Cover-Bild Kalte Schuld
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
  • ISBN: 9783838791913
Leo Born

Kalte Schuld

Ein Kurz-Thriller mit Mara-Billinsky.
Sabina Godec (Sprecher)

Kurz und hochspannend - der neue Thriller mit Mara Billinsky!

Auf einem alten Fabrikgelände in Frankfurt werden in einer Stahltonne Teile einer Frauenleiche entdeckt. Alles deutet daraufhin, dass hier ein Mörder seine Trophäen "haltbar" gemacht hat, um sich auch Jahre nach der Tat an ihnen zu ergötzen. Hauptkommissar Klimmt befürchtet, es mit einem Serientäter zu tun zu haben. Mara Billinsky hingegen ist überzeugt, dass es sich hier um eine Einzeltat handelt. Doch wer hat recht? Maras Ermittlungen führen sie schließlich zu einem geheimen Liebhaber der Toten, aber die Kommissarin ist sich sicher, dass sie den wahren Täter noch nicht gefunden hat ...

Veröffentlicht am 14.07.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Für mich das erste Buch des Autoren. Ich hörte hier das Hörbuch aus dem Luebbeaudio Verlag, gelesen von Sabina Godec, mit einer knackigen Länge von 4 Std, 21 Minuten.

In die Story kam ich ohne Probleme ...

In die Story kam ich ohne Probleme hinein, obwohl ich die Vorgänger nicht kenne, die Geschichte beginnt ohne langen Prolog, wird zeitig spannend und bei der knackigen Länge on point erzählt. I like it.

Die unkonventionelle Ermittlerin Mara Billinsky mochte ich auf Anhieb, ebenso wie ihren etwas konventionell angehauchten Partner Rosen. Beide werden unter Kollegen Krähe und Spatz genannt. Ich denke, wenn man die vorherigen Teile gehört hat, kennt man auch die Protagonisten etwas genauer vom Charakter her.

Der Fall und die Auflösung an sich haben mir gut gefallen, wie gesagt, on point ohne viel Schnickschnack erzählt und trotzdem hat man nicht das Gefühl, es fehle etwas oder man hetze durchs Buch.
Die anderen Teile habe ich mir als Hörbücher auf jeden Fall schon abgespeichert, denn die Reihe werde ich von Band 1 starten.
Also ja, meine Hör- bzw Leseempfehlung.