Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Warum hatte ich das so lange nicht auf dem Schirm!! Tolle Geschichte

Blutopal

Wow!

Wow!

Ich hatte Die Hockey Reihe von SASKIA LOUIS gelesen und mochte ihre Schreibstil so sehr, dass ich geschaut habe, was es noch von ihr gibt. Da ich großer Fantasy Fan bin, habe ich mich auf die Blutopal Trilogie gestürzt.

Erst einmal großes Lob an die Sprecherin, sie sprich richtig gut, reißt einen mit und gibt allen Charaktere ( auch den Männlichen) eine tolle Stimme! Ich habe das Hörbuch in zwei Tag durchgehört. Es war zudem super spannend!

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Hier aber meine begeisterte Meinung :)

Der erste Teil wat schon so gut! Es kann somit nur noch besser werden...

Saskias Schreibstil ist einfach super, ob in ihrem Romance Büchern oder hier bei Fantasy. Emotionen, Witz und Spannung werden super vermittelt.

Die Geschichte wird aus Ellas Sicht in der ICH-Perspektive erzählt. Somit kann man als Leser auch die neue Welt gut kennenlernen und mit Ella alles entdecken und die selben Fragen haben.

Wie damals mit Harry in der Winkelgasse :)

Ich hab Geschichte in einem durchgehört.

Von Beginn an ist eine Spannung da, da man ja weiß, dass Ella anders ist und will mit ihr Erfahren was ihre Fähigkeiten sind.

Ella ist ein starker und kluger Charakter was mir sehr gefallen hat. Und Gabe ihr Haters to Lovers Gegenspieler was das ganze noch besser macht.

Ella ist ein normaler Teenager mit all den üblichen Problemen und Träumen am Anfang des Erwachsen werdens...Doch dann überschlagen sich die Ereignisse an ihrem 18. Geburtstag.

Die Handlung ist bisher sehr gut durchdacht. Der Leser lernt mit ihr Halbengel, Todesengel und Engel von einer anderen Seite kennen. Und deren Konflikte.

man kann sich gut in Teil 1 in die Umgebung einfinden aber es wird nie langatmig. Die Romance ist hier nur zu erahnen und eigentlich noch gar nicht richtig präsent, was einen auf Band 2 freuen lässt.

Ihre Dialoge, grade mit Gabe, lockern die Geschichte ungemein auf und ich freue mich auf weitere Schlagabtausche, auch wenn sie einander näher kommen.

Auch Ellas alten und neuen Freundschaft finde ich wichtig und gut aufgebaut. Genauso ihre familiären Verhältnisse.

Gabe bleibt sehr mystisch, nur bruchstückhaft erfährt man mehr über ihn. Hoffe da kommt in Bad 2 noch mehr. Seine grumpy art ist sehr fein und somit ein perfekter Gegenpart zu Ella.

Die Geschichte ist voller spannender Wendungen. Das Ende macht mich wahnsinnig neugierig auf Band 2!

Ganz klare Leseempfehlung für alle Romantasy / Fantasy / Saskia Fans!!

Veröffentlicht am 20.04.2023

Die Wahre Liebe direkt vor der Nase?

Love and Hockey: Matt & Maddie

Ich habe schon Teil 1 dieser Reihe verschlungen. Bei Maddie & Matt geht es diesmal nicht um Enemies to lovers sondern Friends to lovers.
Maddie Lucys große Schwester durften man in Band 1 schon etwas kennen ...

Maddie Lucys große Schwester durften man in Band 1 schon etwas kennen lernen und auch Matt der beste Freund von Dax.
Man könnte Band 2 lesen auch ohne Band 1 zu kennen, aber ich würde davon abraten, Weil Band 1 einfach auch zu gut ist.

Maddies Leben gerät auf vielerlei Hinsicht aus dem Fugen, sie muss aus ihrer Wohnung, Krise in der Familie und auch in ihrer eigenen Partnervermittlungsagentur läuft es nicht gut.

Da kommt ihr die Idee ihren besten Freund den Eishockeyspieler Matthew Payne um eine Bleibe und Hilfe bei ihrer Agentur zu bitten.

Meist sind mir Enemies to Lovers Stories lieber, weil es oft hitzig und lustige Gespräche gibt, aber Maddie & Matt stehen dem in nichts nach. Es gibt Reihenweise solche Situationen.
Und die Entwicklung der Beiden, vor allem zu einander ist sehr toll erzählt. Saskia Louis hat einen sehr guten Schreibstil gut lesbar, witzig und berührend wo es drauf ankommt.

