Unlock My Heart Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 21.07.2024

Humorvoller Liebesroman

Lexie verdient sich ihre Studiengebühren durch das Fälschen von Ausweisen oder das Organisieren von Lösungen für die nächste Klausur. Logan Maxx ist ein verwöhnter Milliardärssohn, der Lexies Talente für seine eigenen Zwecke nutzen möchte. Bei den Vorbereitungen für ihren großen Coup kommen die beiden jungen Menschen aus unterschiedlichen Welten sich näher, als gedacht.
Saskia Louis erzählt eine fesselnde und gleichzeitig humorvolle Liebesgeschichte. Der angenehme und flüssige Schreibstil sorgt dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Kapitel wechseln sich in der Sichtweise zwischen Logan und Lexie ab, was der Handlung Dynamik und eine gewisse Spannung verleiht.
Zugegeben, das Buch bedient viele Klischees, aber irgendwie passt es trotzdem und trägt zum Charme der Geschichte bei. Die Handlung ist wenig überraschend, wird jedoch durch Lexies ungewöhnlichen Hintergrund als Kleinkriminelle aufgewertet - eine interessante Idee, die mir besonders gut gefallen hat.
Die Chemie zwischen Lexie und Logan fand ich von Beginn an sehr unterhaltsam, sie sprüht vor Witz und Charme. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und tragen erheblich zum Lesevergnügen bei.
Im Mittelteil zieht sich die Handlung etwas, was meinen Lesefluss ein wenig gebremst hat, wohingegen das Ende sehr rasant erzählt wird. Hier hätte ich mir mehr Balance gewünscht.
Insgesamt bietet dieses Buch ein kurzweiliges Lesevergnügen für alle, die gerne seichte Liebesromane lesen und sich an einer humorvollen und charmanten Geschichte erfreuen möchten.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Eine erfrischende Lovestory, die man nicht mehr aus der Hand legen kann und will

„Wenn uns nichts mehr bleibt, dann haben wir immer noch unseren Humor.“

Darum geht es:

„Wenn uns nichts mehr bleibt, dann haben wir immer noch unseren Humor.“

Darum geht es:
Lexie hat noch nie etwas im Leben geschenkt bekommen – im Gegenteil. Doch das hält sie nicht davon ab, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Und das bedeutet, Regeln, Gesetze und Grenzen manchmal nicht ganz so genau zu nehmen. Als der reiche Schnösel Logan Maxx ihr ein Geschäft anbietet, will sie eigentlich direkt ablehnen, denn die Aktion ist ihr zu groß. Doch besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Es soll also ein Deal wie jeder andere werden. Aber Logan ist nunmal nicht wie jeder andere …

UNLOCK MY HEART ist der Auftaktband der Golden Heights-Dilogie. Beide Bände handeln von anderen Pärchen, die Lovestory selbst ist also in sich abgeschlossen. Dennoch gibt es ein Thema, dass beide Bände miteinander verbindet und das nach Band eins noch nicht ganz abgeschlossen ist. Aber keine Sorge, es gibt keinen fiesen Cliffhanger ;)

Als ich den Roman zu lesen begann, konnte ich kaum glauben, wie schnell die Seiten und Kapitel an mir vorbeizogen. Die Story hat mich von der allerersten bis zur allerletzten Seite in ihren Bann gezogen und ich habe es schlichtweg genossen, weiterzulesen. Das Buch wird oft als unterhaltsam und witzig mit spritzigen Dialogen angepriesen und damit wird wirklich nicht übertrieben. UNLOCK MY HEART ist Unterhaltung pur. Der Schreibstil ist kurzweilig und amüsant, etwa durch die schrägen Metaphern und Vergleiche. Auch die Figuren mit ihren Eigenheiten sorgen für Erfrischung. Hinzu kommt die Art, wie Saskia Louis mit Klischees spielt, manche Klischees geradezu überstrapaziert und somit einen ganz eigenen Humor kreiert.
Ich habe den Roman vor allem wegen der humorvollen Lovestory lesen wollen. Lexies Nebenerwerb sorgt außerdem für Spannung, die sicherlich ebenfalls einen Anteil an der „Sogwirkung“ der Geschichte hat. Ich möchte aber anmerken, dass der Roman in erster Linie eine erfrischende Liebesgeschichte ist, und man keine wirklichen Thriller-Elemente oder Romantic-Suspense erwarten sollte. Mir persönlich sind die reinen Lovestorys sowieso lieber, weshalb die Geschichte meinen Geschmack absolut getroffen hat.

