Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 03.03.2018

Bodyguard mit Herz

Mit allem, was ich habe

Cover:
Das Cover sticht ins Auge und erinnert mich an den Film Bodyguard mit Whitney Houston und Kevin Costner.

Cover:

Jake ist Bodyguard und soll Camille vor einer Bedrohung beschützen. Er wurde von ihrem Vater, ohne ihr Einverständnis, eingestellt. Dies gefällt ihr natürlich nicht, da sie eigenständig ist und sich ein eigenes Leben aufbauen möchte. Der Schlagabtausch zwischen Jake und Camille ist einfach nur herrlich und natürlich kommen sie sich näher…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und bereits nach wenigen Sätzen war ich mitten in der Geschichte drin. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Jake und Camille geschrieben, was mir sehr gefällt, so erfährt man die Gefühle und Gedanken von beiden.

Fazit:
Ein wundervoller Liebesroman der mir tolle Lesestunden beschert hat, aber es fehlt noch das gewisse Etwas für volle 5 Sterne. Es wird sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lesen werde.

Schöner Roman über Selbstliebe und -akzeptanz, Freundschaft und Liebe

Run For Love

Bodyshaming, Medical Gaslighting, Mobbing, sexuelle Belästigung

Bodyshaming, Medical Gaslighting, Mobbing, sexuelle Belästigung

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Luca geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Noël, Charlotta „Charles“, Lucas beste Freundin, und Amelie, eine neue Kollegin.

Luca mit ihren Ecken und Kanten sowie ihr Leben mit all seinen Facetten stehen im Vordergrund und es ist schön mitzuverfolgen, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Schade fand ich, dass die Freundschaft zwischen Luca und Charles teilweise auf dem Abstellgleis landet und wir kaum Interaktionen zwischen ihnen miterleben können. Zwischen Luca und Noël besteht vor allem eine körperliche Anziehung, hier hat mir die emotionale Annäherung gefehlt, die (für mich etwas zu spät) erst am Schluss erfolgt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Ich frage mich ja, ob es ein Wiedersehen mit den Charakteren gibt, denn die Geschichte von Charles hätte Potential für ein Buch…

Ein schöner Roman über Selbstliebe und -akzeptanz, Freundschaft und Liebe, der wichtige Themen wie z.B. Bodyshaming oder Medical Gaslighting zur Sprache bringt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin, vielleicht ja auch über Lucas beste Freundin Charles.

Fazit:
Ein schöner Roman über Selbstliebe und -akzeptanz, Freundschaft und Liebe, der wichtige Themen wie z.B. Bodyshaming oder Medical Gaslighting zur Sprache bringt. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin, vielleicht ja auch über Lucas beste Freundin Charles.

Unterhaltsamer Weihnachtsroman mit Pleiten, Pech und Pannen

Ein Alman feiert selten allein

Alltagsrassismus

Alltagsrassismus

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elif geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Jonas und seine Familie.

Elif, Tochter türkischer Gastarbeiter:innen, lernt zum ersten Mal die Familie ihres Freundes Jonas kennen und verbringt mit ihnen gemeinsam Weihnachten. Doppelte Aufregung ist hier vorprogrammiert, denn sie möchte einen guten Eindruck hinterlassen und dann noch das erste Aufeinandertreffen zu einem Familienfest. Die Autorin spielt gekonnt mit Klischees und Vorurteilen auf beiden Seiten. Ich habe mit Elif mitgefühlt, auch wenn im Buch immer eine gute Portion Humor mitschwingt. Es ist verständlich, dass Jonas im Elternhaus wieder in alte Muster verfällt, doch stellenweise hätte ich ihn so manches Mal gerne geschüttelt, vor allem im Hinblick auf die fehlende Kommunikation, denn er setzt voraus, dass Elif Kenntnis über bestimmte Sachen hat, obwohl sie ja das erste Mal bei seiner Familie mit deren Weihnachtsbräuchen ist. Da hat er doch ein paar Sympathiepunkte bei mir verloren. Stellenweise hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Insgesamt ein unterhaltsamer Weihnachtsroman mit Pleiten, Pech und Pannen sowie einer guten Portion Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Personen, die auf der Suche nach lustig-leichter Lektüre zur (Vor-)Weihnachtszeit sind.

Fazit:
Insgesamt ein unterhaltsamer Weihnachtsroman mit Pleiten, Pech und Pannen sowie einer guten Portion Humor. Leseempfehlung für Personen, die auf der Suche nach lustig-leichter Lektüre zur (Vor-)Weihnachtszeit sind.

Wren und Dax - Schöne und emotionale Liebesgeschichte

Moody

Adoption, Depression, Fehlgeburt, tödlicher Autounfall, Verlust

Adoption, Depression, Fehlgeburt, tödlicher Autounfall, Verlust

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Wren und Dax geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Rafe, Dax Adoptivsohn, Wrens Vater und Shannon, die Haushälterin von Moody, welche immer mehr zu einer Freundin der Familie wird.

Von Anfang an ist die Chemie und Anziehung zwischen Wren und Dax spürbar, mit der Zeit kommen sie sich auch emotional näher. Wie der Klappentext bereits andeutet steht etwas zwischen ihnen und die Gründe hierfür sind nachvollziehbar und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend beschrieben. Stellenweise war es etwa langatmig und ich war leicht genervt vom Hin und Her der Charaktere. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Eine schöne und emotionale Liebesgeschichte, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen.

Fazit:
Eine schöne und emotionale Liebesgeschichte. Leseempfehlung für Fans von Liebesromanen.

Schöne Graphic Novel über Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil

Inhalt siehe Klappentext.

Im Gegensatz zum Roman bleibt die Grapic Novel natürlich an der Oberfläche, was bei der unterschiedlichen Seitenanzahl und den Zeichnungen erwartbar ist. Die kurzen Sätze lassen sich einfach lesen, wobei so natürlich auch viel von Jane Austens Humor und Ironie verloren geht.
Die Illustrationen sind schön, detailreich und farbenfroh. Manche Charaktere sehen sich leider sehr ähnlich, so dass es ohne Kenntnis der Romanvorlage vermutlich schwierig ist sie zu unterscheiden. Sehr schön fand ich die Skizzen am Ende, um so Einblick in die Arbeit der Illustratorin zu erhalten.

Insgesamt eine schöne Graphic Novel, die in meinen Augen vor allem als Einstieg für Personen geeignet ist, die Jane Austen neu für sich entdecken möchten. Für Austen-Fans ist die Graphic Novel wohl eher eine Ergänzung der Sammlung, da sie kein Ersatz für den gesamten (und mehr als lesenswerten) Roman ist. Somit gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Insgesamt eine schöne Graphic Novel, die in meinen Augen vor allem als Einstiege für Personen geeignet ist, die Jane Austen neu für sich entdecken möchten. Für Austen-Fans ist die Graphic Novel wohl eher eine Ergänzung der Sammlung, da sie kein Ersatz für den gesamten (und mehr als lesenswerten) Roman ist, was sie ja auch nicht für sich in Anspruch nimmt.