Sie behandelt zudem Themen die ich bisher nicht in Romanen thematisiert gelesen hatte. Harmoniesucht/ Konflikten aus dem Weg zu gehen ist ein Problem von vielen, auch wenn es erstmal nicht so schein. Ich finde es toll, wie es in der Geschichte erzählt wird und wie die Protagonisten wachsen und es teils überwinden lernen.

Ich mag sehr gerne Sport Romance Settings und bis auf die Tatsache der Eishockeyspieler konnte ich mich sehr gut mit der Geschichte identifizieren.Und fand es recht realistisch.
Manchmal hat man Liebesgeschichten, wo so abgefahrene Dinge passieren, dass es schon etwas absurd wird. Hier war das Setting einfach perfekt und die Tatsache, dass Matt ein berühmter Hockeyspieler ist, machte das Ganze dann Interessant.

Maddie will helfen, dass Matt seine Traumfrau findet, wohnt diese evtl. schon bei Ihm im Gästezimmer?

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und zum Glück!

Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1)

4.5 Sterne

4.5 Sterne

Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und zum Glück!

Harry Potter - Keeper of the lost Cities Fans kommen voll auf ihre Kosten und es ist trotz Magie und mystischen Wesen was ganz Neues.

Das Buch ist ab 10 Jahren, was ich etwa früh finde. Ja bei Harry sterben seine Eltern am Anfang und auch so werden die Bücher gegen Ende „brutaler“ aber fand ab 10 schon krass … Oder geht es nur mir so?

Ich war aber auf jeden Fall Mega gut unterhalten!!
Mochte die Idee, die Welt, die Charaktere und deren Entwicklungen. Durch den auktorialen Erzähler begleiten wir mehrer Charaktere aber das ist gut erzählt und ich brauche in so einem Buch keine Single POVs.

Darf ich kurz sagen, wie clever die Prämisse dieses Buches ist? Jeder mit einem Funken Kreativität ist unerwünscht und wird „hingerichtet“, und jeder, der sportlich oder intelligent ist, bleibt und gilt als gewollt?

Das ist wahre Fantasie, eine ganze Welt entsteht aus ihr. Tatsächlich wusste ich nicht einmal, worum es gehen würde, bis ich die Einleitung las. Ich war fasziniert!

Das Ende lässt nicht viele Fragen offen, aber es wird klar, dass es aus diversen Gründen weitergehen wird und ich bin mega gespannt. Ein tolles Fantasybuch nicht nur für Kinder mit perfektem Tempo, Spannung und ein unfassbar gut ausgedachtes Magiessystem.

Ich würde nicht sagen Harry move over aber mach etwas Platz im Regal für eine tolle Reihe!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Die Handlung ist toll, das Tempo ist sehr hoch, es hat faszinierende Charaktere und slow burn romance.

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

„Mein Freund. Mein Feind. Mein Geliebter. Mein Entführer. König und Sklave. Mensch und Vampir.“

4.5 *****

4.5 *****

Es fiel mir schwer, eine Fantasy-Romanze zu finden, der mich so zufriedenstellt wie ACOTAR, Forth Wing oder Darkest Gold.

Aber dieses Buch war in jeder Hinsicht ziemlich zufriedenstellend. ein ziemlich komplexes politisches System, in dem Vampire die herrschende Klasse sind. Kämpfe zwischen Vampirfraktionen. ein Hunger Games-ähnlicher Wettbewerb. unerbittliche Brutalität. und eine fesselnde Liebesbeziehung, für die ich einfach mitfiebern musste. Oh, und lass mich die komplexe Vater-Tochter-Beziehung nicht vergessen!!! Mochte ich sehr!

Die Welt, die Carissa Broadbent mit diesem Buch geschaffen hat, ist erstaunlich. Vampire werden in Büchern immer romantisiert und ich liebe es, in diesem Buch eine andere Seite zu zeigen. Vampire sind wild, brutal, blutrünstig und scheren sich wirklich einen Dreck darum. Der Mensch ist hier ein Nutztier. Wilde Vampire treffen auf die Tribute von Panem.

Prüfungen und Turniere sind wahrscheinlich meine Lieblingshandlungen. Autoren können bei der Entwicklung aller Arten von Spielen und Tests wirklich kreativ werden, und ein Teil des Spaßes besteht darin, zu überlegen, was als nächstes passieren könnte. Und die Tatsache, dass jede Aufgabe mit Nyaxias Geschichte verbunden war, war interessant zu lesen.

