Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Misfits
Band 3 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin – mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Auflage!
Delphine & Covey: Was, wenn aus einem Geheimnis Hoffnung wird?

Delphine Fleury galt schon immer als Ausnahmetalent im Turnen. Doch kaum jemand weiß, was sie aufgeben musste, um so stark und grazil zu wirken – und dass alles nur Fassade ist und sie in Wahrheit ihr eigenes Spiegelbild hasst. Covey Jenkins ist seit jeher fasziniert von der Schauspielerei. Für eine Rolle in einem Sportler-Biopic soll er einige Wochen an der Belladaire Academy trainieren, um seine Stunts zu perfektionieren. Delphine soll ihn dabei unterstützen. Schnell merkt Covey, dass es eigentlich Delphine ist, die Hilfe benötigt, um ihrem dunklen Geheimnis zu entfliehen – doch dafür muss er erst das Vertrauen der kühlen Schönheit gewinnen ...

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Veröffentlicht am 04.08.2024

Eine neue Herzensreihe

Wieder habe ich eine Reihe beendet und wieder habe ich eine neue Herzensreihe gefunden.

Ich bin selbst ja doch eher unsportlich, aber Bücher über Sport zu lesen, liebe ich tatsächlich sehr und dafür ist die „Belladaire Academy of Athletes“ einfach perfekt. In diesem Buch haben wir zudem auch noch die Perspektive eines Mannes, der eigentlich Schauspieler ist und im Turnen doch recht neu. Außerdem mag ich Internats- und Academygeschichten sehr.

Delphine kennen wir so ein bisschen schon seit Band 1, schließlich ist sie Nikas Mitbewohnerin, aber so richtig viel haben wir bisher nicht über sie erfahren. Darauf legt sie auch viel wert, sie ist unnahbar, niemand weiß wirklich, wer sie ist. Immer wenn die Mutter vorkam, habe ich mich auf richtig unangenehme Weise an meine Familie erinnert gefühlt. Ich bin froh, schon seit einigen Jahren, daran zu arbeiten, mich immer weiter von meiner Familie zu entfernen. Ihre Werte sind einfach nicht meine und ihre Wünsche sind nicht meine. Und ich werde den Kontakt nicht komplett abbrechen, es sind immer noch meine Eltern, aber sie dürfen mich nicht mehr so beeinflussen und sie müssen meine Entscheidungen akzeptieren. Ich habe das Recht darauf, mein eigenes Leben zu leben. Ich bin froh, dass nun auch Delphine diese Chance hat und Freunde, die immer hinter ihr stehen.

Wie schon die ersten beiden Bände, habe ich auch „Misfits“ wieder als Hörbuch auf Audible gehört, die Stimmen von Nicolás Artajo und Tanya Kahana fand ich wirklich angenehm.

Interessant, ich habe mich selbst in allen drei Bänden wiedergefunden. Und ich liebs. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, für dieses Buch und für die gesamte Reihe und wer, wie ich, Schwierigkeiten mit Band 1 hat, bleibt dran, es lohnt sich wirklich.

Veröffentlicht am 23.07.2024

"Ich weiß, ich hab anfangs ziemlich viel rumgescherzt und dich aufgezogen, aber du sollst wissen, dass ich voll und ganz dir gehöre, wenn du das willst. Ich hab Gefühle für dich. Du bist alles, was ich will Fleury."

“Belladaire Academy of Athletes-Misfits” hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Maren Vivien Haase versteht es meisterhaft, die Leser in eine Welt voller Leidenschaft, Geheimnisse und Emotionen zu entführen.

Delfine, die Protagonistin, ist eine komplexe Figur. Ihre scheinbare Härte und ihre undurchsichtige Fassade verbergen tiefe Wunden. Im Laufe der Geschichte erfahren wir, warum sie so ist, wie sie ist. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und ihre inneren Kämpfe nachvollziehen. Ihre Entwicklung im Verlauf des Buches ist ergreifend und authentisch.

Und dann ist da Covey – ein Sonnenschein, der mit seiner positiven Energie und seinem Charme das Herz der Leser im Sturm erobert. Seine Unterstützung für Delfine, seine Geduld und sein Verständnis sind bewundernswert. Die Beziehung zwischen den beiden ist zart und gleichzeitig kraftvoll. (Ich hab mich hoffnungsvoll in den verliebt! 🥹)

Die Freundschaft zwischen Nika, Lova und Delfine ist ein weiteres Highlight. Diese drei starken Frauen stehen füreinander ein, unterstützen sich bedingungslos und beweisen, dass wahre Freundschaft keine Grenzen kennt. Ihre gemeinsamen Abenteuer und ihre Verbundenheit haben mich tief berührt.