Beim Lesen habe ich mich sowohl mit dem Setting als auch mit den Figuren wohlgefühlt. Es gibt einige tolle Nebenfiguren, die sehr liebevoll angelegt sind und die ich richtig ins Herz geschlossen habe. Lexie als Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch und ich fands es toll, eine Geschichte mit einer derart taffen Heldin zu lesen. Außerdem habe ich Lexie als eine reife, intelligente junge Frau kennengelernt, die zwar nicht immer richtig handelt, die sich ihrer Handlungen aber absolut bewusst ist und deshalb sehr aufrichtig ist. Mit Logan habe ich mich erst mit jedem weiteren Kapitel aus seiner Sicht mehr erwärmen können. Am Ende hatte ich ihn ganz doll lieb und fand ihn süß, doch am Anfang macht er als wandelndes reiches Badboy-Klischee keine allzu gute Figur. Aber auch das handhabt die Autorin wirklich gut und authentisch.

Die Lovestory zwischen Lexie und Logan hat mich absolut überzeugt und ich liebe die Dynamik zwischen den zweien. Sie passen perfekt zusammen, obwohl sie auf den ersten Blick unterschiedlich erscheinen möchten. Die Lovestory ist zwar nicht so Enemies to Lovers wie ich erwartet habe, dennoch ist sie sehr unterhaltsam und ich liebe es, wie Logan und Lexie sich immer auf Augenhöhe begegnen und sich gegenseitig Kontra geben.

Alles in allem habe ich nichts an der Geschichte auszusetzen. Manchmal laufen die Dinge vielleicht etwas zu glatt, es gibt ein paar viele Zufälle. Aber das ist nichts, was stört, es fällt nur auf und man kann darüber lachen.

Abschließend bliebt mir nur noch zu sagen, dass mich dieser erste Band der Golden Heights-Dilogie extrem neugierig auf Band zwei macht und ich mich darauf freue, weiterzulesen ;)

UNLOCK MY HEART ist eine kurzweilige, erfrischende Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Amüsieren. Die Geschichte war vielleicht nicht perfekt, aber ich habe sie sehr zu lesen geliebt. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne sowie eine klare Leseempfehlung an alle, die gerne über Klischees lachen und eine Schwäche für not-so-bad-Badboys haben.

Veröffentlicht am 17.07.2024

guter Auftaktband

Mir war die Autorin Saskia Louis keine Unbekannte mehr und bisher war ich immer sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Nun stand mit „Unlock My Heart“ der erste Band ihrer „Golden-Heights-Reihe“ auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt auch direkt geschnappt und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere wirkten auf mich sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich auch nachzuempfinden.
So habe ich hier Lexie kennengelernt, die ich doch recht gerne mochte. Sie ist sehr willensstark und schaut trotz schlechter Vergangenheit positiv aufs Leben. Mit ihren illegalen Geschäften verdient sie sich Geld dazu damit ihr Bruder und sie leben können.
Dann ist da noch Logan, der wirklich ziemlich heiß wirkte. Das er aber etwas verbirgt merkt man als Leser ziemlich schnell. Logan steht sehr unter Druck, sein Nachname lastet sehr schwer auf ihm. Dazu fällt es ihm schwer Vertrauen zu fassen, allerdings muss er das bei Lexie, denn er braucht ihre Hilfe.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was von der Autorin richtig gut dargestellt und so zum Leser transportiert wird.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. So ergibt sich eine doch stimmige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen hier auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Lexie und Logan, was ich als äußerst passend empfunden habe. So ist man beiden Charakteren noch näher und lernt sie so noch besser kennen.
Die Handlung hat mich dann auch ganz gut für sich eingenommen. Die Umsetzung fand ich soweit gut gelungen. Ich konnte so dann auch das Knistern sehr gut nachempfinden, die Emotionen sind gut dosiert eingebaut.
Im Mittelteil allerdings empfand ich die Geschichte hier ein wenig langwierig, da flaut das Tempo ab und es zieht sich doch merklich. Das fand ich etwas schade, denn so ging eben auch Spannung verloren. Zum Glück aber legt sich das zum Ende hin wieder und es wurde nochmal wirklich gut.

Das Ende selbst ist dann doch gut gemacht. Es passt sehr gut zur erzählten Geschichte und gleichzeitig bleibt man als Leser eben auch neugierig auf Band 2 zurück. Dieser soll Anfang Februar 2025 erscheinen.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Unlock My Heart“ von Saskia Louis ein doch ganz gut gemachter Auftaktband, der mich auch ganz gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst abwechslungsreich und auch gut gemacht empfunden habe, in der es aber leider auch ein paar Längen gibt, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Altlasten

Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Young Adulds Reihe, bei der Lexie im Mittelpunkt steht. Sie ist Anfang 20 und musste mit ihrem etwas älteren Bruder schon im Teenageralter untertauchen, da ihr Vater viele Menschen um ihr Geld gebracht hat, bevor er ins Gefängnis kam. Doch auch sie muss kriminelle Dinge tun, um sich ihr Studium und ihre Wohnung finanzieren zu können und so verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und geklaute Prüfungsantworten an verwöhnte Sprösslinge reicher Eltern. Dadurch wird
Milliardenerbe Logan Maxx auf sie aufmerksam, der einen ganz speziellen Auftrag für sie hat und noch dazu sehr attraktiv ist. Aber, auch er spielt nicht mit offenen Karten.