In diesem Buch werden so viele Götter und Göttinnen erwähnt, dass es so viele Türen für zukünftige Bücher aus dieser Welt geöffnet worden sind, und ich kann es kaum erwarten, mehr zu erfahren.
Auch wenn ich zeitweise etwas überfordert war mit all den Namen, aber zum Glück gibt es im Buch hinten ein Register!!

Die Autorin sagte, dass sie fünf weitere Bücher dieser Reihe plant und ich habe wirklich keine Ahnung, wohin sie diese Geschichte führen möchte, und ich kann es kaum erwarten, es zu erfahren.

Die Charaktere und die Liebesgeschichte

Mir hat Oraya als weibliche Hauptfigur sehr gut gefallen. Auch wenn ihr Charakter nicht sehr originell ist, da sie viele der typischen Charakterzüge einer Fantasy-Protagonistin aufweist, wie z. B. ein auserwählter, schwacher Mensch, der mächtig wird, gefällt mir dennoch, wie sie ihre eigene Menschlichkeit in Frage stellt, obwohl sie immer noch ein Mensch ist. Oraya hatte die Chance, dieser Vampirwelt den Rücken zu kehren und einen sicheren Ort unter den Menschen zu finden, aber ich liebe es, wie sie sagt, dass sie lieber an diesem Ort bleibt und etwas verändert, als unwissend und sicher zu sein.

Oraya und Raihn haben eine Art reveres grumpy-sunshine-Situation, in der Raihn nicht wirklich ein Sonnenschein ist, aber im Vergleich zum mürrischen paranoiden Oraya ... kann man sagen, dass er es ist. Obwohl ich eine gute umgekehrte Grumpy-Sunshine-Dynamik liebe, brauchte ich eine Weile, um mich mit ihrer Beziehung warm zu machen, weil ich nicht aufhören konnte.

Ich denke, mein Problem mit Raihns Charakter ist, dass er im Vergleich zu all den anderen Vampiren so nett und normal war? In einer Welt voller hinterhältiger, gerissener und rücksichtsloser Killer ... Raihn wirkte im Vergleich dazu, ich wage es zu sagen, langweilig. Ich brauchte mehr Angst, mehr Drama, mehr Hinterlist zwischen dem Paar und die zweite Hälfte gab mir das.

Andererseits war es aber auch gut, dass er nicht als der Bad Guy in ihr Leben trat und wie ein Damoklesschwert über ihr schwebte :) .

Vermutlich kommt das noch mit den anderen Büchern, aber ich wollte den Grund für den Hiaj/Rishan-Konflikt besser verstehen. Ich verstehe, dass blutrünstige, machtgierige Bestien einfach gemein sein können, aber ich denke, es hätte mir geholfen, die Risiken besser zu verstehen, wenn wir mehr über die Unterschiede zwischen den Fraktionen/Spezies gewusst hätten.

Ansonsten? fantastisch. und ich werde mir die Fortsetzung holen, wenn sie herauskommt :)

Bevor ich „Die Schlange und die Flügel der Nacht“ las, war ich sehr beeindruckt von der Bewertung dieses Buches mit im Durchschnitt 4,54 Sternen, weil es so selten vorkommt, dass das erste Buch einer Reihe so hoch bewertet wird, aber nachdem ich es gelesen habe ... kann ich nicht lügen, es hat es verdient.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Love and Hockey: Dax & Lucy

Haters to Friends to Lovers - as it best!

Ich habe bei der Hörrunde bei LovelyBooks mitgemacht und bin so happy dort, dieses Buch entdeckt zu haben!! Erstmal großes Lob! Die Sprecher sind super!

Die ...

Haters to Friends to Lovers - as it best!

Die Dynamik zwischen den Protagonisten ist großartig. Ich habe einige Zitate notiert und musste so manches mal laut lachen :) . Ich habe das Buch an einem Tag durchgehört, ich wollte einfach wissen wie es weitergeht! Lucy ist ein starker Charakter, die Probleme hat, aber nie weinerlich oder anstrengend wirkt sondern authentisch und sympathisch.

Dax ist trotz seiner "Devil-art" auch sehr sympathisch und im Gegensatz zu manch anderen Romance Büchern alles andere als toxisch, sondern es ist ein guter Mix von seinem Wollen und wie er Lucy behandelt, man kann ihn nur lieb gewinnen und mitfiebern. Ich freue mich jetzt schon total auch Buch 2 wie es mit Matt & Maddie weitergeht!!

Hoffe auch auf weiter Bücher, gibt ja noch genug interessante Charaktere :) .

Dieses Buch ist ein Muss für Fans von Ali Hazelweood, Ayla Dade, Chloe Liese (Vor allem Always only you) , Icebreaker von Hannah Grace.