Delfines Mutter ist eine Figur, die mich zur Weißglut gebracht hat. Ich schwöre euch, ich war paar mal kurz davor das Buch gegen das Wand zu schmeißen, HAHAHAH, die hat mich so richtig wütend gemacht (jedesmal) 😭😂💀. Ihre egoistische Art und ihre Manipulationen haben mich oft wütend gemacht.

Die Thematik des Buches – die Auseinandersetzung mit inneren Dämonen, Selbstakzeptanz und dem Mut, sich zu öffnen – ist unglaublich wichtig. Maren Vivien Haase schafft es, diese Botschaften subtil und dennoch kraftvoll zu vermitteln. Das Buch regt zum Nachdenken an und erinnert uns daran, dass wir alle unsere Kämpfe haben und dass es oke ist, verletzlich zu sein.

Der zauberhafte Schreibstil
Maren Haases Schreibstil ist ein Genuss. Ihre Worte fließen sanft, malen Bilder in unseren Köpfen und lassen uns tief in die Geschichte eintauchen. Die Beschreibungen der Umgebung, der Emotionen und der Charaktere sind so lebendig, dass man das Gefühl hat, selbst Teil der Belladaire Academy zu sein.

Der letzte Band der Belladaire Academy Reihe hinterlässt ein Gefühl der Wehmut. Es ist schwer, sich von Charakteren zu verabschieden, die einem ans Herz gewachsen sind. Aber “Belladaire Academy of Athletes-Misfits” wird immer einen besonderen Platz in meiner Büchersammlung haben. Es ist nicht nur ein Buch – es hat mich so berührt und ich hab mich in Covey so unglaublich verliebt, ich will auch ein Covey haben! 🥲 Der zählt ist zu meine Bookboyfriends 🤭

Diese Rezension kann nur einen kleinen Einblick in die Tiefe und Schönheit von “Belladaire Academy of Athletes-Misfits” geben. Ich hoffe, dass auch andere Leserinnen und Leser von diesem Buch genauso berührt werden wie ich.

Fazit: "Belladaire Academy of Athletes-Misfits" ist eine fesselnde, wunderschöne Geschichte!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Delfine & Covey

Wow ich weiß nicht was ich sagen soll. Maren schafft es immer wieder und wieder die Leser in ihren Bann zu ziehen.

Ich vergöttere ihren Schreibstil mehr als alles andere. Er ist einfach fantastisch, weil er leicht und flüssig zu lesen ist. Dazu erkennt man immer einen roten Faden in der Geschichte. Ihre Spannungskurve ist auch wie immer sehr zerreißend.
All ihre Bücher sind immer einzigartig.

Teils viel es mir sehr schwer das Buch weiterzulesen, da das Thema rund um die Essstörung für mich schwierig war. Aber dennoch konnte ich nicht aufhören das Buch zu lesen und es aus der Hand zu legen war dann dennoch kaum möglich. Die emotionale Reise war atemberaubend.

Die Geschichte von Delfine und Covey ist ein total gelungener Abschluss der Belladaire Academy of Athletes Reihe. Von allen drei Bändern hat dieser mich am meisten berührt und ist daher auch mein liebster Band.

Gerade die Entwicklung von Delfine finde ich unglaublich. Sie wird von der Außenseiterin zu einer der besten Freunde von Lova und Nika und ist dadurch nicht mehr alleine.
Aber auch ihre persönliche Entwicklung finde ich bemerkenswert. Sie hat einen sehr großen Ehrgeiz und tut alles um ihren Traum zu verwirklichen. Auch wenn sie dort den falschen Weg teilweise nimmt.
Jedoch hasst sie die Öffentlichkeit mehr als alles andere. Auch ihre Wahrnehmung ist oft sehr verzerrt.

