Profilbild von Kyogre89

Kyogre89

Kyogre89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kyogre89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Eine absolute Empfehlung

Eine grenzenlose Welt – Schicksal

Sonja Ross hat es auch hier wieder geschafft, mit "Eine grenzenlose Welt – Schicksal" ein unfassbar fesselnden, spannenden und ergreifende Roman zu schaffen, der mich von der ersten Seite an total in den Bann gezogen hat.

Die Figuren und deren Schicksale habe ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Man merkt der Autorin auch an, dass sie viel über die damalige Zeit und die Rolle der Auswanderer recherchiert hat. Ich habe einige neue und interessante Dinge über die damalige Zeit erfahren und hatte durch den detaillierten Schreibstil wirklich den Eindruck, mich im Jahr 1899 zu befinden.

Auch die Entwicklung der einzelnen Figuren hat mir sehr gut gefallen. Jeder Charakter wirkt authentisch und hat seine eigene individuelle Rolle in dieser Geschichte. Die Ängste, Gefühle und die Hoffnung der Charaktere wurden einfach toll dargestellt und die Spannung zieht sich durch die ganze Story.

Vor allem das Ende sorgt dafür, dass ich es kaum erwarten kann, den dritten Teil in den Händen zu halten.

Das Buch ist eine klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Spannend und fesselnd

Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)

"Das falsche Blut" von Philipp Gravenbach ist, wie der erste Band der Reihe, voll gepackt mit Spannung, Tempo und ordentlich Action.

Der Autor schafft es wunderbar, den Leser von Anfang an in ein fesselndes ...

Der Autor schafft es wunderbar, den Leser von Anfang an in ein fesselndes Abenteuer zu ziehen, das so viel Spannung aufweist, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es gibt keine ewig langen Wortgeplänkel und Ruhephasen, viel mehr sprechen hier Taten und Aktionen.

Auch das Thena der Geschichte, nämlich die Jagd auf ein kleines Mädchen, das zu viel weiß, wird gut umgesetzt und bleibt die Story über interessant.

Ishikli ist eine meiner Lieblingsfiguren aus dem Krimi/Thriller Bereich, da diese Frau unfassbar knallhart, abgebrüht und einfach nur "badass" ist.

Aber auch die anderen Figuren, vor allem Meissner, haben mir sehr gefallen. Sie fügen sich sehr gut in die Geschichte hinein und Meissner ist vom Typ her eine tolle und interessante zu Ishikli, da er ist genauso taff wie sie.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf einen kurzweiligen und sehr temporeichen Thriller hat.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Fesselnder Science-Fiction-Thriller

Mater Terra

"Mater Terra 1: Widerstand" von Ingo Kohlschein führt den Leser in eine spannende, brutale und gesellschaftskritische Reise, die mich von Beginn an gefesselt hat.

Alleine die Grundidee, dass nach verheerenden ...

Alleine die Grundidee, dass nach verheerenden Kriegen die Frauen über die Welt herrschen, während die Männer auf den Mars gelockt werden, um dort wie Sklaven zu arbeiten, hat mich sehr fasziniert. Vor allem, weil es in unserer Gesellschaft genau anders herum abläuft. Zwar werden hier die Frauen nicht so drastisch behandelt (jedenfalls in den meisten Kulturen), ich habe jedoch einige Parallelen gefunden.

Diese Idee wurde in eine spannende Geschichte eingearbeitet, die auch von tollen Charakteren lebt. Die einzelnen Figuren sind nicht nur facettenreich, sie müssen auch viel durchstehen und man fiebert von Anfang mit ihnen mit.

Toll gefallen hat mir auch der Perspektivwechsel, sodass man beide Seiten verstehen kann (wobei die Frauen natürlich einen ziemlich radikalen Weg eingeschlagen haben).

Mir hat diese spannende Geschichte auf jeden Fall gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein mysteriöses Abenteuer im magischen London

Das Versagen der Pahdora

Mit "Das Versagen der Pahdora" hat von Alessa de Laar ein mysteriöses, spannendes und magisches Abenteuer geschaffen, dass mich schnell gepackt und gefesselt hat.

Der Autor hat eine sehr interessante ...

Der Autor hat eine sehr interessante Welt erarbeitet, die mitten in der "realen" Welt existiert, und einige Ideen geschaffen, die ich so noch nicht kannte und die mir sehr gefallen haben.

Die komplette Atmosphäre in dieser Geschichte wirkt sehr düster und geheimnisvoll, was wunderbar zu der Story passt. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und mir Ashbury bildhaft sehr gut vorstellen.

Garth, Erro und Flyn könnten unterschiedlicher nicht sein, harmonieren aber wunderbar als Team. Vor allem ihre unterschiedlichen Herkünfte sind sehr interessant und werden in dieser Geschichte noch von Bedeutung sein.

Neben einigen interessanten Wendungen hat mir auch das Geheimnis rund im den Mord gefallen. Es wird viel spekuliert und man tappt lange im Dunkeln.

Die Entwicklung und das Ende der Geschichte machen auf jeden Fall neugierig auf mehr!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Atmosphärischer Krimi in der Provence

Unheilvolles Lançon

"Unheilvolles Lançon" von Cay Rademacher ist ein fesselnder, spannender und wunderbar atmosphärischer Krimi, den man einfach nur in einen Rutsch durchlesen muss.

Der Autor hat eine tolle Art, seine Geschichte ...

Der Autor hat eine tolle Art, seine Geschichte so rüberzubringen, als wäre man als Leser tatsächlich in Frankreich und würde durch das Weingut schlendern.

Das Buch ist von Beginn an sehr spannend und bevor nach einem Täter gesucht werden kann, muss erst geklärt werden, wer die Frau auf der Drohneaufnahme überhaupt ist. Es gibt demnach mehrere Habdlungsstränge, die aber im Laufe der Geschichte sehr gut zueinander zusammenlaufen.

Die Charaktere werden vielschichtig dargestellt und es gibt gleich mehrere Figuren, die als mögliche Täter in Frage kommen. Zudem kommen noch spannende Familingeheimnisse ans Licht und es bleibt lange unklar, wer der Mörder überhaupt ist.

Dieses Buch ist definitiv eine klare Empfehlung an alle, die gerne Krimis lesen.