Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Ein Thriller, der überrascht

Rote Jagd

Hier hörte ich das Hörbuch vom SagaStorify Verlag, sehr gut gelesen von Lisa Boos, mit einer Wohlfühllänge von 10 Std, 37 Min.

Doch zum Wohlfühlen sollen die kommenden Fälle nicht einladen: grausame Todesfälle kommen im Taunus zutage und die sehr spezielle Profilerin Nessa Wolf ermittelt.

Ah, diese Protagonistin ist cool. Ihr ist es völlig egal, was andere von ihr halten, sie macht ihr Ding und das kommt manchmal nicht gut an. Doch sie glänzt mit ihrem Wissen und ihrer Leidenschaft für ihren Beruf.
Mir hat es Spaß gemacht, ihre Ermittlungen zu verfolgen.

Die Story war spannend aufgebaut und steigerte den Thrill in guten Dosen.
Für mich war dies das 2.Buch des Autors, und ich hoffe, die Reihe wird weitergehen.

Absolut lesenswert

Krähentage

Düstere Atmosphäre das ganze Buch entlang.

Düstere Atmosphäre das ganze Buch entlang.
Verschiedene Vergehen holen die Gruppe 4 für schwere Seriendelikte auf den Plan. Scheinbar haben die Fälle nichts miteinander zu tun. Doch was kommt im Laufe der Ermittlungen alles zutage??

Schon zu Beginn des Buches wirkt der Sog des Thrillers und ich wollte mehr und mehr.
Wir begleiten auch den Täter, der die grausigen Dinge vollstreckt und dessen Motive und Lebensgeschichte wir gen Ende vollständig erfahren.
Erschütternd, und wenn es nicht so grausig wäre, könnte man Mitleid mit ihm haben.
Und doch kann man seine Taten nicht rechtfertigen.

Das Finale des letzten Drittels konnte mich nochmals völlig abholen. Wer einen spannenden und zugleich grausamen Thriller sucht, dem sei Krähentage wärmstens empfohlen.

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Romance meet Cosy Crime. Ein Hörbuch aus dem @argonverlag , wunderbar gelesen von Dagmar Bittner und Elias Emken. Knapp 15 Std dürfen wir Rae begleiten, die sich auf die Suche nach ihrer Grandma begibt.

Die ...

Die Story mit dem Hauch von Crime hat mir gut gefallen, man kommt schnell in der Handlung an und die Freundinnen der Grandma bieten einiges an Chaos und Sympathie.
Natürlich darf die Liebe nicht zu kurz kommen, und so trifft Rae auf ihre einstige Liebe Archer. Immer noch fühlt sie sich angezogen von ihm. Doch geht es Archer ebenso?

Herrlich auch das schottische Setting oder Grandmas Teezimmer.
Die Ermittlungen nahmen im letzten Drittel des Buches richtig Fahrt auf.

Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt mit den Vibes rund um Romance und Crime.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Eine tolle Reihe

Mord stand nicht im Drehbuch

Ein kleiner feiner Hörsnack mit einer Länge von 4,5 Stunden aus dem Hause Goyalit und wie immer phantastisch gesprochen von Uve Teschner.

Der Autor Horowitz wird unter Mordverdacht gestellt und muß nun ...

Der Autor Horowitz wird unter Mordverdacht gestellt und muß nun den Privatdetektiv Hawthorne um Hilfe bitten. Und so begeben sich beide auf die Suche nach Indizien, die Horowitz eben nicht belasten.

Durch die Kürze dieser Story bekommt sie auch ihre Würze. Knackig und on point reihen sich hier die verdächtigen Protagonisten in Reihe und der Hörer wird spannend durch die Story geleitet.
So mag ich das. Tolle Reihe (dies ist Band 4)

Veröffentlicht am 19.05.2024

Spannender Regiokrimi

Tod im Chiemgau

Die bayrische Idylle rund um Reit im Winkl trifft hier auf merkwürdige Todesfälle.

Während dem heimgekehrten Toni niemand glaubt, dass er schon in der Vergangenheit Opfer eines Mordanschlag wurde, sieht er in der Kommissarin Roxanna eine Verbündete,die ihm zur Seite steht.
Und die Vorfälle im Ort häufen sich.
Die Dramatik spitzt sich zu.

Und das hat der Autor @mathiaslehmannautor auch ganz wunderbar hinbekommen : Stück für Stück werden Wendungen eingebaut, das unheilvolle Panorama beschrieben, die Protagonisten dramatisiert... und so bringen die Ausflüge ins Idyll schon mal schnell den Tod.

Ein sehr kurzweiliger Regionalkrimi, den der Autor hier als Debut herausgebracht hat, in diesem Stil dürfen gern weitere folgen.

Und wie immer bei den Emonsbüchern weise ich auf das wunderbar passende Cover hin.