Platzhalter für Profilbild

wiebo

aktives Lesejury-Mitglied
offline

wiebo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiebo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2023

Mein Highlight zu Weihnachten

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
0

Inhalt:
Ally kommt aus reichem Hause, doch eines Tages verlässt sie dieses Leben. Von da an geht sie arbeiten und versucht ihrer Vergangenheit zu Entfliehen. Wäre da nicht Lucien, der süße Franzose der ...

Inhalt:
Ally kommt aus reichem Hause, doch eines Tages verlässt sie dieses Leben. Von da an geht sie arbeiten und versucht ihrer Vergangenheit zu Entfliehen. Wäre da nicht Lucien, der süße Franzose der ihr Herz erobert. Durch ihn wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Wird ihre Liebe es schaffen?

Ich war sofort hin und weg von diesem wundervollen Cover und auch der lockere Schreibstil gefällt mir sehr. Ich liebe ja Romanzen und dann spielt das ganze auch noch in der Weihnachtszeit!
Mich hat das Buch sehr überrascht, da ich doch mit einer gewissen Einstellung in diese Story gegangen bin. Man hat ja doch immer so seine typischen Geschichten, aber das war hier nicht der Fall. Klar vorhersehbare Dinge gibt es immer, aber die Story hat mich doch überrascht.
Das Buch wird aus der Sicht von Ally erzählt, hier kommen Gefühle nicht zu kurz. Ich habe mit ihr geliebt, gelacht, geweint und noch vieles mehr! Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Aber auch Lucien hat so einen wundervoller Charakter. Ich war sofort hin und weg von ihm. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann nur jedem, der Romanzen liebt, dieses Buch ans Herz legen! Klare Kaufempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2024

Witzig und unterhaltsam

Wolke Sieben ganz nah
0

In dem Buch "Wolke Sieben ganz nah" von Kirsty Greenwood geht es um Delphie Bookham, die eines Tages einfach an einem Mikrowellen-Burger erstickt. Im Jenseits trifft sie auf Merritt, die ihr ...

In dem Buch "Wolke Sieben ganz nah" von Kirsty Greenwood geht es um Delphie Bookham, die eines Tages einfach an einem Mikrowellen-Burger erstickt. Im Jenseits trifft sie auf Merritt, die ihr erstmal zeigt wie Delphies Leben bisher so verlaufen ist. Delphie ist alles andere als begeistert davon und freut sich umso mehr im Jenseits ihre Nummer Eins zu finden. Leider stellte es sich als Fehler heraus und Mr. Right wurde postwendend ins Leben zurück geschickt. Merritt gewährt Delphie 10 Tage um ihren Mr. Right zu finden und gibt ihr eine ganz spezielle Aufgabe mit auf den Weg.

Ich persönlich fand das Buch sehr witzig und total unterhaltsam. Mir hat gefallen, wie sich Delphie in diesen 10 Tagen auf Erden entwickelt hat. Ihr ganzes komplettes Leben hat sich verändert, um diese eine Aufgabe zu erfüllen. Allein die ganzen Entwicklungen waren sehr humorvoll gestaltet. Mir war von Anfang an schnell klar was es mit Merritt auf sich hat. Doch viele andere Situationen waren sehr spannend zu Entdecken. Delphie hat viele neue Freunde auf ihrem Weg gefunden, die ich allesamt in mein Herz geschlossen habe.
Leider hat mich der Schreibstil oft ins Stocken gebracht beim Lesen, weil mir vieles sehr steif und schwer vorkam. Ansonsten eine sehr gelunge RomCom!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2024

Fühlbuch für die ganz kleinen Leser

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Erste Sachen
0

Mein erstes Buggybuch "Guck Mal - Erste Sachen" von mini steps ist ein süßes kleines Buch für Babyhände. Das Buggybuch wird laut Altersangabe ab 6 Monaten empfohlen und enthält kleine Filzklappen zum Greifen ...

