Profilbild von LeseschneckeSusi

LeseschneckeSusi

aktives Lesejury-Mitglied

LeseschneckeSusi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseschneckeSusi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Ein Kind zu haben ist nicht immer selbstverständlich

Kinderwunschreisen

Ich habe als, nicht direkt Betroffene, dieses Buch gelesen. Nachdem im letzen Jahr, mein Enkelkind zu den Sternen gereist ist, wurde ich schon aufmerksam auf das Buch, von dieser Autorin, worin es ausschließlich um Sternen Eltern geht. Hier geht es jetzt um das komplette Thema Kinderwunsch. Von Kinderwunschklinik bis hin zur Pflegschaft oder Adoption eines fremden Kindes. In vielen kleinen Geschichten erzählen Betroffene Eltern ihre Odyssee bis hin zum größten Glück, ein eigenes Kind.
Ja, ich bin immer noch erstaunt, wie viele doch tatsächlich Hilfe brauchen, um schwanger zu werden. Tja und auch dann gibt es keine Garantie, dass es klappt. Die Paare gehen durch Höhen und Tiefen. Es werden Unsummen von Geld ausgegeben, um das größte Glück zu erleben. Ein Baby im Arm zu halten.
Es gibt in dem Buch auch noch andere Themen. Unterteilt ist es in mehreren Sparten. Das Thema Sternenkind bekommt hier auch einen Teil, sowie der Weg zur Pflegefamilie etc.
Es ist eine aufreibende Zeit, die auch gerade meine Tochter erlebt. Ich danke der Autorin für diese Einblicke, so kann ich meine Tochter noch besser beistehen.
Ja, ein Baby zu verlieren oder erst gar nicht schwanger zu werden kommt leider doch ziemlich häufig vor. Aber wenn man nicht selbst betroffen ist, bekommt man es gar nicht mit. Es steht halt niemanden auf der Stirn geschrieben. Es wäre von Vorteil, so daher geredet Fragen wie, „Na, wollt ihr eigentlich keine Kinder“ oder, „es wird doch langsam mal Zeit ….. , mal zu hinterfragen. Einfach mal die Klappe halten ist angebrachter, denn man weiß nie, was eine Frau schon alles versucht hat, um endlich schwanger zu sein.
Und Verständnis, das ist das Ah und oh, denn jeder Verlust ist grausam.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Ein Kind zu haben ist nicht immer selbstverständlich.

Kinderwunschreisen

Und Verständnis, das ist das Ah und oh, denn jeder Verlust ist grausam.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Immer wieder Sylt

Inselküsse auf Sylt

Oha, was eine Geschichte. Hier geht es turbulent und sehr emotional zu.

Oha, was eine Geschichte. Hier geht es turbulent und sehr emotional zu.
Es geht um Tierärztin Enna. Sie kam in den letzten Bänden kaum zur Sprache, aber als Schwester von Jasper gehört sie definitiv zur Sylt Clique. Oh, ich liebe diese »große Familie« einfach. Es ist immer wieder schön gedanklich zurück auf Sylt zu sein.
So nun aber zu Enna. Durch einen kleinen Unfall kommt sie plötzlich zu einem Hund, Pudeldame Rosi. Wie das Schicksal es so will, trifft sie oder man kann auch sagen, fiel ihr ein Mann zu Füßen.
Surfer Paul, der gerade mit seinen Freunden auf Sylt weilt. Der Windsurf World Cup steht bevor und er wollte eigentlich dran teilnehmen, eigentlich, denn das Schicksal meint es so ganz anders mit ihm.
Na ja, so kommt das eine zum anderen und diese Geschichte nimmt Fahrt auf.
Doch Achtung es wird sehr emotional und ich muss sagen, für mich persönlich war die Geschichte, an einer bestimmten Stelle sehr tränenreich. Welche, das müsst ihr selber herausfinden.
Ich liebe bisher jeden einzelnen Band. Mann trifft in jedem Band bekannte Protas wieder, es ist, als würde man irgendwie dazu gehören. Und mit Rosi wird auch die tierische Familie immer größer. Oh ja, I love it.
Um nochmal kurz zum Schreibstil zu kommen. Er ist locker, leicht, mit emotionalen Momenten. Lustig und auch manchmal traurig. Man fühlt und lebt mit den Protas mit. Wie anfangs schon erwähnt, man hat hier das Gefühl dazuzugehören. Ich bin mittlerweile süchtig und freue mich schon auf den nächsten Band.
Ich persönlich würde immer eine Reihe dieser Autorin lesen, denn das macht das Leseerlebnis zu etwas ganz besonderen, welches einen nicht mehr loslässt.

