Viele Kleinigkeiten machen dieses Buch zu etwas Besonderem
The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain CourtIch mag den Schreibstil total gerne und auch die Storyline packt mich direkt. Es sind von Anfang an so viele Fragen offen und auch das Worldbuilding gefällt mir unheimlich gut. Es ist nicht einfach so ...
Ich mag den Schreibstil total gerne und auch die Storyline packt mich direkt. Es sind von Anfang an so viele Fragen offen und auch das Worldbuilding gefällt mir unheimlich gut. Es ist nicht einfach so viele Infos eines High Fantasy Buches zu platzieren, ohne dass es für den Leser langweilig und zu viel wird. Dieses Buch schafft die Grandwanderung zwischen Infos, Charaktervorstellung und Spannung sehr gut!
Ich liebe es besonders die Entwicklung von Hale zu sehen. Er taut immer mehr auf und gibt mehr und mehr von sich Preis. Doch die Nebencharaktere sind zu meinen Lieblingen geworden. Besonders Bri und Carys sind mir richtig ans Herz gewachsen. Doch auch Remy hat sich mit ihrer Hintergrundgeschichte in mein Herz geschlichen. Viele Kleinigkeiten machen dieses Buch zu etwas Besonderem.
Auch wenn einiges vorhersehbar war, waren auch einige Überraschungen am Ende dabei. Genau so soll es sein!
Meine einzige Kritik: Das Buch hätte gern noch etwas länger sein dürfen. Dadurch, dass die Bände der Reihe in sich abgeschlossen sind, läuft die Story sehr schnell und die Wendungen erscheinen manchmal abrupt. Dieses Buch kann absolut für sich alleinstehen, jedoch hätten ein paar Seiten mehr dem Ganzen noch etwas mehr Tiefe gegeben. Das ist allerdings für mich schon Jammern auf sehr hohem Niveau, sonst würde ich keine 5 Sterne vergeben 😉.
Fazit: Ich bin völlig begeistert und meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2!