Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

online

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Leider enttäuschend

Forever Never

Remi kehrt in ihre Heimatstadt zurück und trifft dort unweigerlich wieder auf Brick. Beide verbindet mehr als eine gemeinsame Vergangenheit. Gegensätzlicher könnten sie nicht sein: wo sie laut und chaotisch ist, ist er leise und ordentlich. Doch lange können sie die Gefühle füreinander nicht leugnen und hinter Remis Heimkehr scheint mehr zu stecken als es anfangs vermuten lässt.

Leider konnte die Geschichte mich überhaupt nicht für sich gewinnen. Der Schreibstil was zwar leicht und flüssig, doch konnte mich einfach nicht fesseln.
Remi und Brick mochte ich anfangs ganz gerne, doch sie blieben für mich eher durchsichtig und oberflächlich. Ich fand es sehr schade, dass Remis Synäthesie nur so einen kleinen Raum in dem Buch eingenommen hat. Remi und Brick haben sich ganze Zeit nur im Kreis gedreht, sodass es für mich sehr anstrengend und quälend war, durch die Seiten zu kommen. Ich habe nichts dagegen, wenn in einem Buch mal mehr Spice vorkommt, doch in diesem Fall konnte ich dem nicht wirklich was abgewinnen. Die Sprache war mir oft zu plump und viele Handlungsstränge waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar.
Das Buch war extrem langatmig und hätte ruhig ein paar Seiten weniger vertragen können. Eine vielversprechende Second Chance in einer cozy Kleinstadt, die mich aber leider nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Anders als erwartet

Eine Nacht mit dir

Ruby und Nic lernen sich durch einen Sofakauf kennen und bei ihnen klickt es sofort. Beide wagen jeweils einen Neuanfang, nur verläuft dieser in unterschiedlichen Richtugen und Städten. Nics erste Nacht in London, ist nämlich Rubys letzte.

Ich hatte aufgrund des Klappentextes sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und auf eine süße RomCom gehofft.
Der Schreibstil war relativ flüssig und einfach gehalten.
Ich hatte gedacht, dass wir beide durch die Nacht begleiten in der diese tiefe Verbundenheit entsteht. Stattdessen nimmt diese Nacht nur ein kleinen Teil der Geschichte ein und die restliche Zeit begleiten wir die beiden durch den Alltag, die wenig miteinander zu tun haben.
Die Geschichte konnte mich überhaupt nicht in den Bann ziehen. Die Gespräche waren mir zu oberflächlich und die Protagonisten zu blass. Mir hat insgesamt einfach der Tiefgang gefehlt. Auch die Verbundenheit, die beide anscheinend spüren, war mit zu oberflächlich und eher auf das Körperliche reduziert, sodass es für mich nicht spürbar war.
Zudem war es mir zu einfach zu Überladen mit jeglichem Drama. Da wurden so viel Ereignisse und Wendungen in die Story gebaut, dass es mir zu viel war.

Für mich war es ein sehr schleppendes Leseerlebnis und ich war eigentlich sehr froh, als es vorbei war. Die Geschichte hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial, dass nicht genutzt wurde. Konnte mich nicht für dich gewinnen.