Liebe Grüße Susi

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ich brauche mehr davon.

Mittsommerstürme

Was für ein toller Band. Dies ist mittlerweile der dritte Band dieser Reihe und er hat mich wieder einmal verzaubert. Schon alleine dieses tolle Cover. Ich mag diese warmen Farben sehr. Doch für die E-Book-Leser ist ja der Inhalt am wichtigsten.
Und darum geht’s, wir haben Malin, die schüchterne Buchhändlerin. Sie wird von ihrer Schwester förmlich gezwungen, einen ihre Schützlinge zu begleiten. Selma leitet eine Eventagentur und betreut unter anderem, den Weltumsegler Einar. Nach einem Fehltritt soll er sich von seiner besten Seite zeigen, dazu bekommt er Malin an die Seite gestellt. Sie soll mit ihm zwei Wochen auf seinem Segelschiff verbringen und auf ihn "aufpassen". Dumm nur, das Malin panische Angst vor dem Meer hat, also, so im Allgemeinen mag sie kein Wasser um sich herum. 🥺 Hinzu kommt noch, dass Einar schon eine Augenweide ist, na ja und viel Platz gibt es auf seinem Boot auch nicht. Oje, ob das mal alles gut geht? Findet es heraus!
Wow, was eine Geschichte. Es geht hier um so viel.
Es geht hier um den Mut sich seinen Ängsten zu stellen! Um Freundschaft und um absolutes Vertrauen. Unter anderem lernen wir wunderbare Orte rund um die schwedische Ostküste kennen.
Wir erleben mit, wie man über sich hinauswachsen kann und erleben eine wunderbare Mittsommernacht mit alten Bekannten aus den zwei Vorgänger Bänden. Wer diese Reihe bis dato noch nicht kannte, hat jetzt mit Sicherheit das Bedürfnis alle Bände zu lesen, obwohl es auch kein Problem ist nur diesen Band zu lesen. Aber sei euch gesagt, ihr verpasst ne Menge.😉
Eine bezaubernde, emotionale Reihe, die bei keinem fehlen sollte, der tiefgründige und emotionale Bücher mag.
Ich hoffe, dass wir noch mehr aus Schweden und den Freunden lesen werden.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Hoffnung ist der Schlüssel zum Glück

Die Hoffnung unserer Herzen

Oh, mein Gott, was eine tolle, aber auch sehr emotionale Geschichte.

Oh, mein Gott, was eine tolle, aber auch sehr emotionale Geschichte.
Wir lesen, wie es Caitlin ergangen ist. Zwei Jahre ist es her, als sie ihren Mann Rory verloren hat. Doch es fühlt sich an, als wäre es erst gestern passiert. Wie auch soll sie ihre erste große Liebe vergessen. Nein, das ist nicht möglich, nicht wenn man trauert.
Niemals wird sie wieder glücklich sein, niemals wieder einen anderen Mann in ihr Herz lassen.
Logan ist nach 7 Jahren wieder zurück. Zurück in Schottland. Er musste damals einfach weg, weg von seiner großen Liebe, die ihn verlassen hatte.
Sein Bruder nimmt ihn das sehr übel, doch seine Eltern sind froh, dass er wieder da ist.
Logan repariert nicht nur das Dach vom besagten Bed and Breakfast, nein er schleicht sich auch nach und nach in Caitlins Herz.
Was für eine rührende Geschichte, ich war sofort in der Geschichte gefangen, zumal ich auch Band 1 gelesen habe, der mich damals schon sehr berührt hatte. Doch auch wenn es hier erneut sehr emotional und traurig wird, bedingt durch die Rückblicke von, die Sehnsucht unserer Herzen, haben wir hier ein anderes Setting drumherum.
Es geht um so viel mehr, es geht um den Lebenstraum einer jungen Frau, die schon in ihren jungen Jahren einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat. Es geht auch um die Hoffnung, dass alles besser wird und den Hunger nach Liebe.
Eine richtige schöne Geschichte um den Mut, ein neues Leben zu leben.
Ich habe vieles selber gelebt, was ich gelesen habe und habe mich ebenfalls verstanden gefühlt. Ein Mann wie Logan ist Gold wert. So einfühlsam und sehr emphatisch. Ich könnte mich glatt in ihn verlieben.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.