Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 28.07.2024

süßes Bilderbuch

Der Sternenlöwe

Meinung
"Der Sternenlöwe" ist ein liebevoll gestaltetes Mutmach-Buch mit eigenen Illustrationen der Autorin. Diese sind farbenfroh, ausdrucksstark und ebenso auch "leicht"verständlich was die Interpretation der Geschichte bei den "kleinen" Lesern erleichtert.

Der Text an sich wirkte auf mich hier und da etwas holprig, was aber auch an der ungewohnten Reimform für ein "Kinderbuch" liegen kann. Die Story an sich mochte ich allerdings sehr. Auf den wenigen Seiten verbergen sich zahlreiche Botschaften wie z.B. "Geht achtsam miteinander um", "habe Verständnis für deine Mitmenschen" und vieles mehr. Ebenso steht aber auch Selbstreflexion im Vordergrund, sowie das man sich und seinem Gefühl vertrauen sollte.

Fazit
"Der Sternenlöwe" befasst sich mit dem Leben, den Konflikten, sowie der eigenen Entwicklung. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.07.2024

Vielseitiges Grundthema

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Meinung
Auf diese Geschichte war ich mal wieder sehr gespannt. In Bezug auf den Klappentext hatte ich jetzt nicht allzu viel Vorstellung dessen, was mich erwarten würde.

In einem Katz-und Maus Spiel ...

Meinung

In einem Katz-und Maus Spiel treffen eigensinnige Charaktere aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Miträtseln ist vorprogrammiert und während man sich als Leserin auf der richtigen Fährte fühlt, kommt die Autorin mit der ein oder anderen Wendung um die Ecke, welche alles über den Kopf wirft.

Inhaltlich hatte die Story ihre Höhen und Tiefen. Nach meinem Gefühl gingen aufgrund des Tempos an manchen Stellen zwischenmenschliche Beziehungen verloren. Aber ganz ehrlich mein persönliches Highlight war das Ende - ganz großes Kino 😱

Fazit
"WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören" befasst sich mit einem interessanten und vielseitigen Grundthema. Im großen und ganzen konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2024

komplexe Storyline

Dairi

Meinung
Der Auftakt befasst sich mit der Auseinandersetzung zwischen Licht und Dunkelheit. Der Schreibstil der Autorin ist komplex, aber ebenso auch bildlich und emotional.

Im Verlauf lernen wir so manchen ...

Meinung

Im Verlauf lernen wir so manchen Erzählstrang kennen, welche sich im ersten Moment nur schwer miteinander verknüpfen lassen, deren Zusammenhang aber deutlich wird, je mehr Seiten voranschreiten. Neben den verschiedenen Perspektiven gibt es auch unterschiedliche Zeiten und vieles mehr, welche man als Leser im Verlauf kennen lernen darf. Die ersten paar Zeilen wirken zunächst etwas langatmig, aber sind wichtig für das Verständnis der Geschichte.

Ab ca der Hälfte des Buches nahm die Story ordentlich an Fahrt auf. Es wird spannend, mystisch und vor allem die japanischen Elemente rücken immer mehr in den Vordergrund. Auch die Protagonisten konnten mich ab diesem Punkt noch etwas mehr abholen. Allen voran Miyu und Nagato, deren Gefühle mir ab und an auch eine Spur Gänsehaut entlocken konnte.

Fazit
"Daria - das Erwachen" ist ein komplexer, vielschichtiger Auftakt mit japanischen Flair und detailliert ausgearbeiteten Charakteren. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.07.2024

Romantasy mal ohne Spice

Like Heaven and Hell

Meinung
Dies war nicht das erste Buch der Autorin für mich :) Ich mag den Schreibstil von Ryvie sehr. Und was man diesem Werk auch zu Gute halten muss ist, dass es mal eine Geschichte aus dem Genre ohne Spice ist. Was ja "leider" fast schon zu einer Seltenheit geworden ist :D

Die Handlung an sich konnte ebenso bei mir punkten. Engel, Dämönen und deren Settings, welche seither eine gewisse Art von Faszination auf mich ausüben lockten mich hier von Kapitel zu Kapitel. Die Charaktere lassen mich tatsächlich etwas gespalten zurück.

Feira schlich sich mit ihrer Art in mein Herz. Sie entwickelte sich stark weiter und von Kapitel zu Kapitel gelang es ihr immer mehr für sich einzustehen. Veryn schaffte es nur sehr langsam mich von sich zu überzeugen. Auf der einen Seite bewunderte ich ihn für das, was er für Feira tut, aber von den charakterlichen Eigenschaften her schaffte ich es leider nicht mich gänzlich auf ihn einzulassen. Auch bei den Göttern fiel es mir schwer eine wirkliche Verbindung aufzubauen.

Fazit
"Like Heaven and Hell" ist eine spannende Romantasygeschichte ohne Spice und einer interessanten Ansicht auf Himmel und Hölle. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.07.2024

Faszinierender Auftakt

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Meinung
Hexen und Vampire klang für mich vor allem nach einer spannenden und fantasievollen Geschichte, die ich nur allzu gern lesen wollte.

Der Auftakt machte mir jedoch zu Beginn etwas Schwierigkeiten. ...

Meinung

Der Auftakt machte mir jedoch zu Beginn etwas Schwierigkeiten. Insbesondere Dialoge fehlten mir in den ersten Passagen sehr. Doch nach und nach schaffte es mich Laura Labas in den Bann zu ziehen. Auf der einen Seite mit ihrer düsteren und faszinierenden Welt, aber ebenso sehr auch wegen ihren vielfältigen Protagonisten.

Spezielle Figuren und magische Wesen kreuzten meinen Weg durch die Zeilen. Billie ist eine willensstarke Hauptcharaktere, während Tian mit seiner Bürde zu kämpfen hat.

Die Romanze, welche im Buch eine kleine Rolle spielt nahm mich emotional leider nicht gänzlich mit.

Fazit
"Night of Shadows and Flames" war für mich ein Reihenauftakt mit Höhen und Tiefen, welcher mein Leserherz dennoch faszinieren konnte. 4 von 5 Sternen ❤️

nightofshadowsandflames

lauralabas