Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2024

So unerwartet gut

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Also ich liebe dieses Buch so sehr, aber fangen wir beim Cover an. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und das obwohl ich das Hörbuch gehört habe. Ich habe es so innerhalb von 2 Tagen verschlungen, dies liegt auch an den Hörbuchsprechenden. Die beiden haben das so toll gemacht, ich habe so schnell in das Buch gefunden.
Ich hab mich so schnell in die Gedankenwelt von Erin rein gefunden. Ich hatte sofort einen Draht zu ihr aber auch zu James und die Idee mit den Büchern ist so wunderschön.
Ich finde das Cover dazu passt richtig gut und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Da schlägt mein Bücherherz so hoch....
Ich habe ja schon erwähnt wie toll ich das Buch fand. Ich habe dabei so viel gefühlt und fand es gut immer weitet auch die Vergangenheit der Protagonisten einzutauchen.
Wie gesagt, ich habe kaum aufhören können es zu hören. Schade, dass es schon vorbei ist. Hab bei dem Buch echt ein paar Tränen verdrückt, was übrigens an der grandiosen Sprecherin lag. Das Setting war richtig schön und ich würde gerne so ein Buch zur Hand nehmen,wie die beiden im Buch.
Ich kann es euch so sehr empfehlen ob als Hörbuch oder als Buch, ich denke ein Booknerd wird es lieben....

Veröffentlicht am 28.07.2024

B und Jamie

Two Wrongs make a Right

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist wunderschön, es passt für mich so toll zu den beiden Protagonisten. Es ist so farbenfroh und detailliert gestaltet.
Ich finde den Schreibstil ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde den Schreibstil richtig gut auch wenn es ich es als Hörbuch gehört habe. Die Stimmen von B und Jamie sind übrigens richtig gut, dass hat so gut zu den beiden gepasst.
Was für eine tolle Story, die mir auf den ersten Seiten schon ans Herz gegangen ist.
B ist der Meinung, sie sei nicht ganz einfach weil ihr die Welt nicht so leicht fällt und dann kommt Jamie.... Sie mag ihn gar nicht aber er ist ihr ähnlich als sie denkt. Hier hat wirklich alles gestimmt, es gab lustige Dialog aber auch so viel Tiefgang.
Ein Buch mit einer tollen Mischung weil die Protagonistin sich nicht unterkriegen lässt.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ich hoffe vielleicht mal die Geschichte ihrer Zwillingsschwester lesen zu können. Da gab es so viele Situationen, in der ich ihre Gedanken gerne gehört hätte auch wenn sie es B nicht immer einfach macht.
Ich bin übrigens in Jamie verliebt, er ist so wundervoll mit B... Gerne mehr solcher Protagonisten.

Veröffentlicht am 17.07.2024

So wichtig

Warum willst du jetzt schon gehen?

Dieses Buch habe ich verschlungen und so sehr geliebt, ich hätte mir gewünscht es als Jugendliche zu lesen....

Aber ich fang beim Anfang an, das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe es in einem Rutsch gelesen.
Helena ist die Protagonistin und sie liebt Liebesgeschichten, ich mag sie so gern. Ich würde am liebsten sie in den Arm nehmen, sie hat mit allden Dingen zu kämpfen die als junger Mensch schwieg werden können.
Sie lernt Arthur kennen und ab geht es in eine toxisch Beziehung, die mir so oft unter die Haut gegangen ist.
Hier werden so viele Dinge angesprochen, wie sich auch Leni fühlt. Ihre Gefühle haben mich so oft so sehr berührt aber nicht nur ihre Gefühle sondern auch ihre Gedanken.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es geht so tief unter die Haut und es tut auf die gute Weise weh.
Die Freundschaft ist hier auch so schön gestaltet und ich hoffe für alle jungen Menschen, dass sie jemanden haben der sie so liebt.....
Ich danke Loewe Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.07.2024

So düster

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Worum geht es?

Worum geht es?
Hier geht es um Elspeth, um eine alte Magie und um Spielkarten. Elspeth lebt abseits der Stadt weil sie ein Geheimnis hütet. Dies ist ein Fantasieroman rund um Nebel, alte Magie und Spielkarten mit besonderen Fähigkeiten. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Große Unterhaltung...

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltes. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und gibt schon einen kleinen Einblick in das Buch.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in der Welt drin.
Die Welt der Magie ist hier super aufgebaut und ich finde den Wald mit dem Nebel so düster und atmosphärisch. Die Autorin schafft es hier in der gesamten Geschichte die Atmosphäre so zu halten, es gibt eine Liebesgeschichte die so schön ist.
Ich mag wie sich die beiden kennen lernen und wie alles ganz langsam, ich mag die Entwicklung zwischen ihnen aber auch die beiden die Entwicklung der beiden einzeln so gut.
Dies war ein so gutes Buch, hier gab es alles. Eine Magie die geheimnisvoll ist, eine Liebesgeschichte und eine Atmosphäre die mich schaudern lässt.

Veröffentlicht am 12.07.2024

So wunderschön

Malte & Oßkar und das Glück, Pech zu haben

Ich habe die süße und ergreifend Geschichte in einem Rutsch gelesen, es ist so niedlich gemacht und hat eine wichtige Massage.
Ich mag die Illustrationen so gerne, sie sind so wunderschön gestaltet und ...

Ich mag die Illustrationen so gerne, sie sind so wunderschön gestaltet und voller liebevollen Details.
Hier wird Malte gezeigt, der Mut zeigt und hier sehr tief blicken lässt.
Die kleinen Texte sind auch gut und verständlich geschrieben, sie sind für Kinder gut geeignet. Aber auch für Erwachsene ist die Geschichte so richtig schön.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist wunderschön weil es voller kleiner Wahrheiten steckt und mich einfach nur berührt und begeistert hat.