Die Geschichte ist wie so viele Young Aduld Romane im Collegeumfeld aufgebaut, nur, dass es hier ein "Bad Girl" gibt. Lexie ist trotzdem recht sympathisch und man nimmt ihr ab, dass sie nicht freiwillig illegale Dinge tut, sondern die Umstände sie dazu zwingen. Logan wirkt mir teilweise etwas zu pathetisch, wenn er sich selbst für die (eigentlich sehr guten) Umstände, in denen er aufgewachsen ist, bemitleidet und damit hadert. Auch sprachlich kommt mir dabei etwas zu häufig das Wort "Shit" vor, was mich persönlich mehr nervt, anstatt für Authentizität zu sorgen. Insgesamt aber eine recht kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch, ohne allzu überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Fesselnd

Lexie hat wenig Geld und muss über die Runden kommen. Dafür ist sie an einer Elite Uni unterwegs und verkauft dort gefälschte Ausweise und Lösungen für Prüfungen. Dabei ist sie super cool und lässig. Das mochte ich so an ihr. Generell ihre Art an das Leben heranzugehen, finde ich einfach schön. Logan ist der Erbe eines großen Imperiums. Sein Vater verlangt viel von ihm und kritisiert ihn ständig. Ist definitiv nicht einfach. Besonders weil er gar nicht in der Firma einsteigen will. Aber dennoch tut er, was man ihm sagt. In der Uni ist es anders. Dort wird er von allen angehimmelt. Alle tun, was er sagt und er kommt überall durch. Aber auch die Frauen kleben an ihm. Manchmal zu aufdringlich. Das erste Mal, als er so als Arschloch betitelt wurde, konnte ich das gar nicht nachvollziehen. Ich fand ihn bestimmt und sachlich. Generell wurde versucht ihn als Arschloch darzustellen. Ich finde das ist der Autorin nicht wirklich gelungen.

Recht schnell treffen die beiden in der Story aufeinander. Denn Logan braucht Lexies Hilfe, nachdem er gesehen hat, dass sie es mit dem Gesetz nicht ganz so eng sieht. Und sie braucht nun mal Geld. Die Dynamik und Dialoge zwischen den beiden habe ich einfach nur geliebt! Es hat geknistert und gefunkt ohne Ende. Ich habe es richtig geliebt. Bei ihrem Deal sind zunächst Vorurteile angesagt. Aber von beiden Seiten. Erst nach und nach können sie die ablegen, was ich authentisch fand. Außerdem mochte ich ihre Kennenlernphase. Man hat gemerkt, wie sie sich immer mehr füreinander interessierten. Dennoch haben beide Geheimnisse voreinander. Lexie will nicht über ihre Vergangenheit reden, darf aber auch nirgendwo in Bildern auftauchen. Nicht so einfach mit Logan an der Seite.

Insgesamt hat mir die Story gut gefallen, auch wenn sie recht vorhersehbar war. Die Umsetzung hat einfach Spaß gemacht. Logan hatte seine eigene kleine Mission, wobei er eine tolle Entwicklung durchgemacht hat. Er steckte in einer gewaltigen Identitätskrise. Doch mit Hilfe von Lexie konnte er da raus. Dennoch fand ich es etwas seltsam wie schnell er sich Lexie bei dem Thema anvertraut hat. Ebenso war es von Lexie total drüber erst mal zu seinem Vater zu laufen und ihm so die Meinung zu sagen. Das fand ich nicht ganz so gut. Sprachlich ist mir aufgefallen, dass manche Wörter doch sehr oft vorkommen. Ein bisschen Abwechslung hätte nicht geschadet. Besonders oft schlucken sie übrigens.

Fazit:

Kaum habe ich angefangen, konnte ich kaum aufhören. Lexie und Logan sind zwei sehr sympathische Charaktere, die extrem gut harmonieren. Ich liebe ihre Dynamik und die Dialoge. Die waren einfach nur genial. Man will einfach wissen, wie es weitergeht. Insbesondere natürlich zwischen den beiden, weil es ohne Ende knisterte! Aber natürlich war auch die Story selbst interessant, wenn auch recht vorhersehbar. Dennoch hat es mir gut gefallen. Nur hier und da war es etwas erzwungen und sprachlich eintönig.

4/5 Sterne