Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Yellowface

Yellowface

Es ist zwar nicht die symphatischteste Protagonistin, aber für dieses Werk war es passend.

Sehr kritisch wird hier auf das Verlagswesen Bezug genommen. Wie es ist, Erfolg zu haben oder nicht. Eingepackt in der Geschichte mit und um Juniper und ihrer verstorbenen Autorinfreundin.

Sehr flüssig und einnehmend. Hat mir sehr gut gefallen. Das Hörbuch ist sehr gut vertont und konnte teilweise gar nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Hier kommt Schwester Holiday!

Verbrannte Gnade

Vergesst Sherlock Homes, hier kommt Schwester Holiday und sie hat es wirklich drauf!

"Verbrannte Gnade" ist ein Auftakt einer neuen Krimi-Reihe. Wir verfolgen die Geschichte aus der Sicht von Schwester Holiday und erleben die Gegenwart und Ausblicke aus ihrer Vergangenheit. Im mitten in ihrer Gedanken schweift sie immer wieder zu ihrer Vergangenheit und ihren Erinnerungen ab. Das wurde im Text so flüssig und gut eingewoben, dass der Lesefluss nicht gestört wird. Schwester Holiday wurde sehr authentisch und menschlich dargestellt und vor allem ihren Kampf, ihre neue Heimat zu schützen.

Wer einen Cozy Crime Buch sucht, ist hier aber falsch. Die Geschichte spielt in New Orleans, dass vor allem durch den Hurrikan Katrina noch sehr angeschlagen ist. Verlust und Schmerz gehört zu dieser Geschichte dazu, dass so gut und teilweise poetisch eingeflochten wurde.

Ich hätte nie gedacht, es so viele tolle Zitate und Zeilen gab die ich immer wieder lesen und markieren musste. Der Schluss hat mich dann nochmal sehr überrascht. Da denkt man so geht's aus und schwups wird man eines besseren belehrt.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Jo und Mo

Gestehe

Wir haben hier zwei unterschiedliche Ermittler. Einmal Johann Winkler, auch als Jacket bekannt, der Starermittler überhaupt. Er ist ein bisschen unsympathisch und distanziert und hat ein ganz großes Ego. ...

Da dagegen lernen wir Mohammed kennen, kurz Mo oder Momo kennen. Er ist sympathisch und total zuverlässig und macht seine Aufgabe alle Ehre. Sein Problem ist, er sitzt nur im Büro und war, trotz seinem guten Abschlusses, an keinem Tatort. Dann kommt der Tag der Tage und Mo hat seine Premiere an einem brutalen Mord.

Das aufeinandertreffen beider Charaktere, der fesselnde Schreibstil, der total interessante Geschichte mit den ganzen Wendung macht das Buch mehr als lesbar!

Kann bislang jedes Buch von Henri Faber empfehlen. Gefällt mir richtig.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Kreativität

Kreativität

Seither kenne ich nur die Thriller der Autorin. Daher war ich bei dem Thema sehr gespannt darauf, vor allem weil ich mich nicht besonders kreativ einschätze.

Ein Sachbuch das wirklich sehr viele tolle ...

Ein Sachbuch das wirklich sehr viele tolle Informationen und Tipps zu dem Thema gibt. Zudem wurde viel recherchiert und alle weiteren Quellen zu den Thema mit in dem Buch gepackt..

Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2024

Wow

Du hast mir nie erzählt

"Es gibt Menschen, die bleiben nicht gern stehen".
Ein sehr fesselnder und poetischer Roman, der mich auch emotional berühren konnte.

Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so mitnehmen kann. ...

"Es gibt Menschen, die bleiben nicht gern stehen".

Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so mitnehmen kann. Und ja, das konnte es.

Wir haben hier zwei Zeitstränge. Einmal die Vergangenheit, wo wir Sook-Yin begleiten. In dem anderen Zeitstrang, Jahre später, verfolgen wir Lily (Sook-Yin's Tochter) bei der Reise um mehr über ihre Herkunft zu erfahren.

Sehr poetisch und mit überraschenden Wendungen, sowie über die Abarbeitung vieler wichtiger Themen, ist das Buch mehr als lesenswert!