Covey ist das komplette Gegenteil zu Delfine, da er für die Öffentlichkeit lebt als Schauspieler.
Er wirkt sehr selbstverliebt und sehr von sich selber überzeugt. Jedoch dass hinter dieser Fassade ein ganz anderer steckt, ist kaum zu glauben.
Für seine Rolle bei einem Film muss er das Turnen lernen und um seinen kaputten Ruf zurück zu holen, soll Delfine ihm helfen und ihm das Turnen beibringen. Ob da viel mehr hinter steckt als gesagt wird, wird man sehen.

Bei nur dem reinen Training bleibt es natürlich nicht. Nur wie sehr es zwischen all den Höhen und Tiefen knistert, muss man selber herausfinden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch total geliebt habe und von purem Herzen empfehlen kann.
Jedoch sollte man sich sehr mit der Triggerwarnung auseinander setzen, gerade wenn man mit oben genannten Themen nicht so gut klar kommt.
Dieses Buch zu lesen lohnt sich dennoch total.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Der beste Band der gesamten Reihe 🤩

:BELLADAIRE ACADEMY OF ATHLETES - MISFITS "ist der perfekte Anschluss dieser wundervollen Reihe die mich mit ihrem Setting und den verschiedenen Charakteren absolut begeistert hat.

Band 3 ist definitiv ...

Band 3 ist definitiv mein Favorit und ich habe unglaublich mit den Protagonisten mitgeführt. Durch den sehr einfühlsamen aber auch lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Geschichte geflogen und konnte mir durch den wirklich sehr detaillierten Schreibstil alles perfekt vorstellen.

Das Cover passt perfekt zu seinen Vorgängern und der Farbschnitt ist wieder wundervoll.

Delphine Fleury hat mein Herz und ich fand sie einfach nur großartig und so stark. Ihre Stärke war bemerkswert und hab ich wirklichsehr bewundert. Was sie alles in der Vergangenheit durchmachen musste und die Bindung zu ihrer Mutter hat mein Herz Bluten lassen. Kein wunder das sie um sich eine riesen Mauer gebaut hat und für andere sehr kühl rüber kommt. Zum Glück bringt Schauspielerin Covey Jenkins sie stück für stück zum einsturz. Ich finde Mareen Vivien Haase ist hier wirklich sehr behutsam vorgangen und hat dadurch eine wichtige, echte und wundervolle Geschichte erschaffen die zum nachdenken anregt.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war wahrhaftig und wunderschön und mein Herz hell erleuchtet.

"MISFITS "war spannend, tiefgründig, emotional und wunderschön. Maren hat wirklich wunderschöne Szenen erschaffen die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Auch die Schattenseiten von der Schauspielerei wurden hier wirklich toll dargestellt und machten die gesamte Geschichte noch so etwas besonderen.

Das Setting Monaco und die BELLADAIRE ACADEMY OF ATHLETIK hat das Buch zu einem Wohlfühlbuch gemacht und ich möchte diese Reihe eigentlich nicht gehen lassen , denn sie ist einfach wunderschön und besonders und wird immer ein Platz in meinem Herzen haben.

Eine ganz große Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein sehr emotionaler und perfekter Abschluss der Reihe

Inhalt (übernommen)

Inhalt (übernommen)

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover passt, mit der selben schlicht-edlen Gestaltung, super zu den anderen zwei Bänden. Der Schreibstil gefällt mir auch in diesem Buch sehr gut, da er sehr flüssig und leicht zu lesen ist. Die Sprache harmoniert perfekt mit den Charakteren der Geschichte. Durch die Kapitel aus den Perspektiven der Protagonisten kann man sich gerade bei dieser Geschichte sehr gut in die Gefühle und Gedanken einfühlen.
Der Einstig in das Buch war direkt sehr fesselnd geschrieben und es wurde sofort Spannung aufgebaut, welche auch das ganze Buch über vorhanden war.
Die Handlung gefällt mir sehr gut, es war alles sehr unvorhersehbar geschrieben. Es gab auch einige sehr emotionale Momente, da es Delphine mit ihrer Mutter wirklich nicht leicht hat. Sie ist aber sehr stark und man versteht mit diesem Buch auch, warum sie in den Bänden davor so zurückhaltend und verschlossen gewirkt hat.
Covey ist mir sympathisch rübergekommen. Er wirkte sehr aufmerksam, einfühlsam und rücksichtsvoll.

Fazit

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss der Belladaire-Academy-Reihe! Das Buch konnte mich fesseln und vollkommen überzeugen.
5 von 5 Sterne!