Mein erstes Buggybuch "Guck Mal - Erste Sachen" von mini steps ist ein süßes kleines Buch für Babyhände. Das Buggybuch wird laut Altersangabe ab 6 Monaten empfohlen und enthält kleine Filzklappen zum Greifen und Entdecken.
Das Buch ist sehr stabil und für kleine Babyhände gut geeignet. Es ist einfach zu halten und mit etwas Hilfe umzuklappen. Außerdem ist am Buch eine Befestigung für den Buggy angebracht. Praktisch für unterwegs, damit nichts verloren geht.
Auf mehreren Doppelseiten gibt es einen kleinen Text mit Bildern und Filzstücken zum Ertasten. Die Filzklappen gibt es in unterschiedlichen Formen. Schon auf dem Cover kann man etwas Erfühlen. Dieses Buggybuch fördert die Feinmotorik und Wahrnehmung. Hier wird auf jeden Fall die Neugier der Kleinen geweckt.
Ich finde das Buggybuch sehr schön, leider ist es mir etwas zu eintönig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2024

Leichte Lektüre

Midsummer House
0

In dem Buch "Midsummer House" von Rachael Lucas geht es um Charlotte und Rob. Charlotte hat immer einen Plan und ihre Listen, doch für einen Abend vergisst sie alles und lässt sich auf Rob ein. ...

In dem Buch "Midsummer House" von Rachael Lucas geht es um Charlotte und Rob. Charlotte hat immer einen Plan und ihre Listen, doch für einen Abend vergisst sie alles und lässt sich auf Rob ein. Nach dieser Nacht sollten sie sich nie wieder sehen, doch alles kommt anders. Charlotte möchte ihren Traum verwirklichen, doch der scheint zu platzen und daran ist nur einer Schuld: Rob!

Ich möchte erstmal auf diese wunderschöne Cover zu sprechen kommen, es ist wirklich fantatisch und auch die kleinen Beschreibungen im Buch erschaffen ein schönes Umfeld.
Das Buch selber fing super schön an, man hat gleich die Chemie zwischen Lottie und Rob gespürt. Leider fehlte mir das im restlichen Teil, somit fand ich das Ende auch sehr überrumppelnd. An sich ist es eine sehr schöne Story, mir gefallen die Characktere und auch ihre Persönlichkeiten werden gut dargestellt. Mir fehlte doch auch hier etwas mehr, zB. waren die Gespräche immer sehr kurz angebunden, da hätte man ruhig ausbauen können.
Ich habe die ersten Teile nicht gelesen, aber das macht nichts, man kommt schnell und gut in die Geschichte.

Mein Fazit: Wer ein neutrales Buch zum Weglesen sucht, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2024

Kurzes Buch für kleine Pausen

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy
0

Anhand des Klappentextes und nach dem Einlesen, war ich sicher das dies ein Buch für mich ist. Viele meiner Bücher enthalten so eine typische Lovestory und die hat man hier sicherlich gefunden. Leider ...

Anhand des Klappentextes und nach dem Einlesen, war ich sicher das dies ein Buch für mich ist. Viele meiner Bücher enthalten so eine typische Lovestory und die hat man hier sicherlich gefunden. Leider wurden meine Erwartungen etwas enttäuscht.

Das Cover hat mich sofort überzeugt und auch der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. So hatte ich das am Anfang zumindest gedacht. Nur leider finde ich im Laufe des Buches kommt man oft ins Stocken. Diese kurze Geschichte springt irgendwann sehr tüchtig und wechselt gefühlt seitenweise die Richtung. Ich war dann irgendwann enttäuscht, die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere ließ dramatisch nach. Brielle war sehr sprunghaft, anfangs kam mir das nicht so vor und Jet, sein Bad Boy Feeling verflog in Sekunden. Auch das Ende war für mich viel zu schnell und passte nicht zum Rest des Buches.
Ich war einfach beim Lesen oftmals überfordert.

Trotzdem habe ich das Buch schnell durch gehabt und finde es auch praktisch für kurze Pausen oder Urlaube, wenn es einfach mal schnell gehen muss.

Fazit:
Ich bin etwas hin und her gerissen, das Buch selber ist nicht schlecht gemacht. Wer also für leichtes für zwischendurch sucht ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl