Cover-Bild The Game – Countdown am Vulkan
Band 2 der Reihe "The Game"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Christian Tielmann

The Game – Countdown am Vulkan

Zweite Band der fesselnden Abenteuerserie ab 10 Jahre │ Das perfekte Geschenk für Mädchen und Jungen, die von Action-Büchern nicht genug kriegen können
Pascal Nöldner (Illustrator)

Sie spielen das Spiel ihres Lebens.

Doch das Spiel wendet sich gegen sie.

Willkommen in Level 2! Macke und sein Team sind schockiert: Sie dachten, sie seien dem GAME entkommen, aber die Freunde finden sich im nächsten Abschnitt der Spiel-Arena wieder. In einer gefährlichen Vulkanlandschaft müssen sie Punkte erspielen, um nicht vom GAME beseitigt zu werden. Auch die anderen Teams kämpfen weiter – doch nicht alle spielen fair. Was wissen die anderen? Und wer steckt hinter den Schikanen des GAMES? Macke, Piddy, Sepia und Lisa erwartet wortwörtlich ein Tanz auf dem Vulkan. Und ihre Zeit läuft ab …

Der zweite Band der atemberaubenden neuen Abenteuerserie von Erfolgsautor Christian Tielmann.

Mit coolen Illustrationen von Pascal Nöldner

Alle Bände der Serie:

Band 1: The Game – Das Spiel erwacht

Band 2: The Game – Countdown am Vulkan

Band 3: The Game – Gefangen im Labyrinth (Erscheint im Frühjahr 2024)

Serie bei Antolin gelistet

Veröffentlicht am 14.07.2024

Level 2

Willkommen in Level 2! Macke und sein blaues Team trauen ihren Augen nicht. Sie dachte, sie seien dem realen GAME entkommen, aber nun geht es in einem anderen Teil der Arena weiter. Diesmal erwartet sie eine feurige Vulkanlandschaft, die sie durchqueren müssen. Dabei müssen sie sich immer die Frage stellen, was das GAME eigentlich mit ihnen vorhat. Können sie mit einem Tanz auf dem Vulkan endlich das GAME besiegen?

Dieses Buch ist die Fortsetzung der «The Game»-Jugendbuchreihe. Die Geschichte war wieder kurzweilig und spannend. Die Illustrationen vermitteln auch, dass man mittendrin in dem real gewordenen, ursprünglichen Videospiel ist. Wir empfanden diesen Band etwas schwächer als den Vorgänger, da man keine grossen Fragen beantwortet bekam. Die Action reisst aber nie ab und ist sicherlich für Jugendliche ab 10 eine packende Lektüre.

Mein Fazit: Man fiebert mit den Teammitgliedern mit und rätselt dabei, was eigentlich mit dem GAME los ist. Spannend und actionreich. Wir freuen uns auf den dritten Band. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Tanz auf dem Vulkan

Die zweite Runde des GAME führt die Team Blau und die anderen Mitstreiter in eine Vulkanlandschaft, die genauso beeindruckend wie gefährlich ist. Macke und sein Team finden mehr über das GAME heraus, allerdings tun sich auch viele neue Fragen auf - und sie können niemandem trauen, vor allem nicht den anderen Teams.
Die Fortsetzung legt an Spannung und Gefahr glatt noch einen drauf, was aber auch immer wieder Einbußen in Sachen Glaubwürdigkeit mit sich bringt. Aber Logik steht bei diesem Action-Spektakel sowieso nicht im Vordergrund, dafür bietet es rasante Unterhaltung non-stop, und das darf ja auch mal sein. Auf ins nächste Level!